• sunshime
    geschrieben 1318671591000

Hallo Zusammen,

da wir gern noch einmal mit unseren Großeltern eine Kreuzfahrt machen möchten, haben wir jetzt die Eventkreuzfahrt "Schlager" mit der MS 2 vom 03.05. - 07.05.  entdeckt.

Auf diese Musik stehen sie, die KF ist nicht zu lang und geht ab/ an Deutschland.

Bis dahin alles bestens...nun meine Bedenken: Schlagerkreuzfahrt!? Ich habe definitiv keine Lust auf Ballermann und Kegelclubs (AIDA-like). Zumal sich ja das ALL-Inkl. Konzept bestens für solche Truppen eignet.

Was meint Ihr - auf was muss ich mich einstellen!?

Danke für Eure Hilfe.

LG

sunshime

• Gabi2001
    geschrieben 1318671894000

Hallo,  was soll man Dir raten, das Buchungsverhalten kann man nicht voraussehen, wäre wie in eine Glaskugel schauen.

Da es nur eine kurze Kreuzfahrt ist und wenn Deine Eltern die Musik von Helene mögen warun nicht, mein Schiff ist eigendlich kein Party Dampfer, kommt natürlich immer auf das Publikum an und da sind wir wieder bei meiner Einleitung.

Gruß Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Mueritz
    geschrieben 1318677529000

@sunshime sagte:

....keine Lust auf Ballermann und Kegelclubs (AIDA-like). Zumal sich ja das ALL-Inkl. Konzept bestens für solche Truppen eignet......

.......auch wenn die AIDAs sich als "Partyschiffe" offerieren, habe ich auf meinen verschiedenen Kreuzfahrten mit diesem Unternehmen trotz der überaus vielfältigen  Unterhaltungsangebote dort  noch niemals   "Ballermann"- Atmosphäre erleben müssen , und Kegelclubs waren auch keine  an Bord .....denn für "3Eurofuffzig " ist  auch bei AIDA keine Reise  zu haben - ganz im Gegenteil !

Lediglich das AIDA-Buffetrestaurant-Konzept   lässt mich persönlich neuerdings   mehr an "Mein Schiff"denken- wobei ich allerdings bei "All inclusive"  möglicherweise ob zahlreicher sehr durstiger Mitreisender wiederum auch  gewisse Bedenken hätte ...... 

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1318680024000

@sunshime

Da kann ich dich beruhigen bei Ms mit all.inkl.

Es wird wohl mehr getrunken vielleicht,aber auf unserer Reise war niemand betrunken ,oder fiel aus der Reihe..Sicher kann es auch mal an der Tour ,oder Zeitpunkt der Reise liegen, dass dies vorkommen könnte.

@Mueritz

Aber ich habe Bekannte die tatsächlich schon Ballermann athmosphäre

bei Aida in den Ferien erlebt haben.

Kann also immer mal vorkommen ;) egal wo.

Auf der erwähnten Reise glaub  ich kaum..

L.G.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Mueritz
    geschrieben 1318691465000

Ja @edithe ,

dass in den Schulferien auf  familienfreundlichen Kreuzfahrtschiffen - und das nicht nur bei AIDA!! - oft sehr viele  Kinder an Bord sind , und dass es dann dort mitunter auch  'mal schon etwas lebhafter zugeht als bei Reisen zu  anderen Zeiten , das bestreite ich nicht.

Aber ist das wirklich "Ballermann-Atmosphäre "??? Darunter verstehe ich persönlich doch etwas  anderes .....

Und dass HeleneFischer-Fans  mit zahlreichen kleineren und größeren Kindern auf diese Seereise gehen, das wird, schätze ich,  wohl eher nicht der Fall sein ,sodass die @sunshime-Eltern  dann  alles in Ruhe genießen können... 

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1318698542000

@Mueritz

Kann mir auch nicht denken ,dass es so schlimm wie am Ballermann ist.

Aber diese Reise muss ganz schlimm gewesen sein..

Sie waren ganz begeisterte Aida-Kreuzfahrer. und hatten schon einige Touren gemacht,

dass sie seither keine Cruise mehr gemacht haben..War halt leider in den Ferien,und sie waren auch als Grossfamilie anwesend..

Aber wie gesagt. es kann überall mal vorkommen..

Ich denke bei MS weniger..

L.G.Edithe ;)

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1318700632000

Hallo,

wir haben eine AIDA Kurzreise von Kiel-Oslo-Kopenhagen-Kiel gemacht, und es waren schon einige Clubs oder kleinere Gruppen auf dem Schiff. Ballermann kenne ich persönlich nicht ;) , aber uns sind keine Mitreisenden unangenehm aufgefallen. Des abends ging zwar die Party-Post ab ;) , aber tagsüber gab es den normalen AIDA Alltag.

Diese Schlagereise ist ja nicht gerade billig. Innenkabine ab 700und €. Bei unserer Aidafahrt gab es Innenkabinen ab 400und €. Wobei ich mir vorstellen kann, dass viele H.Fischer Fanclubs auf dem Schiff sein werden, und was da abgeht weiss ich nicht.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • sunshime
    geschrieben 1318942725000

Hallo Ihr Lieben,

danke für Eure Antworten!

Wir haben es einfach gewagt und die Reise gebucht - mittlerweile ist das Schiff ausgebucht :laughing: Ich berichte Euch dann wie es war.

LG,

Schlager-sunshime

• Anjamaus1
    geschrieben 1404770659000

Hallo, suche für die Helene Fischer Kreuzfahrt im September 2014 eine Kabine für 2 Personen zum fairen Preis. LG Anja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!