• sunflower76
    geschrieben 1212868080000

Hallo,

wir überlegen, ob wir Mineralwasser mit an Bord der MSC Orchestra nehmen können, d.h. jetzt nicht eine kleine Flasche sondern z.B. ein Sechser-Trägerl, da wir eine vierköpfige Familie sind und die Getränke an Bord sicher nicht günstig sind. Ist das erlaubt? Kann man das Leitungswasser an Bord trinken? Dann wäre es ja vielleicht auch möglich, Sirup für die Kinder mitzunehmen.

Ich habe auch gelesen, dass es Getränkepakete an Bord geben soll, kann mir jemand etwas darüber berichten? Wie viele und welche Getränke sind das? Wie sieht hier der Preis aus?

Ich freue mich schon sehr auf Antworten,

lG, Daniela

"Die größte Sehenswürdigkeit ist die Welt - sieh sie dir an!"
  • pippins
    geschrieben 1213000495000

Hallo Daniela,

soweit ich weiß, darf man keinen Alkohol mit an Bord bringen. Wir waren letztes Jahr mit der MSC Opera unterwegs und haben uns Mineralwasser (3 große Flaschen) im Koffer mitgenommen. Da hat keiner was gesagt.

Mit den Getränkepaketen weiß ich leider nicht Bescheid. Vielleicht schaust du mal auf der Homepage von MSC nach.

Viele Grüße

Anja

• gisi2507
    geschrieben 1213014885000

Hallo Daniela,

vielleicht rufst Du ja mal MSC an, oder dein Reisebüro macht das, soviel ich weiss kann man auch Getränkepakete erwerben.

Ist etwas günstiger.

LG

Gisela

• Ufo72
    geschrieben 1213313066000

Hallo Daniela,

ich war zwar nicht auf der MSC Orchestra, da ich aber davon ausgehe, das das System auf allen MSC Schiffen gleich ist, versuche ich Deine Fragen zu beantworten.

Ich war vor kurzem auf der MSC Musica (Pfingstferien 2008). Man konnte schon im Vorfeld bei der Buchung, beim Einchecken und auch jederzeit auf dem Schiff Getränkegutscheine kaufen, z.B. 14 Gutscheine für nichtalkoholische Getränke wie Cola, Fanta, Wasser... für 28 €. Cola und Fanta waren allerdings nur 0,33l Dosen, Wasser ist größer. Das heißt 2€ pro Getränk, der reguläre Preis ohne Gutschein wäre 2,80€. Außerdem gibt es noch Pakete für Wein, Bier, Cocktails...man spart jeweis ein paar Euro.

Ich habe mir auch eine Flasche Fanta und eine Flasche Wasser mitgenommen, kein Problem. Bei den Landausflügen kann man auch immer was kaufen und ganz offiziell mit an Bord nehmen. Nur Alkohol darf man nicht mitnehmen, das wird eingezogen und Du bekommst es in der Nacht vor dem Auschecken wieder vor die Zimmertüre gestellt. Ebenso bei alkohlischen Getränken die Du an Bord im Duty Free kaufst. Allerdings habe ich das mit den alkohlischen Getränken nicht selber ausprobiert, steht aber in den Bordinformationen so drin.

Wenn Du weitere Fragen hast, kannst Du Dich gerne melden.

LG

Ute

• goldie-88
    geschrieben 1214310729000

Hallo!

Wir waren im Dezember 07 auf der MSC Orchestra. Wir sind auch eine vierköpfige Familie und es war kein Problem, 6er-Träger Wasser mit an Bord zu nehmen. Wenn man vom Landgang zurückkommt, wir alles wir am Flughafen durchleuchtet. Da haben die unsere Wasservorräte ja auch gesehen und das war kein Problem. Von Zypern haben wir uns sogar eine Flasche WEin mit an Bord genommen und das hat auch geklappt.

Liebe Grüße und schönen Urlaub auf dem tollen Schiff,

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Stephanie

• treets
    geschrieben 1214316904000

Hallo Daniela,

wir waren dieses Jahr Ende April mit der MSC Opera unterwegs und

diese Frage hat mich vorher auch beschäftigt.

Wie Ute bereits schreibt, gibt es Getränkepakete, die man kaufen kann.

Ihr könnt z.B. außer dem Softgetränkepaket auch Weinpakete kaufen.

Wir hatten ein Paket mit 4 Flaschen Wein und 7 Flaschen Wasser.

Wenn Ihr Wasser mit an Bord bringt, wird vermutlich keiner was sagen,

aber bei Alkohol schon.

Wenn ihr ein Getränkepaket kauft, bekommt Ihr einen Block mit

Bons, die ihr immer dabei habt und bei Bedarf an den Kellner abgebt.

Wenn man die Preise mit einem Hotel vergleicht, fand ich sie human.

Viel Spaß

Treets

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!