Betreff: RCI Kreuzfahrten
Kennt jemand die Gesundheitsfragen beim Check-In?
Soviel ich weis sind es zwei Fragen.
Vielleicht kann sie jemand in englisch hier rein schreiben.
Wäre sehr hilfreich.
Betreff: RCI Kreuzfahrten
Kennt jemand die Gesundheitsfragen beim Check-In?
Soviel ich weis sind es zwei Fragen.
Vielleicht kann sie jemand in englisch hier rein schreiben.
Wäre sehr hilfreich.
fuchs50,
ich hab zu Hause sicherlich irgendwo das Formular, das es - jedenfalls bei Abfahrten in Europa - auch auf Deutsch gibt.
Wenn Du überall "nein" ankreuzt, kannst Du eigentlich nichts falsch machen.
Gefragt wird normalerweise nach Erkältungskrankheiten und Magen/Darm Krankheiten und ob man diese in den letzten Tagen oder akut hat.
Aber ich kann nochmal nachsehen, ob ich es finde.
Gruß
Carmen
Hallo fuchs50,
ich kann nur Carmen Recht geben, du mußt die Fragen nur mit nein beantworten und fertig, es geht tatsächlich nur darum, dass Niemand eine ansteckende Erkältung einschleppt! Nur mal ganz ehrlich, auch wenn ich erkältet bin, würde ich die Fragen mit Nein beantworten, wegen einem Schnupfen bekomme ich ich von der Versicherung garantiert keinen Cent zurück, wenn ich die Reise nicht antreten würde. gruß Thomas
So, hab eins auf Englisch gefunden. Es sind zwei Fragen:
1. Within the last 7 days, have you or any person listed above been in contact with a confirmed Swine Flu case OR have any of the following symptoms: Fever, Chills, Chough, Runny Nose or Sore Throat?
Innerhalb der letzten 7 Tage, hatten Sie oder eine der oben aufgeführten Personen (Anm.: mitreisende Kinder unter 18 Jahren) Kontakt mit einem bestätigten Fall der Schweinegrippe oder leiden an einem der folgenden Symptome: Fieber, Schüttelfrost, Husten, Schnupfen oder entzündetem Hals?
2. Within the last 2 days, have you or any person listed above developed any symptoms of Diarrhea or Vomitting?
Innerhalb der letzten 2 Tage, haben Sie oder eine der oben aufgeführten Personen Symptome von Durchfall oder Erbrechen entwickelt?
Es geht dann weiter:
Haben Sie mit "Ja" geantwortet, werden sie kostenlose von einem Mitglied des medizinischen Personals des Schiffs untersucht. Sie erhalten die Erlaubnis zu reisen, sofern kein Verdacht auf eine Krankheit besteht, die eine internationale Gefahr für die öffentliche Gesundheit darstellt.
Ich bestätigte, dass die oben gemachte Erklärung wahr und richtig ist und dass jegliche unehrliche Antwort ernsthafte Problem für die öffentliche Gesundheit darstellen kann.
Soweit die Erklärung !
Gruß
Carmen
die übrigens erst kürzlich in einem US Forum von einem Fall gelesen hat, wo es der Tochter am Einschiffungstag nicht so gut ging - etwas Fieber - und sie daher den Schiffsarzt aufgesucht haben. Dort wurde sie nur von einer Schwester kurz angesehen und kurze Zeit später fanden sich Mutter und Tochter am Pier stehend wieder! Der Tochter ging es am nächsten Tag übrigens prima, so die Mutter.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!