• marthodag
    geschrieben 1223919847000

Hallo,

wir möchten für meine Eltern Gutscheine für Leistungen an Bord (Getränke ...) verschenken. Kann mir jemand sagen, wie ich da ran kommen oder wie ich dort auf das "Bordkonto" ein Guthaben einzahlen kann ? Gibt es sonst vielleicht noch andere Möglichkeiten ?

Vielen Dank :D

Thomas

Noch viel Spaß bei der Urlaubsvorplanung !
  • Sheridane
    geschrieben 1223981233000

Hallo und guten Morgen

Am einfachsten wäre es, wenn Euch die Buchungsnummer der Kreuzfahrt vorliegen würde. Damit einfach ins Reisebüro gehen und die gewünschten Zusatzleistungen buchen lassen. Oder Ihr geht direkt online mit der Buchungsnummer rein und bucht diese Zusatzleistungen selber dazu. Dort findet Ihr auch eine entsprechende Auswahl, was es alles gibt.

Eine andere Möglichkeit ist nicht vorhanden.

Viele Grüße

Manuela

• marthodag
    geschrieben 1223984323000

Auch guten Morgen ;)

Vielen Dank Manuela, werden wohl versuchen an die Buchungsnummer zu kommen, sollte eigentlich klappen - reine Neugier an der Reise und den Unterlagen - !

ABER: wo kann ich die auf der Homepage eingeben. Bislang war ich auf der deutschen (.de) Seite msc-kreuzfahrten. Vielleicht kannst Du mir da auch noch helfen. Bislang habe ich da nichts gefunden, außer dem Web-Check-In, wo die Buchungsnummer verlangt wird.

Die Sache mit dem Reisebüro wäre etwas umständlicher, aber auch noch möglich.

Danke

Thomas

• marthodag
    geschrieben 1224692481000

Hallo zusammen,

tja, langsam bin ich am verzweifeln. Mal beim Reisebüro "Atlantik Seereisen" angerufen: "..... geht bei uns nicht, direkt über MSC". Bei MSC angerufen." .... geht bei uns nicht, über das Buchungsbüro" :question: :what: :what:

Zusätzlich sagte man mir noch bei dem Buchungsbüro, die dann auch nochmal bei MSC angerufen hatten, man könne eine Blume, Flasche Wein o.ä. in die Kabine stellen lassen (natürlich gegen Bezahlung), jedoch auf ein entsprechendes Bordkonto Bargeld loswerden scheint hier leider unmöglich. UNGLAUBLICH.

Hat jemand vielleicht noch einen Hinweis oder eine Möglichkeit ?

Werden uns jetzt in die oberen Etagen der beiden wenden.

Gruß

Thomas

• comabe
    geschrieben 1224752910000

Hallo Marthodag,

ich weiss nicht genau ob es hier klappt, aber versuchen kann man es ja:

wir haben hier unsere MSC kreuzfahrt gebucht (online) und das reisebüro scheint mir eine offizielle vertretung der msc-kreuzfahrten in deutschland zu sein.

www.msccruise.de, tel 0180 5267826. Ich habe jedenfalls mit dem Reisebüro schon mehrmals telefoniert und unter anderem auch nach den getränkegutscheinen gefragt, ich bekomme diese von diesem reisebüro. Möglicherweise ist es so , weil ich die reise da gebucht hatte...? Wie gesagt, versuchen kann man es ja.

Viel erfolg!

• marthodag
    geschrieben 1224780615000

Hallo nochmal zum Abschluss,

vielen Dank für die Hinweise. Habe ein paar Versuche gestartet, jedoch ist eine Buchung NUR über das buchende Reisebüro möglich. Also nochmal mit etwas Nachdruck und siehe da: ES GEHT !

Nochmal vielen Dank und bis bald

Thomas

• Sheridane
    geschrieben 1224835108000

Hallo Thomas

Na zum Glück hat es geklappt. Sorry, dass ich Dir vorher nicht mehr geantwortet habe. Hab's irgendwie total übersehen, dass Du geschrieben hast. :disappointed:

Aber jetzt ist es ja geschafft. :D

Viele Grüße

Manuela

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!