• Onkel Albert
    geschrieben 1362312119000

Hallo,

wir machen Ende April unsere erste Kreuzfahrt mit Costa im westlichen Mittelmeer.

Auf Mallorca und Malta möchten wir die Hop On - Hop Off Busse nutzen.

Ich habe bereit schon die Foren zu meinen Fragen durchforstet, kann aber keine passenden Antworten finden.

Wir haben vor, die Busse schon vorab über das Internet zu buchen und zwar über die City-Sightseeing Seite. Bekomme ich da direkt die Fahrkarten per Mail oder Post zugesandt, mit denen ich sofort zum Bus gehen und sie dort abgeben kann, oder kann ich mir nach Buchung nur einen Gutschein ausdrucken, den ich dann auf Mallorca und Malta in irgendeinem Büro gegen die Fahrkarten tauschen muß?

Vorab schonmal vielen Dank für die Antworten!

Onkel Albert

• Louboutin
    geschrieben 1362315845000

@ Onkel Albert,

herzlich willkommen hier im Forum.

Ich selbst habe diese Tour zwar noch nicht gemacht, habe aber hier eine Seite gefunden, die mir sehr hilfreich erscheint. Dort ist auch eine Telefonnummer aufgeführt um direkten Kontakt aufzunehmen wo Dir Deine Fragen sicherlich direkt beantwortet werden können.

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • steamboats
    geschrieben 1362319268000

Hallo Onkel Albert,

gibt es einen bestimmten Grund dafür, dass Du die Tickets vorab online kaufen möchtest? Wenn ich das richtig sehe, gibt City Sightseeing keinen Rabatt für einen Online-Kauf. Wenn ich mich recht erinnere, geben sie aber 10 % auf das nächste Ticket, wenn man in einem anderen Ort schon eines hatte. Ich würde schon aus dem Grund nicht online kaufen, weil es immer vorkommen kann, dass das Schiff den Hafen nicht anläuft. In dem Fall bleibst Du auf den Kosten des Tickets sitzen, denn das ist nicht an einen bestimmten Tag gebunden, sondern gilt wohl 3 Monate ab Kauf.

Malta hat ein hervorragendes Bussystem, das auch noch spottbillig ist. Die HoHo Busse gibt es erst seit ein paar Jahren. Zunächst war es ein örtlicher Anbieter, der aber gar nicht den Hafen anfuhr. Man musste erst mal umständlich nach Sliema kommen, wo man einsteigen konnte. Jetzt läuft es unter der Regie von City Sightseeing und die Valletta Waterfront wird angefahren. Sprich man hat sich voll und ganz auf die Kreuzfahrer eingestellt, denn kein anderer, der eine Woche oder mehr auf Malta verbringt, wird diese Busse nutzen. Ausflüge macht man entweder mit dem öffentlichen Bus oder mit dem Mietwagen. Entsprechend gehe ich davon aus, dass Du das Online-Ticket nicht noch irgendwo umständlich umtauschen musst.

Übrigens auch Palma de Mallorca lässt sich prima mit dem öffentlichen Bus erschließen, der direkt vor dem Hafengebäude hält und einen für 1,25 oder 1,50 in die Stadt bringt. In der Stadt kann der Bus ohnehin nicht den Altstadtbereich erschließen, da dort Fußgängerzone ist. Auch die historische Altstadt von Valletta ist nur zu Fuß erreichbar.

Gruß

Carmen

• Onkel Albert
    geschrieben 1362322908000

Der Grund, warum wir die Karten vorab kaufen möchten ist der, dass wir über einen Gutscheincode Rabatt auf die Karten bekommen. Und da sich das lohnt, diese Frage ...

• Raibabsi
    geschrieben 1362729436000

Hallo, wir haben letztes Jahr bei unserem Stopp in malta den Hopon-hopoff-Bus genutzt. Busse fahren direkt ab Anleger. Die Kartenverkäufer stehen direkt am Ausgang des Schiffes und preisen ihre Fahrten an. Haben für 10 Euro pro Person die halbe Insel erkundet (ca. 2,5 h reine Fahrzeit). Meines Erachtens müsst ihr nichts vorher buchen. Preiswerter kann es eigentlich auch im Internet nicht sein und ihr seid ungebunden. Die Tour (Nordtour) war sehr schön; die Erklärungen überKopfhörer sehr gut.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!