• Susi234
    geschrieben 1225807689000

Hallo, meine erste Aida-Reise auf die Kanaren steht kurz bevor. Wer hat die Reise schon mal mitgemacht und kann gute Ausflugstipps geben, die man ohne gebuchten Ausflug (soll sehr teuer sein) erleben kann.

Lieben Dank. ;)

• Molax
    geschrieben 1225810821000

Hallo Susi

Ich habe die Kanaren Tour Dezember 2006 damals noch mit der Aidablu gemacht.

Über den Preis über die Aida gebuchten Ausflüge kann man streiten.

Ich finde sie nicht zu teuer.

Aber gerade auf den Kanaren kannst du viele Ausflüge in Eigenregie machen.

Auf Madeira solltest du auf keinen Fall die Fahrt mit dem Korbschlitten versäumen dazu mit der Seilbahn nach Monte.

Schon auf der Fahrt hast du einen Klasse Ausblick.

Oben kannst du den Monte Palace Garten besichtigen, auch sehr schön, und runter dann mit dem Korbschlitten.

Schön ist auch die höchste Steilklippe Europas die Cabo Girào.

Wenn der Termin deiner Kanaren Reise in die Vorweihnachtszeit fällt ist Madeira ein Lichtermeer,

wunderschöne Weihnachtsbeleuchtung.

Auf La Palma bietet sich der grüne Norden der Insel oder der Süden mit dem San Antonio Vulkan an.

Fuerteventura finde ich persönlich ziemlich kahl und habe weil ich alle Kanaren Inseln schon von etlichen Urlauben her kenne, einen Spa Tag auf der Aida eingelegt

Auf Lanzarote sind die Feuerberge im Timanfaya -Nationalpark der Aussichtspunkt Mirador del Rio oder die Höhle Jameosdel Agua ein Erlebnis.

Cran Canaria vielleicht ein Strandtag in den Dünen von Maspalomas oder Shoppen in Las Palmas.

Auf jeden Fall wünsche ich dir eine wunderschöne Reise mit der Bella

die ja Bau gleich mit der Diva ist und die Diva ist ein wunderbares Schiff .

FG

Mo

Anders als andere ! Erfolg muss man sich erarbeiten,Neid bekommt man geschenkt.
  • Susi234
    geschrieben 1225877019000

Hallo Mo,

vielen Dank für Deine zahlreichen Tipps! Ich werde bestimmt einige davon umsetzen. - Ich freu mich schon riesig auf meine erste Kreuzfahrt.

VG

Susi :laughing:

• ankek414
    gesperrt
    geschrieben 1229071920000

Hallo,

habe die Reise auch schon gemacht. Denke unbedingt an Medikamente gegen Reisekrankheit, ich wurde auf der Überfahrt nach Madeira seekrank, es ging mir sehr schlecht.

Ansonsten ist das Schiff sehr schön, aber es ist halt immer voll, jeden Abend sitzt man mit anderen Leuten am Tisch, obwohl man vielleicht gar keine Lust dazu hat.

Die Inseln sind alle toll, jede auf ihre Art. Besonders schön fand ich La Palma.

Viel Spass!

Anke

• jakobi
    geschrieben 1229082932000

Hallo Anke,

nächstes Jahr fahre ich mit der Aida von Gran Canaria nach Mallorca Mitte April. Madeira steht am 1.Tag auf dem Programm. Ein wenig Angst Du mir/uns jetzt schon gemacht. :disappointed: War's so schlimm mit der Schaukelei? Welchen Monat seid Ihr gefahren, welches Schiff??

• Molax
    geschrieben 1229111823000

@jakobi

Mach die mal nicht im Vorfeld zuviel Gedanken über Seekrankheit. ;)

Je mehr man darüber nachdenkt umso schneller wird man seekrank.

Ich war im Dezember 2006 auf der Kanaren Tour und war keine Sekunde seekrank, trotz hohem Wellengang.

Besorg dir in der Apotheke Akupressur Bändchen für Reisekrankheit und Übelkeit.

Kosten um 6 € und werden an beiden Handgelenken getragen.

Ich bin auf allen Kreuzfahrten nicht seekrank geworden.

Sollte es dich aber doch erwischen geh zum Doc der gibt dir eine Spritze.

Nach Aussage von Betroffenen hilft die immer.

Das ich öfter mit anderen Personen beim essen am Tisch gesessen habe fand ich sehr schön, so lernt man jede Menge interessante Leute kennen. Für mich überhaupt kein Problem

Freu dich auf die Fahrt ist eine schöne Route

Der Altersdurchschnitt ist aber etwas höher als z.B. im Mittelmeer oder der Karibik.

FG

Mo

Anders als andere ! Erfolg muss man sich erarbeiten,Neid bekommt man geschenkt.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!