• Petra M145
    geschrieben 1144687434000

Hallo,

da Kreuzfahrten immer beliebter werden, wollte ich mal über meine Kreuzfahrt im letzten Jahr (Anfang 2005) berichten. Ich habe eine 1-wöchige Karibik-Kreuzfahrt gemacht und bin/war begeistert.

Die Kreuzfahrt ging in Miami los und folgende Inseln wurden angesteuert:

1. Montego Bay / Jamaika

2. George Town / Grand Cayman

3. Costa Maya / Mexiko

4. Cozumel / Mexiko

5. Seetag

6. Miami

Gefallen haben mir alle Inseln aber mein persönlicher Favorit auf dieser Kreuzfahrt war Grand Cayman. Der Strand dort war ein purer Genuss, ebenso das glasklare, türkise Meer. Einfach ein Traum. :laughing:

Zur Kreuzfahrt.

Das Schiff war die Norwegia Sun von Norwegian Cruise Line.

Wir hatten eine Außenkabine mit großem Bullauge. Alle Kabinen der Norwegian Sun verfügen über Telefon, TV, Kühlschrank, Federbett, Safe und Bad mit Dusche + WC und Haartrockner. Alle unteren Betten lassen sich auch in ein Doppelbett verwandeln. Für mich war es nicht die erste Kreuzfahrt. Ich kann NCL all denjenigen empfehlen, die keine "steife" Kreuzfahrt machen wollen. Bei NCL gibt es das sog. „Freestyle Cruising“. Das heißt: keine festen Tischzeiten und keine strengen Kleidungsvorschriften. Es wird zwar voraus gesetzt das man nicht in kurzen Hosen und Badelatschen zum Essen aufkreuzt. Aber ich denke, dass sollte selbstverständlich sein. Hier gehe ich ja auch nicht so zum Essen in ein Lokal. Leute die so zum Essen gehen wollen, die sollten meiner Meinung nach eh lieber Urlaub auf dem Campingplatz machen.

Die Schiffe die ich bisher von NCL kennen gelernt habe kann ich alle nur empfehlen. Dies war meine 3 Kreuzfahrt mit NCL. Die Schiffe waren alle sehr gepflegt und sauber. Das Personal war immer nett und zuvorkommen. Hier gab es rein gar nichts zum meckern.

Die Schiffe sind alle ziemlich groß. (260 m lang und 33 m breit)

12 Decks für ca. 2.000 Passagiere.

Alles in allem war es wieder mal super und für mich ist es die schönste Art Urlaub zu machen. Man sieht jeden Tag eine andere Insel, man kann Ausflüge buchen wenn man will oder man faulenzt einfach an einem traumhaften Strand.

Nur einen Nachteil hat die ganze Sache: Das Essen .....

Es gibt fast rund um die Uhr köstliches Essen und wenn man wieder zu Hause ist trifft einem beim Blick auf die Waage der Schlag. :shock1:

• andrea1964
    geschrieben 1152737207000

Hallo Petra,

kennst du auch die Norwegian Dawn? Auf diesem Schiff machen wir im März07 eine Kreuzfahrt und ich bin schon sehr gespannt.

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1152742480000

Hast Du einen Vergleich zu Carnival oder RCCL?

Ich habe genau wegen des "Freestyle" NCL bisher gemieden.....ich fand gerade das alle gleichzeitig Essen, alles ziemlich zeitgleich aufgetragen wird, feste Tischordnung, da lernt man immer nette Leute kennen etc. und keiner rennt ständig rum.... toll und anders als in jedem x-beliebigen Hotel in ein Restaurant zu gehen......auch die "Formal Nights" sind echt mal was anderes...ist echt toll wenn alle sich mal aufbrezeln, wie bei einer Gala....

Probiere es mal aus, macht echt Spaß!

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Waldsteiner
    geschrieben 1153829550000

Hallo Petra,

kann Dir nur beipflichten, eine Kreuzfahrt ist einfach der Urlaub schlecht hin. Leider kann ich nichts zu Deinen Erfahrungen mit NCL sagen aber ich war letzes Jahr auf der Costa Classica. Meine Route:

La Romana

Dann eine Privatinsel der Rederei (ein Traum, wie im Film)

Tortola

Martinique

Barbados

Grenada

St. Maarten

Die Route war ein Traum. Meine Lieblingsinsel auf dieser Route war Martinique aber auch alle anderen Inseln waren superschön.

Tja figurlich sollte man sich eine solche Kreuzfahrt schon leisten können oder vorher eine Diät machen, denn das Essen war ein warer Traum. Höhepunkt unserer Kreuzfahrt war das Abschiedsdinner, das war wirlich wie auf dem "Traumschiff" mit angezündeten Wunderkerzen und Kellnern im Frack. Wir hatten einen älteren Herrn am Tisch, der musste sogar weinen, so berührt war er. Ansonsten kleidermäßig ist es bei der Costa Rederei - wie auch auf den anderen Schiffen außer AIDA - so, dass es schon gewünscht wird, dass man ordentlich - sprich in langen Hosen zum Essen erscheint. Ein Anzug für den Herrn muss aber nicht sein,wird allerdings an den zwei Gala-Abenden schon gern gesehen. Wer dies nicht möchte, kann aber immer in einem Restaurant Grill o.ä. essen, wo kein Kleiderzwang herrscht (es wäre aber schade, da dass tolle Essen im Hauptrestaurant zu verpassen)

Unsere nächste Reise ist jetzt mit der MS Volendam, hierzu stelle ich aber einen separaten Beitrag ins Forum

Gruß Andrea und schönes Fernweh

• sanni_schnecke
    geschrieben 1156284376000

Hallo,

wir wollen uns vielleicht mal auf ein Kreuzfahrtschiff wagen und haben ein interessantes Angebot für die Karibik für 18 Tage gefunden (NCL Pearl).

Nun habe ich mal eine Frage zu den Getränkepreisen, womit muß man denn so rechnen (Bier, Wein, Sekt, Cocktail, Wasser Cola usw.)

Weiß jemand was Ausflüge so kosten.

Freu mich auf ganz viele Antworten.

Lieben Gruß

Sandra

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum !!!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!