Hallo,
da Kreuzfahrten immer beliebter werden, wollte ich mal über meine Kreuzfahrt im letzten Jahr (Anfang 2005) berichten. Ich habe eine 1-wöchige Karibik-Kreuzfahrt gemacht und bin/war begeistert.
Die Kreuzfahrt ging in Miami los und folgende Inseln wurden angesteuert:
1. Montego Bay / Jamaika
2. George Town / Grand Cayman
3. Costa Maya / Mexiko
4. Cozumel / Mexiko
5. Seetag
6. Miami
Gefallen haben mir alle Inseln aber mein persönlicher Favorit auf dieser Kreuzfahrt war Grand Cayman. Der Strand dort war ein purer Genuss, ebenso das glasklare, türkise Meer. Einfach ein Traum.
Zur Kreuzfahrt.
Das Schiff war die Norwegia Sun von Norwegian Cruise Line.
Wir hatten eine Außenkabine mit großem Bullauge. Alle Kabinen der Norwegian Sun verfügen über Telefon, TV, Kühlschrank, Federbett, Safe und Bad mit Dusche + WC und Haartrockner. Alle unteren Betten lassen sich auch in ein Doppelbett verwandeln. Für mich war es nicht die erste Kreuzfahrt. Ich kann NCL all denjenigen empfehlen, die keine "steife" Kreuzfahrt machen wollen. Bei NCL gibt es das sog. „Freestyle Cruising“. Das heißt: keine festen Tischzeiten und keine strengen Kleidungsvorschriften. Es wird zwar voraus gesetzt das man nicht in kurzen Hosen und Badelatschen zum Essen aufkreuzt. Aber ich denke, dass sollte selbstverständlich sein. Hier gehe ich ja auch nicht so zum Essen in ein Lokal. Leute die so zum Essen gehen wollen, die sollten meiner Meinung nach eh lieber Urlaub auf dem Campingplatz machen.
Die Schiffe die ich bisher von NCL kennen gelernt habe kann ich alle nur empfehlen. Dies war meine 3 Kreuzfahrt mit NCL. Die Schiffe waren alle sehr gepflegt und sauber. Das Personal war immer nett und zuvorkommen. Hier gab es rein gar nichts zum meckern.
Die Schiffe sind alle ziemlich groß. (260 m lang und 33 m breit)
12 Decks für ca. 2.000 Passagiere.
Alles in allem war es wieder mal super und für mich ist es die schönste Art Urlaub zu machen. Man sieht jeden Tag eine andere Insel, man kann Ausflüge buchen wenn man will oder man faulenzt einfach an einem traumhaften Strand.
Nur einen Nachteil hat die ganze Sache: Das Essen .....
Es gibt fast rund um die Uhr köstliches Essen und wenn man wieder zu Hause ist trifft einem beim Blick auf die Waage der Schlag.