• schloss1000
    geschrieben 1358258578000

Wir werden dieses Jahr bei unserer Kreuzfahrt mit MSC Divina auch  Katakolon und  Olympia besuchen. Leider ist die Anlegezeit nur von 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr, also sehr knapp.

Wie ich gelesen habe ist es mit Tenderbooten, also sehr zeitintensiv.

Kann mir jemand Tipps geben, ob ich in dieser doch recht knappen Zeit nach Olympia kann und was wären die Vorschläge

Taxi-Kosten in etwa? Busse?

Die organisierten Landausflüge sind für 4 Personen viel zu teuer.

Danke schon mal im Voraus.

• karlgold
    geschrieben 1358261646000

hallo, Schloss,

wenn Du oben in die Suchleiste den zu besuchenden Ort eingibt bekommst und nachdem Du nach unten gescrollt hast die Reisetipps,

im Falle von Katakolon sind es 4! und wie gesagt nach unten scrollen

.Dann denn jeweilgen Beitrag doppelklicken.

da werden recht gut deine Fragen beantwortet.

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • steamboats
    geschrieben 1358324415000

In Katakolon gibt es mindestens 3 Liegeplätze, wenn ich mich recht erinnere. Getendert wird dort normalerweise nicht.

Es gibt grundsätzliche mehrere Transportmöglichkeiten:

- Zug (fährt aber teilweise, wann er will)

- Bus vor Ort, kostet 10 Euro

- Katakolon-Express, Bus, kostet 20 Euro, muss man vorab buchen, die wissen auch, wann die Schiffe da sind, also nachsehen, ob ein Bus für eure kurze Liegezeit angeboten wird

- Taxi: wenn ich mich recht erinnere 40 bis 50 Euro

- Mietwagen

- Ausflug über die Reederei

Gruß

Carmen

• Stuehmo
    geschrieben 1358425619000

Hallo,

wir waren im letzten Herbst in Katakolon. Wenn das Schiff am Hafen anlegt, sind es nur ein paar Schritte bis in die Stadt. Wenn man nach rechts in die Strasse abbiegt, stehen dort Angestellte einer Busagentur, die dann für 10 EUR nach Olympia fährt. Wir waren auch mit der Costa nur bis 13 Uhr da und es hat alles super geklappt. Die Busabfahrten und die Rückkehr wird an die Schiffsliegezeiten angepasst.

Kann ich nur empfehlen, allerdings hat man dann natürlich keine Reiseleitung in Olympia.

Für unsere Ansprüche gab es genügend Zeit, um dort das Museum und die komplette Anlage zu besichtigen.

LG

Monika

stuehmo
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!