• anja2302
    geschrieben 1293097606000

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob der Kinderpool auf der AIDAluna überdacht ist ?

Wir fahren im Mai Richtung Norwegen, wenn unser Kind baden will, sollte es schon

überdacht sein.

Auf den Bildern kann man nicht eindeutig erkennen ob dieser Bereich überdacht werden kann.

Ein Hallenbad gibt es ja leider nicht .

Vielleicht kann jemand Auskunft geben.

Anja

• rheinländerin
    geschrieben 1293099953000

Hallo Anja,

der Kinderpool- wenn man das kleien etwas so bezeichnen möchte- liegt im Freibereich des Kinderclubs und ist nur mit einem Sonnensegel überdacht.

Und da es im Mai nach Norwegen geht, müsstet Ihr schon sehr, sehr viel Glück mit dem Wetter haben, wenn er zu benutzen wäre. Ich würde eher dicke Jacken einpacken.

Viele Grüße!

• anja2302
    geschrieben 1293101280000

Schade das man das nicht überdachen kann.

Ich hoffe, das wir mit unserer Kleinen wenigstens mal die Wellness Oase nutzen können.

Laut Aida Beschreibung ist dies in Begleitung eines Erwachsenen möglich.

Andererseits habe ich auch schon gehört, das Kinder unter 16 nicht erlaubt sind.

Hier könnte man wenigstens der Whirlpool mal nutzen.

• Joesy93991
    geschrieben 1293102684000

@ Anja: Das geht leider auch nicht. Es gibt keinerlei Innenbereiche zum Baden für Kleinkinder.

Da müßtet Ihr z.B. mit Costa fahren, dort gibt es teilweise auch Hallenbäder.

Bei RCL gibt es zwar auch das sogenannte Solarium, aber auch dies ist nur für Erwachsene vorgesehen.

lg

• puschellotte
    geschrieben 1293120516000

Wie wärs denn mit einer sonnigen Mittelmeerkreuzfahrt im Sommer, das finden Kinder gut.

Aber Norwegen im Mai, ich denke, da hilft auch ein Dach über dem Pool nicht, außer ein echtes Hallenbad.

Bei uns im Bäderdreieck gibt es übrigens ganz tolle Thermen, die auch Kinder ab 3 Jahren nutzen können :kuesse:

• stromi19
    geschrieben 1293121994000

Hallo Anja,

wir waren im Mai mit der Luna in Norwegen. Wetter: meistens sonnig, ca. 12-15 Grad. Baden ging garnicht, Sonnenbaden nur mit Jacke und Decke.

Übrigens eine sehr schöne und interessante Tour, aber wenig Kinder an Bord. Der Großteil der Passagier über 50.

Ich würde mit Kind auch eher eine Kreuzfahrt im Mittelmeer machen. Da gibt es im Mai sicher Badewetter.

Gruß stromi

• cjmddorf
    geschrieben 1293130860000

wir waren im august 2010 mit der costa luminosa auf der langen langen grönland kreuzfahrt. da war es ab island schon mächtig kalt !!!

u.a. waren dort ca 90 kinder aller nationalitäten die im kinderclub toll betreut wurden.

das ist eines der vielen highlights von Costa.

als wir in amsterdam losfuhren war es recht warm, dennoch machte der kapitän direkt nach dem ablegen das dach in der mitte zu und es blieb auch so.

so konnten alle leute, jung und alt den swimmingpool und auch die beiden whirlpools benutzen was sie auch taten.

kinder wurden nicht verjagt und auch nicht dumm angeguckt, auch nicht von den überwiegen älteren herrschaften auf dieser tour.

unser sohn ist 8 jahre alt, recht lebhaft aber gut erzogen.

er freut sich immer wieder auf die Costa fahrten und deshalb bleiben wir auch bei dieser reederei.

für eltern 100 % zu empfehlen.

nein ich arbeite nicht für Costa und bin nichtin der reisebranche.

nächste touren:

ostern 2011 Costa Serena - barcelona/barcelona

sommer 2011 Costa Mediterranea - savonna - kanaren - savonna

gruss und frohes fest,

claus

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!