• rosamagdalena
    geschrieben 1283372244000

Wir (Paar, 50) möchten im April eine Kreuzfahrt mit der Costa Magica im Westlichen Mittelmeer machen. Kann uns jemand etwas zum Klima sagen? Ich fürchte mich davor, seekrank zu werden. Wie "groß" ist meine Chance zu dieser Jahreszeit? Da wir in den nächsten Tagen buchen müssen, wäre eine schnelle Antwort traumhaft :-).

• Maxilinde
    geschrieben 1283376765000

Die "Chance" richtig seekrank zu werden ist nicht hoch,es gibt an Bord kostenlos Tabletten dagegen.Aber eigendlich ist das nur bei sehr stürmischen Wetter nötig,im April sollte es ja schon eher ruiger sein(Sturm kann es natürlich immer und zu jeder Jahreszeit geben)

Ausserdem verfügt Euer Schiff über Stabilisatoren.Bei der Kabine solltet Ihr eine möglichst unten und  in der Mitte aussuchen.

Ich leide selber darunter schnell seekrank zu werden und komme meist(mit vielen Spaziergängen an der frischen Luft) ohne Tablete aus.

Hier nicht mehr
  • calimero1947
    geschrieben 1283767844000

@rosamagdalena sagte:

Wir (Paar, 50) möchten im April eine Kreuzfahrt mit der Costa Magica im Westlichen Mittelmeer machen. Kann uns jemand etwas zum Klima sagen? Ich fürchte mich davor, seekrank zu werden. Wie "groß" ist meine Chance zu dieser Jahreszeit? Da wir in den nächsten Tagen buchen müssen, wäre eine schnelle Antwort traumhaft :-).

Hallo rosamagdalena!

Wir waren 2007 mit der Costa Europa im westl. Mittelmeer im April,es war sehr schön ,aber eine warme Jacke umbedingt mitnehmen.Wir sind auch an Deck gesessen,aber wie gesagt mit Jacke.

Mit freundl. Grüßen  calimero

• Stuehmo
    geschrieben 1284552656000

Hallo,

wir sind gerade von einer Kreuzfahrt mit der Costa Magica zurück.

Da die Tour durch den Atlantik ging, gab es schon mal stärkeren Wellengang.

Wir hatten aber die Kabine 1277 ganz unten auf Deck 1 und hier hat man kaum etwas davon gemerkt!

stuehmo
  • rednight
    geschrieben 1284727529000

Hallo

Wir waren im April 2008 mit Costa im westl. Mittelmeer und Atlantik unterwegs.

Das Wetter war durchzogen.

Im Atlantik stürmisch...aber ab den Kanaren und Madeira angenehm warm.

Für uns auch ohne Jacke.

In Barcelona war ich ebenfalls ohne Jacke unterwegs.

Allerdings an Deck habe ich schon die Jacke benötigt

Und auch das eine oder andere Mal die nette karierte Decke ;-)

Vorallem durch den Fahrtwind und wenn man einfach einwenig sitzt.

Da kühlt man rasch ab/aus.

Lg

karina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!