• Greece08
    geschrieben am 19.01.2014 um 15:36

Hallo!

Wer hat schon mal eine Kreuzfahrt mit drei Kindern gemacht (2Erw./3Kinder)

Es hat ja kein Schiff eine Kabine in der fünf Leute Platz finden oder?

Jetzt muß es entweder zwei Kabinen mit Verbindungstür sein oder eine Suite oder?

Ist das überhaupt leistbar?

Wir waren bis jetzt einmal auf einem Kreuzfahrtschiff (Aida) war TOLL aber da waren nur wir zwei Erwachsene - als ich dann für uns fünf Personen geschaut habe :o  -

jemand einen Tipp wie das auf der Aida kostengünstig machbar ist oder ob es andere gute empfehlenswerte Schiffe gibt?

Vielen lieben DANK für eure - hoffentlich :) - vielen Tipps und Infos

LG

• steamboats
    geschrieben am 19.01.2014 um 16:22

Hallo,

es gibt zahlreichen Kreuzfahrtschiffe, die auch spezielle Familienkabinen für bis zu fünf Personen haben. Diese sind allerdings meist auch recht schnell ausgebucht.

Ich schicke Dir noch eine PM.

Gruß

Carmen

• Roger0773
    geschrieben am 12.05.2014 um 22:55

Hallo,

hatte jetzt genau dieses 'Problem' auch... Kreuzfahrt mit 3 Kindern, also zu fünft.

Leider hab ich zu spät darüber nachgedacht und das Problem erst erkannt nachdem wir uns schon für eine Reise entschieden hatten. Bei der NCL gibt es Kabinen für 5 Personen, aber nur auf den neueren Schiffen (wir fahren mit der Norwegian Jade).

Tja, nun hatte ich den Salat, das Schiff gefällt uns und die Route ist auch perfekt. Was kann man machen: 2 Kabinen (1 Erw. + 2 Kinder und 1 Erw. + 1 Kind), nur zahlen dann 2 Kinder den vollen Preis :-(. Mir wurde dann auch eine Familien-Suite angeboten, für bis zu 6 Personen - Preis natürlich viel viel höher als ich ursprünglich mal dachte für die Kreuzfahrt. Mein Budget ist nicht sehr gross und es wird jetzt im für ein Jahr heissen: SPAREN, SPAREN und nochmals SPAREN! (die Reise ist erst im April 2015). Allerdings nehmen wir jetzt auch noch die Oma der Kinder mit (haben bis zu 6 Personen Platz in der Suite), dadurch teilen sich die Kosten auch wieder ein bisschen mehr auf. Die Suite ist recht gross, und angeblich mit Butler-Service (ist doch auch mal was :-)). Aber grundsätzlich ist es schon so: Eine Kreuzfahrt mit mehr als 2 Kindern ist um vieles teurer als nur mit 2... ! Es sei denn eben, man findet ein Schiff dass solche Kabinen, zu 'normalen' Preisen, anbietet.

Das ganze noch in Zahlen: Ich hoffe auf eine Balkonkabine (2 Erwachsene a ca. 1100 Euro und 3 Kinder zum Kinderfestpreis: zusammen ca. 2700 Euro). Nun also die Suite für 3 Erwachsene und 3 Kinder für gesamthaft 5500 Euro).

Gruss,

Roger

• cjmddorf
    geschrieben am 12.05.2014 um 23:06

Rechne doch mal wie folgt durch:

2 erwachsene in aussen oder balkonkabine mit 2 kindern (umsonst)  Plus eine gleiche kabine mit oma und 1 kind.

oma muss wohl 150 % bezahlen aber das kind sollte umsonst sein.

wenn das imenoch nicht im budget ist, denkt mal über innenkabinen nach.

ein gutes online reisebüro (kreizfahrtberater oder astoria) sollten euch aber auch dahingehend beraten können.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Roger0773
    geschrieben am 12.05.2014 um 23:13

Die Kinder zahlen einen Festpreis (129 Euro), aber nur 1 bis 2 Kinder in der Kabine von 2 Erwachsenen. Bei einem Erwachsenen in einer Kabine zahlt ein Kind voll. Weiss nicht ob das bei jeder Reederei so ist. Natürlich wären wir mit den 2 Kabinen etwas günstiger davongekommen... aber ich dachte mir dann, wenn schon denn schon... und ne Suite hört sich doch auch mal gut an :-). Da wir so früh schon buchen, haben wir ja Zeit zu sparen...

• cjmddorf
    geschrieben am 12.05.2014 um 23:42

dann verstehe ich nun aber im nachhinein deine frage nicht mehr.

ich dachte, du wolltest den preis etwas minimieren, weil die suite doch zu teuer war.

nun scheint ja alles gut zu sein.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Roger0773
    geschrieben am 14.05.2014 um 12:46

vielleicht hab ich mich nicht ganz klar ausgedrückt. ich wollte nichts fragen, sondern einfach auf die Problematik bei Kreuzfahrten mit mehr als 2 Kindern hinweisen - und das Lösungen halt dann schon eher kostspielig sind.

liebe grüsse, roger

• mr.cyberbull
    geschrieben am 25.05.2014 um 12:36

Greece08:

Hallo!

Wer hat schon mal eine Kreuzfahrt mit drei Kindern gemacht (2Erw./3Kinder)

Es hat ja kein Schiff eine Kabine in der fünf Leute Platz finden oder?

Jetzt muß es entweder zwei Kabinen mit Verbindungstür sein oder eine Suite oder?

Ist das überhaupt leistbar?

Wir waren bis jetzt einmal auf einem Kreuzfahrtschiff (Aida) war TOLL aber da waren nur wir zwei Erwachsene - als ich dann für uns fünf Personen geschaut habe :o  -

jemand einen Tipp wie das auf der Aida kostengünstig machbar ist oder ob es andere gute empfehlenswerte Schiffe gibt?

Vielen lieben DANK für eure - hoffentlich :) - vielen Tipps und Infos

LG

Halli Hallo, wir haben das gleiche Problem. Schau dir mal die Schiffe von Tuicruises an: Mein Schiff 1,2,3. Hier hast du Platz für 5 Personen.Du hast eine Aussenkabine mit Balkon, es gibt Spielkonsolen auf dem Zimmer und du hast All inklusiv.

Wir werde im Oktober mit der Mein Schiff 2 fahren uns sind total gespannt.

Lg

• martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben am 29.05.2014 um 17:36

Hallo Roger,

ich hatte bereits auf der Jade 2 x die Familiensuite, mit zwei Erwachsenen und einem Teenager. Mit dieser Konstellation ist die Suite wunderbar. Aber drei Erw. und drei Kinder, oh je, das möchte ich mir gar nicht vorstellen.  Schon allein mit dem Stauraum wird es eng, obwohl alles großzügig ist. Der Esstisch ist gerade mal für vier Personen ausgerichtet, das Wohnzimmer bietet Sitzpätze für vier, wo bei ja dann noch die Couch zum Schlafen ausgezogen werden muss, und es daher noch beengter wird. 

Nein, mein Tip wäre wirklich gewesen, zwei Balkonkabinen mit Verbindungstür, mehr Platz und vermutlich auch preiswerter.

Concierge und Butlerservice hört sich nett an, wirklich brauchen tut man es kaum. Vorteil ist das Frühstück im Cagneys(kein Buffetgedränge), abends für die Shows im Theater reservierter Bereich, bevorzugtes Tendern und bei der Einschiffung ein seperater Raum und der Butler begleitet euch auf die Familiensuite. Aber braucht man das wirklich?

Du kannst auch in amerikanischen Kreuzfahrerforen viele Berichte lesen, alle schreiben da, das es schon mit 2 Erw. und 2 kleinen Kindern eng wird.

lg

ruth

Nil admirari!
  • martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben am 29.05.2014 um 17:45

ach ja, fällt mir gerade noch ein. Die Minisuiten auf der Jade sind mit 3er Belegung auch sehr schön, da ist der Wohnteil mit einem Vorhang optisch abgetrennt, sodaß man nachts, wenn die Couch zum Schlafen fertig gemacht wird, ein wenig seine Privatsphäre hat. Gibt es auch mit Verbindungstüren. Wohnfläche ca. 30qm.

...und Butler, Concierge und Kabinensteward erwarten natürlich alle ein sehr angemessens Trinkgeld, das bitte auch einkalkulieren.

lg

ruth

Nil admirari!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!