• tuefeli88
    geschrieben 1227531703000

Hallo liebe Kreuzfahrtler und Helfer,

Endlich habe ich meine erste Kreuzfahrt gebucht.

Oh wie ich mich freue!

Jetzt wäre ich euch total dankbar wenn ihr mir noch einige Tipps für die Landausflüge mit auf den Weg geben könntet.

Hier erst mal die Route:

Venedig

Split

Korfu

Piräus

Mykonos

Wo kann man einfach auf eigene Tour gehen und wo sollte man einen organisierten Ausflug buchen?Freue mich schon jetzt über eure Vorschläge

und sage schon mal im Voraus vielen Dank.

Liebe Reisefiebergrüße von Melanie

• cruiserfan
    geschrieben 1227535484000

Hallo Melanie

Wir sind gerade am Samstag von dieser Route retour gekommen und gleich mal du kannst alle Landgänge auf eigene Faust unternehmen!!!

Venedig:

Vom Hafen zu den Wasserbusse ca. 10 Minuten zu Fuß

Nur vom Hafen raus, über die Brücke rechts die Straße runter und Links isr dann die Haltestelle für die Wasserbusse, Line 1 & 2 sind die besten, fahren bis zum Markusplatz, Ticket für 24 ''Stunden" € 16

Split:

Vom Hafen in die Stadt ca. 15 Minuten den Hafen entlang, besonders schön ist die Altstadt, so sauber das man vom Boden Essen könnte

Korfu:

Hier hatten wir einen Shuttlebus vom Hafen 5 Dollar p/P one Way, auch hier ist die Stadt sehr schön, auch besonders schön ist das Schloß von Kaiserin Sissi ca. 10km ausserhalb von Korfu, mit dem Taxi ca. 10-15 Minuten, Preis immer vorweg ausmachen!

Piräus:

Hier geht man vom Hafen zur S-Bahn cirka 15-20 Minuten den Hafen entlang, bis zu einer großen Fußgänger ubergang Brücke, nach der Brücke Links ist gleich der Bahnhof wo man um € 0,80 oneway nach Athen fahren kann!

Es gibt auch am Hafen jede menge Taxis, jedoch auch hier Preis vorher ausmachen!!!

Mykonos:

Hatten wir vom Schiff um 10 Dollar, konntew man den ganzen Tag hin und her Fahren einen Transfer in die Stadt, zu Fuß cirka 30-40 Minuten mit dem Bus keine 10 Minuten.

Mykonos ist sehr klein aber sehr entzückend, höhepunkte sind die 5 Windmühlen, die Weiße Kirche und die zwei Pelekane!!!

Mit welchem Schiff seid Ihr unterwegs und wie Reist Ihr an, habe da sicher auch noch ein paar Tipps für Euch!!!

Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel wünscht Cruiserfan
  • tuefeli88
    geschrieben 1227772210000

Guten Morgen

Danke im Voraus schon mal für diese Infos, wir fahren mit dem splendour of the seas.

Da wir aus der Schweiz kommen, fahren wir vermutlich mit dem Auto nach Venedig.

Wie sieht es mit den Parkhäusern dort aus??? Stehen viele zur Verfügung? respektiv, wie teuer sind dort die Unterschiede zwischen den verschiedenen Parkmöglichkeiten???

Danke schön mal für deine Infos.

Grüessli

Melanie

• Sheridane
    geschrieben 1227773634000

Hallo Melanie

Kannst Du denn über RCCL keinen festen Parkplatz mitbuchen? Müsste eigentlich schon gehen. Bei Costa ist es so, dass man ihn gleich hinzu buchen kann, man muss auch die Autodaten (Kennzeichen, Automarke) denen mitteilen. Der Parkplatz kostete uns für eine Woche rund 70,- €.

Andere Möglichkeiten gibt es kaum. Die Parkhäuser Richtung Stadt sind extrem teuer. Tagessatz 25,- €, soweit ich mich noch erinnern kann. Außerdem steht dort das Auto nicht sonderlich gut.

Viele Grüße

Manuela

• tuefeli88
    geschrieben 1227780542000

hmmm, da müsste ich mich mal schlau machen, das wäre aber wirklich die beste Möglichkeit...

Danke für die Info!!

• cruiserfan
    geschrieben 1227788036000

@tuefeli88 sagte:

Guten Morgen

Danke im Voraus schon mal für diese Infos, wir fahren mit dem splendour of the seas.

Da wir aus der Schweiz kommen, fahren wir vermutlich mit dem Auto nach Venedig.

Wie sieht es mit den Parkhäusern dort aus??? Stehen viele zur Verfügung? respektiv, wie teuer sind dort die Unterschiede zwischen den verschiedenen Parkmöglichkeiten???

Danke schön mal für deine Infos.

Grüessli

Melanie

Hallo Melanie

Wir waren auch mit der Splendour ots unterwegs, ein wirklich schönes Schiff trotz ihres alters!!!

Parken kann man direkt am Hafen, ist ein eingezäunter Parkplatz und überwacht und kostet € 10.- pro Tag!!!

suche dir zum reserviieren denn link raus und sende Ihn dir per PN

Der besondere Hit von diesem Parkplatz ist, dass man keine 100 Meter zum Schiff hat!!!

Bevor dü übers Reisebüro den Parkplatz buchst, vergleiche die Preise, wir haben wie gesagt € 10 bezahlt pro Tag!!!

Wann fährt ihr und ist es eure erste Kreuzfahrt?

• tuefeli88
    geschrieben 1227791451000

Salü Cruiserfan

Wir fahren Anfangs Juni. Ja, es ist unsere Erste und hoffentlich nicht letzte Kreuzfahrt =)))

• cruiserfan
    geschrieben 1227817208000

Hallo

Dafür lege ich meine Hand ins Feuer, dass es nicht eure letzte sein wird, müßte schon viel schief gehen!!!!

PN mit Link folgt noch!!!

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1227865462000

Hallo!

Wir sind vor zwei Jahren mit der Splendour otS ab Venedig ins östliche Mittelmeer gefahren und sind auch mit dem Auto angereist. Ist von Kärnten aus nicht so weit. Zuerst haben wir unser Gepäck abgeben und sind dann zum Parkplatz. Von dort dann zu Fuß mit Handgepäck zum Einchecken. Es kommt darauf an, an welcher Mole das Schiff liegt - längerer oder kürzerer Fußweg. Aber alles kein Problem.

Wir haben für eine Woche 70 € gezahlt. Den Parkplatz haben wir übers Internet bestellt. Einfach mal googeln.

Lg. Ingrid

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!