• DECKERC
    geschrieben 1155735329000

Hallo,

wir haben schon oft davon gehört, daß Restplätze für Kreuzfahrten - wenn man flexibel mit dem Buchen ist und Warten kann - zu sehr günstigen Konditionen angeboten werden.Sprich meist werden die offiziellen Vertriebswege eingeschlagen und dann am Ende über alternative Vertriebswege die Restplätze angeboten, wobei die Restplätze durchaus schön + Schnappchen sein können.

Ich hab mich schon wund-gegoogelt, aber leider nichts enstprechend preiswertes finden können. :shock1:

Ganz konkret suchen wir eine Kreuzfahrt Florida<->Karibik.

Danke im voraus für jeden Tip.

Beste Grüße

Christian

PS Falls Thomas+Eva von der Malaysia Rundreise aus München dies lesen, schreibt mir bitte eine Email, damit wir mit Euch Kontakt aufnehmen können wie besprochen wegen Eurer Erfahrungen hierzu. ;)

• jo-joma
    geschrieben 1155740574000

@'christian_m_decker' sagte:

Hallo,

wir haben schon oft davon gehört, daß Restplätze für Kreuzfahrten - wenn man flexibel mit dem Buchen ist und Warten kann - zu sehr günstigen Konditionen angeboten werden.Sprich meist werden die offiziellen Vertriebswege eingeschlagen und dann am Ende über alternative Vertriebswege die Restplätze angeboten, wobei die Restplätze durchaus schön + Schnappchen sein können.

Ich hab mich schon wund-gegoogelt, aber leider nichts enstprechend preiswertes finden können. :shock1:

Ganz konkret suchen wir eine Kreuzfahrt Florida<->Karibik.

Christian, da bist du mit deiner Suche nicht allein! ;) ;)

Allerdings fürchte ich, dass die Restplatz-Kabinen, die nach den Sonderpreisen-Verkäufen der Reederei/Veranstalter dann immer noch über die alternativen Vertriebswege verkauft werden, vielleicht doch nicht sooooo toll sind.

Jeder Bucher sucht sich die für sich beste/bestgelegene Kabine raus und der absolute Rest "wird verscherbelt".

Wer ZU LANGE wartet, fährt nicht mehr mit, weil Schiff voll! ;)

(Allerdings waren wir letztes Jahr auf der AIDA und mit der Kabinenzuteilung (nach Just-Aida-Buchung) hatten wir totales Glück.

Andere Just-Aida-Bucher, die wir auf dem Schiff trafen, haben es wesentlich schlechter getroffen.

Verlassen kann man sich auf so ein Glück aber leider nicht! :D)

Wir suchen z.Zt. auch- und wenn ich mir manche Deckspläne so ansehe, kann ich mir nicht vorstellen, dass IRGENDJEMAND manche Kabinen überhaupt freiwillig bucht ( von total knappem Budget mal ganz abgesehen- aber solche Leute machen eigentlich auch keine Kreuzfahrt!)

Wir werden wahrscheinlich am Wochenende buchen- ebenfalls eine Karibikkreuzfahrt. Und dieses Geld ist es mir dann wert, dann habe ich mir die Kabine selber ausgesucht und muss nicht nehmen,was mir zugeteilt wird.

Allerdings haben wir auch schon unsere Flüge unter Dach und Fach und sind daher nicht mehr so flexibel mit den Schiffsreisedaten.

Wünsch dir Erfolg!

jo-joma

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • DECKERC
    geschrieben 1155742064000

Hallo Jo-Joma,

Thomas+Eva (s. mein ersten Beitrag) hatten bisher nur Glück ... einmal konten die sogar für unter 100€ Aufpreis in eine Außenkabine (allerdings wurde dies erst vor Ort angeboten).

Wer also Links hätte zu solchen Anbietern ist herzlich willkommen ;-)

Danke vielmals im voraus.

Grüße

Christian

• jo-joma
    geschrieben 1155743126000

@'christian_m_decker' sagte:

Hallo Jo-Joma,

Thomas+Eva (s. mein ersten Beitrag) hatten bisher nur Glück ... einmal konten die sogar für unter 100€ Aufpreis in eine Außenkabine (allerdings wurde dies erst vor Ort angeboten).

Wer also Links hätte zu solchen Anbietern ist herzlich willkommen ;-)

Danke vielmals im voraus.

Grüße

Christian

Hallo nochmal,

tja, für unter 100,-- EUR (pro Person?) Aufpreis? Nicht schlecht; dann war aber auch die eigentlich gebuchte Kabine bestimmt nicht gerade ein Restposten.

Denn zu verschenken hat auch bei einer Reederei keiner was, oder?

Und wenn es erst vor Ort angeboten wird, kann man ja sowieso nichts viel im Voraus machen.

Es ist zu überlegen, WAS für eine Schiffsreise man macht und ob eine Außenkabine nötig ist.

Okay- sicher ist es für eine Transatlantikfahrt, wenn man sowieso die ganze Zeit nur Wasser sehen würde, unerheblich, ob innen oder außen. Vielleicht ist innen sogar besser, je nachdem wie "seetauglich" man ist. Keine Ahnung- das erfahre ich erst im November!

Zu den Hafen-Ein-u. Ausfahrten steht man dann wahrscheinlich sowieso immer an Deck!

Und wenn das Schiff anderweitig genügend Interessantes zu bieten hat, ist man herzlich wenig in der Kabine.

Wir werden aller Wahrscheinlichkeit nach für die Karibik eine Innenkabine nehmen- die Hafeneinfahrtszeiten "unseres Schiffes" sind so, dass wir dann lieber an der Reling stehen.

Das Geld für die Außenkabine sparen wir uns für andere Dinge .

Ich muss nicht aufwachen und erst mal die Hafenmole sehen!

Dass man nämlich immer die Seite erwischt, wo es "was zu sehen gibt" -sprich Strand, Botanik und Kristallwasser- ist leider ein Märchen.

Es ist wie Murphy's Gesetz: die "Seite mit der schönsten Aussicht" ist immer die andere. ;) ;) ;) Oder???? :D

Über o.g. Anbieter-Links würde ich mich auch freuen. :D

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1155755894000

Gerade im karibischen Raum gibt es so gut wie keine Restplätze und schon garnicht günstiger, ein Aufpreis von €100.- für eine Aussenkabine ist auch kein besonderes Schnäppchen sondern Normalpreis, bei Aktionen bei Carnival wie geade wieder, bekommt man sogar den Balkon ohne Aufpreis.

Besonders gut, die Price garantee also egal wann man bucht, man bekommt immer den günstigsten Preis, je früher man bucht, desto günstiger kann man also Kreuzfahren!

Carnival knows how precious your

well-earned vacation time is.

And, we’re grateful you have put your trust in us to give you the best cruise vacation possible.

Our Best Price Guarantee is designed to make certain you feel confident

with not only the fabulous Carnival cruise, but also with the rate you have received.

Book your Carnival cruise with confidence --

you won't find a lower price advertised online.*

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • DECKERC
    geschrieben 1155807128000

@'Thorben-Hendrik' sagte:

...

Book your Carnival cruise with confidence -- you won't find a lower price advertised online.*

Hallo Thorben,

danke für Dein Auszug aus Carnival. Ich beobachte die Preise schon etliche Jahre, war allerdings noch nie auf einer Kreuzfahrt (leider :disappointed:).

Hinter dem Online steht ein * (Stern), also Verweis auf Bedingungen dieser Aussage ... ich hatte mich mit Eva lange auf unserer Malaysia Rundreise unterhalten und die Preise die die beiden aufriefen, hatte ich noch nirgends gesehen. Ich ärgere mich nur, weil ich keine Kontaktdaten der beiden hab. Es gibt Lastminute/Restplätze etc. und wenn ich's richtig weiß sind die 100€ auch noch für eine größere Kabine 1-2 Stockwerke höher gewesen ...

What shell's ... sobald ich was weiß oder jemand hierzu was weiß, gerne wieder posten.

So long,

Christian

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1155814967000

Hinter dem Stern steht nur:

* This statement is only applicable to pricing of which Carnival is aware and is not applicable to

special value-added promotions.

und d.H. DU musst Carnival schon darauf hinweisen, dass es einen günstigeren Preis für die von Dir gebuchte Kreuzfahrt gibt (ich schicke immer eine Email mit Screenshot, klappt prima) die passen das nicht von sich aus automatisch nach unten an, musste schon selber auf die sales aufpassen (bekommst ja immer ein Werbemail von denen :D ) und dann eben darauf hinweisen, ist aber kein Problem.....

Value added bezieht sich auf die Flasche Wein etc. die es manchmal als sale dazu gibt......habe ich aber auf Hinweis auch immer bekommen, auch wenn es offiziell ausgeschlossen ist....

Der aufpreis mit €100.- ist gut gewesen, wenn es ein 7 Tage oder längere Kreuzfahrt war, aber kein besonderes Schnäppchen, pro Deck und Kategorie sind meist ca. €20.- Unterschied

PS: Alle anderen großen US Reedereien (NCL, RCCL, Princess etc.) verfahren fast genau so.....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!