• martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1368036532000

Hallo,

ich starte nächste Woche von Bayonne mit einem Schiff von RCI eine Kreuzfahrt. Soweit ist alles gebucht und fast alles gepackt. Eine Frage hätte ich allerdings noch. 

Nach der KF fliege ich von Newark noch nach Los Angeles und eine Bekannte erzählte mir, das es im Hafen von Bayonne keine Taxis gäbe, man müsste entweder einen Shuttlebus der Reederei nehmen, oder einen Privattransfer buchen. Stimmt das? gibt es einen Hafen ohne Taxis? Der frühste Shuttlebus wäre für meinen Flug vermutlich zu spät. Das Schiff kommt um 8.00 Uhr an und der Flug geht um 13.00 Uhr.

Danke im Voraus!

l

ruth

Nil admirari!
  • steamboats
    geschrieben 1368040730000

Hallo Ruth,

also anno 2010 gab es Taxis, Limos (vorreserviert) und Sammeltaxis. Letzteres brachte uns für 14 USD /Person nach Newark (wo wir allerdings einen Mietwagen übernahmen).

Hier wäre noch die Website des Hafens, wo ich aber auf die Schnelle nichts gefunden habe:

http://www.cruiseliberty.com/

Vielleicht antwortet wschiro noch, der mit uns zusammen auf derselben Cruise war.

Gruß

Carmen

• karlgold
    geschrieben 1368052204000

Hallo Rurh ,

hier derLink mit den drei Taxiunternehemen die reinfahren dürfe

und das habe ich gefunden  und

und hier die Taxipreise

Schöne Cruise

Werner Goldstein

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • steamboats
    geschrieben 1368088344000

Werner,

das sind die drei in Bayonne ansässigen Taxiunternehmen. Wir sind ganz normal mit einem New Yorker Taxi zum Hafen gefahren ab Manhatten (Wall Street). Ich glaube kaum, dass diese Taxis dann leer nach NYC zurückfahren.

Limo-Services gibt es zu Hauf, die auch zum Hafen Cape Liberty fahren.

Gruß

Carmen

• karlgold
    geschrieben 1368094649000

Hallo Carnem, scheint so zu sein, anfahren ja mitnehmen nein, auf der RCI Seite heißt es ausdrücklich eine der drei Unternehmen anrufen, Gibt auch in New York so Regeln wie bestellen ja, aber hail  no. 

Gibt es übrigens in Deutschland auch wir haben uns mal wegen nicht vorhandenen Zug von Ingolstadt zu uns fahren lassen ich gab dem Taxifahrer den Tipp das von der Discothek in der Nähe viel in Richting wollten wollte, worauf er sagt nein darf er nciht nur Taxis aus dem Bezirk.Ist so ne Art Bestandschutz und auch Teil der Lizens.

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1368097228000

Hallo Carmen und Werner,

danke für eure Hilfe. Ich habe mir jetzt mal die Telefonnummern ausgedrückt. Vom Hotel in Manhattan zum Kreuzfahrthafen habe ich einen Limoservice von executecar, leider gelingt mir keine Onlinebuchung für den Transport nach Newark am Ausschiffungstag. Na ja, schaun mir mal, irgendwie werde ich ja wohl schon wegkommen.

einen schönen Vatertag wünsche ich euch 

ruth

Nil admirari!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!