• NinaFD
    geschrieben 1349169825000

Hallo.

In knapp einem Monat ist es nun soweit, wie gehen auf's Kreuzfahrtschiff (NCL) :-)

Wir werden anfahren:

Charlotte, St. Thomas

Roseau, Dominica

Bridgetown, Barbados

Castries, St. Lucia

Philipsburg, St. Maarten

Nun meine Frage: auf welchen dieser Inseln kann man vom Schiff direkt an den Strand? Wir möchten nicht auf jeder Insel einen Landausflug machen, sondern vllt. 3 Ausflüge und 2 x nur Strand.

Ich habe mir gedacht, auf St. Thomas, Dominica und St. Lucia Ausflüge zu machen und auf Barbados und St. Maarten an den Strand zu gehen. Das waren so die zwei Inseln, wo ein Strand in der Nähe des KF Terminals zu sehen war auf Google Maps :-)

Vielleicht hat aber jemand schonmal diese KF gemacht und kann mir ein paar Tipps/Vorschläge geben oder mir rückbestätigen, dass mein Vorhaben Sinn macht? :laughing:

Danke und lG,

Nina

*** ❤️ Reisen 2018: Juli Schweden, Oktober/November Alberta, November Marokko, Dezember Dubai, Januar Amsterdam ❤️ ***
  • karlgold
    geschrieben 1349170486000

Hallo Nina, eine Traumtour habt Ihr da war für uns(bisher die schönste Karibik Reise.

Schau mal unter meinen Reistipps , da findest Du zu allen Zielen etwas.

So kommst Du hin auf mein Bild klicken>meine Beiträge>meine reisetipps und dann zurückblättern bis zu dem jeweiligen beitag.

Wenn Ihr Englisch sprecht kann ich Dir besonders meinen Domenica Tipp Hier draufklicken empfehlen.

Und wenn Du mehr und andere Tipps lesen willst über eine Insel dann oben unter der blauen Leiste auf den Inselnamen klicken.

Viel Spass und eine wunderschöne Kreuzfahrt

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • NinaFD
    geschrieben 1349172019000

Hallo Werner.

Danke für deine schnelle Rückmeldung :-) Hach, bei den Bildern komme ich ins Schwärmen, bin schon sooo gespannt!

Kannst du mir sagen, ob man auf Barbados und St. Maarten direkt zu Fuß an den Strand kommt vom Schiff aus?

*** ❤️ Reisen 2018: Juli Schweden, Oktober/November Alberta, November Marokko, Dezember Dubai, Januar Amsterdam ❤️ ***
  • karlgold
    geschrieben 1349173355000

Hallo Nina, die Strände in Bridgetowb sind gut und schelcht gut weil schön Sand und klares Wasser, schlecht weil dahinter Holz und Blechhütten ohne Bäume und Palmen, zum nächsten Strand sind es etwa 2 km zum Hotelstrand mit Pool etwa 4 km.

Bridgetown

Es gibt ein zwei Rikschafahrer die einen für 10 Barbadosdollar(aufpassen bei genannte preisen immer Frage ob Barbados- oder US Dollar (Barbados grob die Hälfte wert) an den Strand bringen Sankt Maarten war ich noch nicht es lohnt sich aber immer bei Google Maps den Ort anzugeben auf Satellitenansicht zu drücken und zu gucken wie dort ist. ach ja hast Du ja schon gemacht

zum Beispie S. Maarten Cruise Portl ah ich sehe da gibt es eine Beach in Fußweite wie schön der ist kann ich Dir nicht sagen.

Ich würde in Barbados wieder ein Auto mieten schau mal hier 

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • NinaFD
    geschrieben 1349174921000

Danke nochmals :)

Eine Frage hätte ich noch... auf den jeweiligen Inseln kann man doch sicher immer mit USD zahlen oder muss man in die Landeswährung wechseln?

• karlgold
    geschrieben 1349175297000

man kommt überall zurecht mit US Dollar, man kann am Automaten (EC nur mit Maestro)die jeweilige Landeswährung abheben, ist etwas günstiger, und man hat zum Schluss , wie ich eine 5 Dollars Note aus Barbados an der Wand hängen. Aber es macht nicht viel aus.

Also US Dollar.

Gruß

Werner

• stups22
    geschrieben 1349206354000

In Philippsburg ist der Strand gut zu Fuß erreichbar. Wenn du bei Google Maps "Boardwalk St Maarten" eingibst, siehst du, welchen Strand ich meine. Vom Hafen bis dorthin ist man etwa 15 Minuten unterwegs. Allerdings ist der Strand an sich nicht wirklich Karibik-like. Da gibt es deutlich traumhaftere. Solch einen Strand findest du auch am Mittelmeer. Was dort allerdings toll ist, sind die kleinen Läden an der Promenade und in den Gassen und Straßen dahinter. Empfehlenswert ist auf St. Maarten auf jeden Fall eine Taxifahrt zum Maho Beach- in der Einflugschneiße vom Flughafen. Nicht wirklich, um dort lange zu baden, sondern um die Flugzeuge zu erleben!

• steamboats
    geschrieben 1349213176000

Direkt am Hafen ist mit in St. Maarten kein Strand aufgefallen. Aber mit dem Wassertaxi rüber nach Philippsburg und dort an den Stadtstrand mit Liegen und Schirmen und Bier. Allerdings hat St. Maarten zahlreiche andere schönere Strände wie z.B. Orient Beach, was bei den Amis shocking ist, weil FKK zugelassen. Ist aber nur mit Bus oder Mietwagen erreichbar.

Auf St. Maarten gilt im niederländischen Teil der Antillengulden, im französischen der Euro. Der USD ist die Universalwährung und wird überall akzeptiert. Das Schiff legt übrigens an.

Auf St. Thomas ist der USD amtliche Währung, das US Jungferninseln. Auch hier sind die schöneren Strände nur mit Mietwagen oder Taxi erreichbar. Auch hier legt das Schiff an.

Gruß

Carmen

• wschiro
    geschrieben 1349270586000

Hallo Nina,

In Philipsburg ist eine Deponie, gut vom Schiff zu sehen, und das Sickerwasser  fließt  in die bay. Also ist es besser , die von Carmen genannten Strände zu nehmen.

LG

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!