Hat jemand Erfahrungswerte der Reederei "Louis Cruises" ??
Habe schon des öfteren günstige Kreuzfahrt-Angebote- Mittelmeer gesehen und möchte wissen, wie der Standard ist.
Danke
RondineTirol
Hat jemand Erfahrungswerte der Reederei "Louis Cruises" ??
Habe schon des öfteren günstige Kreuzfahrt-Angebote- Mittelmeer gesehen und möchte wissen, wie der Standard ist.
Danke
RondineTirol
Erfahrung mit dieser Cruiseline habe ich nicht, aber bei einer Mittelmeerkreuzfahrt konnte ich die Sapphire mal fotografieren.
http://picasaweb.google.com/lh/photo/W872_MLT_EmzbT7PicQxLw?feat=directlink
Das Baujahr ist 1967 und lt. Ward hat dieses Schiff 1036 von 2000 Punkten. Passagiere 576 und 250 Crewmitglieder. Länge 149,8 m, was bedeutet, man kann auch kleinere Häfen anfahren. Übrigens war die Sapphire schon mal im Amazonas gesunken, da hieß sie bloß noch anders. Nichtsdestotrotz sicher eine gute Wahl, wenn man nicht auf Megaliner steht. So kleine Schiffe haben ihre Vorteile, wie z.B. das Anlaufen von speziellen Häfen.
Ward bezeichnet die Sapphire als lowcost cruise und man bekommt zwar gutes Essen, aber man sollte keine high-class Küche erwarten. Die Kabinen sind klein, aber ausreichend, nur die Schränke sollen zu klein sein.
Wenn man weiß, worauf man sich bei einem so alten Schiff einlässt (und die anderen Schiffe sind nicht viel jünger) und man seinen Hauptaugenmerk auf die Route und die Häfen richtet und weniger auf Unterhaltung an Bord, so wüsste ich keinen Grund, der gegen eine Kreuzfahrt mit Louises Cruises spricht.
Gruß
Hallo Rondine!
Ich kenne die Coral und könnte dir jetzt einen Roman schreiben. Alles in allem war die Kreurfahrt wirklich spitze. Den Standard kannst du natürlich nicht mit Aida - Costa - MSC vergleichen. Dafür hast du bei der Coral ein Schiff welches noch ein Schiff ist und echt Flair hat.
wir waren in Genua - Marseille - Mallorca - Barcelona - Ibiza - Malaga - Gibraltar und Tanger
Positiv
Das Preisleistungsverhältnis - wir haben für zwei Personen inklusive Busanreise 1300 Euro gezahlt - Innenkabine
Sehr gut organisiert
Wir durften auf die Brücke und in den Maschinenraum
Schiff mit Flair - alt aber gemütlich und vor allem sauber
Sehr persönlich - viele nette Crewmitlglieder kennengelernt
Da gibt es noch eine gemütlich Holzreeling wo ich stundenlang gestanden bin
Wenig Passagiere - keine Wartezeiten beim Landgang
Das Essen war perfekt - die Abendmenüs waren ein Wahnsinn und mit einem Luxuskreuzer zu vergleichen
Es gibt ein All-inclusive Geränke Paket von 10 Uhr bis 1 Uhr früh in allen Bars
Negativ
Wenn man bedenkt was wir gezahlt haben und was wir alles gesehen haben fällt mir nichts ein. Zu Meckern gäbe es natürlich einiges aber wie gesagt - mit einem Fünf-Sterne-Schiff kann man es einfach nicht vergleichen.
Übrigens im Mai sind wir mit der Orient Queen unterwegs und freuen uns schon sehr. Wir sparen beim Schiff lieber ein bisschen und machen dafür öfters eine Kreuzfahrt. Das Schiff ist schon wichtig - noch wichtiger ist uns aber die Route und die Landgänge.
Wenn du noch Fragen hast - bitte gerne.
LG
TINA
Sind mehrere male mit der Sapphire , Coral und Majesty im Mittelmeer gefahren immer Super Personal, Essen Prima, herliche Reiseruten ebend alles für diese unschlagbar bombigen Preise
ALLES SSSSSUUUUPPPEER OK!!! Leider fährt sie nur noch im grieschischen türkischen Raum und Ihr größtes Schiff die Majesty ist wohl langfristig verschartert.
Bei guten Angeboten immer gern wieder!!
Eure CzapiRobbe aus Berlin
mag jeder sehen wie er mag. Ich würde nicht mit einer Gesellschaft fahren die verantwortungslos Ihr Wrack vor Santorin liegen lässt, wohl wissend, das diese Zeitbombe diese schöne Arreal vernichten wird. Immerhin haben sie die Kugelabgrenzkette bezahlt.
Egal wie gut never ever!!
Sorry ist meine Meinung.
Cruise Fix
Werner
und was ist mit Costa? Bei ihrem Abschleppmanöver so weit weg von der Unglücksstelle haben sie vermutlich auch so einiges angerichtet. Aber die Einschätzung überlasse ich Experten, die wir Kreuzfahrer alle nicht sind.
lg
ruth
Ach Ruth,
ich weiß ja das Du kein Costa Fan bist, hast ja schließlich einmal eine schlechte Erfahrung gemacht;-)) aber die haben alles unternommen was machbar ist.
Louis Cruises hat nichts gemacht und wird nichts machen. Ich meine das ist ein Unterschied.
Aber ist ja OT.
Schöne Cruise
Ich mag Dich trotzdem.
Werner
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!