• SteveHH
    geschrieben 1391174547000

Hallo Leute

im Juli machen wir uns Cruise mit der Schiff 1 ab/bis Hamburg nach Norwegen rauf.

Wer hat so eine Tour schon mal gemacht und kann mir ein paar Fragen beantworten :

1. Wo legt die Mein Schiff 1 so an? Zentrale Häfen oder doch ehr weit weg vom Schuss.

2. Für Geiranger, Alta und Tromsö sind wir uns noch etwas unsicher. Kann einer da was empfehlen ? Kann man z.b. Tromsö auch alleine machen ?

Danke Euch

Stephan

Wir lieben die USA, ferne Länder besuchen, gutes Essen. Wir waren schon in den USA, China, Auf Jamaika, Dom. Rep., mit der AIDA in der Karibik, England, Wien, Amsterdam etc.etc.
  • karlgold
    geschrieben 1391175920000

Hallo Steffen da bin ich mal gespannt wie dir "mein Schiff" gefällt

Leider ist die Foren suchehier bei HC eher weniger gut, (sanft umschrieben)

Da ich wusste dass es dazu schon gute Threads gibt habe ich mal bei Google "Landausflüpge Norwegen holoidaycheck Forum " eingeben

und den Thread wieder gfundenn

Tatata hier ist er

und für mich its er auch interessant da wir im Juni mit der Costa Fortuna auch in der Ecke sind, Du hast nicht geschrieben wann Ihr fahrt wenn es nach uns ist kannste ja noch mich fragen..oder meine Reistipps lesen;-))

Schöne Cruise

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • cjmddorf
    geschrieben 1391179700000

Werner,

wir werden ja im Juli mit der Costa Pacifica auf spitzbergen tour sein.

falls du in Tromsö sein wirst, kannst du evtl, falls du zeit hast, mal checken, ob es dort lokale ausflüge/trips zur sinkstelle der "Tirpitz"gibt. das müsste wohl eine bootstour sein.

ich kann online nichts finden.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • wernerkoervers
    geschrieben 1391186974000

Mir fällt zum Nordcap noch folgendes ein :  In der großen Halle werden norwegische Erzeugnisse angeboten. Ich dachte damals, das alles könne man später viel billiger in den Städten, die wir noch besucht haben, kaufen. Aber weit gefehlt ! Wir haben nirgendwo mehr so schöne Dinge  gefunden !!! ( Glas, Wollsachen, Decken und vieles mehr... )

wernerkörvers
  • mcgee
    geschrieben 1391189906000

SteveHH:

1. Wo legt die Mein Schiff 1 so an? Zentrale Häfen oder doch ehr weit weg vom Schuss.

Stephan

Hallo,

wenn Du unten im Link auf die Häfen klickst, bekommst Du einen roten Punkt zu sehen. Meistens, nicht immer, stimmt dieser mit dem Anlegerort überein. 

Und weiter unten siehst Du auch noch, welche Schiffe, mit wie vielen Paxen zur gleichen Zeit da sind.

Viel Spaß

drück mich kräftig

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!