• christinahansen
    Verwarnt
    geschrieben am 14.06.2013 um 19:04

Hallo liebes Forum,

ich hoffe mal ich stelle meine Frage hier richtig, so ganz habe ich mich hier noch nicht zurechtgefunden :-).

Wir sind im August eine Woche auf der MS 2/westl. Mittelmeer.

Soweit so gut. Leider konnten wir das doch relativ stressfreie Anreisepaket nicht buchen, da wir vor der Reise noch ein paar Tage durch Norditalien reisen, das war über TUI nicht möglich mit den Leertagen.

Abfahrt am Sonntag 22 Uhr ( ich denke es reicht wenn wir bis 17 Uhr eingeschifft haben? Wir haben leider noch keine Reiseunterlagen mit konkreten Einschiffungsinformationen) sollte nun kein Problem sein.

Doof ist allerdings unser Rückflug, der findet erst um 16.45 Uhr statt nach Ende der Reise.

Weiss evtl. jemand, ob man (gegen Entgelt, versteht sich) noch bis ca. 13-14 Uhr in Malta an Bord bleiben kann (nicht auf der Kabine! Das ist klar das man die bis 9 Uhr geräumt haben muss). Wir haben nur nicht sooooo die Lust ab 10 Uhr mit sämtlichen Koffern noch durch Valetta zu streunen bis es dann Zeit wird zum Flughafen zu fahren.

Dankeschön schonmal im voraus

Christina

Best familiy ever!!! Ein Hoch auf uuuuunnnnsss!!!
  • karlgold
    geschrieben am 14.06.2013 um 23:09

Hallo Christina, nun antworte ich das zweite Mal weil mein Laptop wegen Ermangelung der elktrischen Energie abschaltete.

Also nun der zweite Versuch.

Da habt Ihr eine gute Reise gebucht auf eine tollen Schiff.

In der Regel ist die Check in Time bis zu 2 Stunden vor Abfahrt. In Malta sicher weil da Flieger zu den unterschiedlichsten Zeiten ankommen.

Da das Schiff aber nahe der Innenstadt "parkt" könnt Ihr nach Ankunft einchecken und noch in die Stadt gehen.

An Bord bleiben ist bei "Mein Schiff" soweit ich weiß kein Problem, wenn wirklich könnt Ihr sicher auch bleiben zur Not halt gegen eine eventuelle Tgespauschale bleiben,obwohl ich dies bis jetzt nur von der Aida gehört habe. Gebt einfach eure Abflugzeit beim Online Check an, und da ihr ja erst um 17:00 Uhr ankommt könnt Ihr sicher auch bis 17:00 Uhr.bleiben.

Aber wennn Ihr die Unterlagen kommen wisst Ihr mehr.

Nur noch eine Frage wie kommt Ihr von Süditalien(Basilikata?) nach Malta?? ach nicht richtig gelesen Norditalien, nagut wo kommt Ihr von dort nach Malta?

auf jeden Fall

Schöne Cruise.

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • christinahansen
    Verwarnt
    geschrieben am 14.06.2013 um 23:29

Hallo Werner,

vielen Dank für deine Antwort. Wäre ja wirklich toll wenn das am Abreisetag so klappt.

Bezüglich wie kommen wir nach Malta.

Sorry, hatte mich vor lauter Schiffsreiseroute vertippert im ersten Post.

Wir fliegen nach Mailand (also nicht in den Süden) und machen von dort aus Cinque Terre und dann nochmal schaun was uns so gefällt (haben 5 Tage Zeit, wir sind da immer recht spontan).

Fliegen dann sonntags mit Ryanair (seufz, viele Kosten fürs Übergepäck) von Bergamo nach Malta und schiffen dann ein.

Viele Grüsse Christina

• steamboats
    geschrieben am 15.06.2013 um 08:37

Hallo Christina,

ich habe zwar anno 2011 die Kanarenrunde mit der MS1 gemacht, aber damals war es jedenfalls möglich. Hier mal die Eckdaten:

11 Uhr späteste Abreise für individuell abreisende Gäste

17:30 Uhr maximaler Aufenthalt für kostenpflichtigen Tagesaufenthalt (damals 25 Euro)

Der Transfer zum Flughafen (Gran Canaria) kostete übrigens 19 Euro für individuell abreisende Gäste. Das wäre vielleicht eine Überlegung wert, dann könnt ihr ohnehin bis zur Transferzeit am Schiff bleiben.

Wie gesagt, das sind die Daten anno 2011 und für Gran Canaria. Aber TC bietet das sicherlich auch für Malta an.

Gruß

Carmen

• christinahansen
    Verwarnt
    geschrieben am 15.06.2013 um 12:36

Hallo Carmen,

vielen Dank für die Info.

Werden wir dann direkt am ersten Tag an Bord abklären.

Ich wünsche noch ein sonniges Wochenende

Christina

• christinahansen
    Verwarnt
    geschrieben am 27.08.2013 um 16:29

Hallöchen,

mal eine kleine Rückmeldung, wir sind gerade von unserer Kreuzfahrt zurück, die, mit kleinen Abstrichen wirklich phantastisch war.

An Bord verlängern war überhaupt kein Problem, kostet € 25,- pro Person. So haben wir ganz gemütlich erst am Nachmittag ausgecheckt und sind dann mit einem dieser unglaublich wahnsinnigen maltesischen Taxifahrer zum Flughafen. (ca. 10 min, kostet 20€ pauschal)

Handgepäck konnte bequem in der X-Lounge bzw. im Spa-Bereich in Schliessfächern  abgestellt werden. Im Spa auch Umkleide und Dusche, war sehr entspannt.

Achtung Raucher (wie wir es zu unserem Leidwesen sind): In Valetta darf von ca. 10-15 Uhr an Bord nicht geraucht werden, da getankt wird. Einzige Möglichkeit ist die Unschlagbar innen auf Deck 8 (bei Mein Schiff 2, wie es bei Mein Schiff 3 dann im nächsten Jahr aussieht weiss ich nicht).

Wie gesagt, eine sehr schöne Cruise, einzig vermisst haben wir die Herzlichkeit, vor allen Dingen der deutschen Mitarbeiter (so wie man es von den Ami-Linern kennt). Ein Hallo oder Guten Morgen ist auf der Mein Schiff selten zu erwarten, schade.

Wir haben trotzdem für nächstes Jahr die Adria Route bereits gebucht, weil wir das Konzept im gros sehr sehr gut fanden.

Sehr schön finde ich, das es bei TUI Cruises mittlerweile möglich ist Leerwochen zu buchen (jedenfalls in Malta), das war für diese Fahrt in 2013 noch nicht möglich, deshalb sind wir individuell geflogen.

Haben aber sehr bedauert, das wir nur 3 Tage auf Malta hatten. Die Insel ist wirklich sehenswert und werden den Rest, den wir noch anschauen wollten, nächstes Jahr nachholen in der "Leerwoche".

LG Christina

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben am 27.08.2013 um 19:51

Hallo Christiana,

das hört sich doch nach einer recht guten Kreuzfahrt an, danke für die Erfahrungen.

Mit dem Tankvorgang und dem dann nicht Rauchen dürfen haben wir in Dubai mitbekommen (auch wenn es mich nicht mehr betrifft) Es sind halt Sicherheitsvorschriften der Reederei und der Häfen.

LG

Bine

(Die Adria-Tour interessiert uns auch :D )

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • christinahansen
    Verwarnt
    geschrieben am 27.08.2013 um 20:08

Hi Bine,

klar ist das verständlich aufgrund der Sicherheit mit dem Rauchverbot in dieser Zeit, ich wollte auch nur die ein/ausschiffenden Schmökler vorwarnen ;) . Aber a) gibt's wie gesagt die wirklich schöne Raucherbar innen, ausserdem kann man b)an der Valetta Waterfront prima bummeln und sich in ein Cafe oder so setzen und die Sonne geniessen. Alles no Prob.

Die Adria-Route soll wirklich sehr, sehr schön sein, haben viele an Bord von geschwärmt und die ist auch teuflisch gut gebucht, deshalb haben wir uns spontan entschlossen direkt für September 14 zu buchen + eine Leerwoche in Malta. Freue ich mich jetzt schon drauf und bin schonmal sehr gespannt auf die neue Mein Schiff 3 :D !

LG Christina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!