• anjinho
    geschrieben 1245871761000

Hallo an alle Kreuzfahrt-Fans!

war von Euch schon einmal jemand auf einer Kreuzfahrt Richtung mexikanische Riviera?

Häfen wären Cabo San Lucas, Puerto Vallarta & Mazatlan.

Lohnt sich die Route? Gibt es interessante Ausflugsmöglichkeiten? Schöne Städte & Strände?

Freuen uns über Erfahrungsberichte, Tips & ehrliche Meinungen!

Haben ein Angebot ab Los Angeles mit Carnival, 7 Nächte.

Danke schon mal für die Infos!

LG

anjinho

Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum!
  • Kimo
    geschrieben 1245879839000

Hallo Anjinho,

du meinst sowas z.B. mit der Carnival Splendor?

So 28.06.09 Los Angeles/ USA 17:30

Mo 29.06.09 Auf See

Di 30.06.09 Auf See

Mi 01.07.09 Puerto Vallarta / Mexiko 09:00-22:00

Do 02.07.09 Mazatlan/ Mexiko 09:00-18:00

Fr 03.07.09 Cabo San Lucas / Mexiko 07:0015:00

Sa 04.07.09 Auf See

So 05.07.09 Los Angeles / USA 09:00

Obige Kreuzfahrt bekommt man für 358 Euro... aber es gibt m.E. nur noch Innenkabinen (bei dem Preis auch nicht anders zu erwarten. Spätere Reisen sind etwas teurer, aber da gib es auch noch eine größere Kabinenauswahl.

Schöne Gegend, schöne Liegezeiten, schönes Schiff. Nur muss man aufpassen wegen dem Flugpreis. Aber wenn alles passt,  warum nicht.

Zu den Zielen bekommst du sicherlich noch eine Menge an Informationen.

Gruß

next cruises: MSC Meraviglia, MSC Seaside
  • Inspektorin
    geschrieben 1285412275000

Guten Morgen zusammen,

bei meiner bislang wenig erfolgreichen Suche nach Informationen zu Kreuzfahrten entlang der mexikanischen Riviera bin ich auf diesen älteren Forenbeitrag gestoßen.

Die Route ab L.A. oder San Diego zu Häfen wie Cabo San Lucas, Puerto Vallarta und Mazatlan wird von vielen amerikanischen Reedereien befahren, scheint aber auf dem deutschen Markt wenig nachgefragt zu sein (vermutlich wegen der langen Fluganreise).

Wir sind recht erfahrene Kreuzfahrer und haben die Idee, eine einwöchige Mexiko-Kreuzfahrt mit einer Autotour durch Kalifornien zu verbinden.

Allerdings befürchte ich, dass die mexikanische Riviera eine Art "Party-Route" sein könnte, was so gar nicht unser Fall wäre.

Vielleicht war ja doch irgendjemand zwischenzeitlich auf dieser Strecke unterwegs. Über ein paar Infos würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße,

Liane

• panguitch
    geschrieben 1285428730000

Hallo Liane,

ich kann dir leider auch nichts darüber berichten. Interessiert mich nicht so sehr. 

Aber vielleicht magst du hier mitlesen.

Schöne Reise!
  • anjinho
    geschrieben 1285491980000

Hallo!

Wir haben diese Tour dann im August 2010 gemacht - es war super!!!

Erstmal hat man 3 Seetage dabei, so dass die Erholung auf dem Schiff auf keinen Fall zu kurz kommt. Und die Ziele in Mexiko lohnen sich zum Anschauen! Puerto Vallarta und Mazatlan eignen sich wunderbar zum Baden / Strand, in Cabo San Lucas ist der Ort an sich sehr sehenswert und vorallem die Felsformation ist beeindruckend!

Das Publikum ist bunt gemischt, vom Baby bis zur Oma waren alle Altersklassen vertreten. Insgesamt eher jüngerer Altersdurchschnitt. Wir hatten auf unserer Route nicht das Gefühl, auf einem "Partydampfer" gewesen zu sein. Wer seinen Spaß mit Party, Disco und Animation haben wollte, bekam diesen natürlich. Wir wollten jedoch mehr unsere Ruhe und waren voll und ganz zufrieden. Man hat mehr als genug Rückzugsmöglichkeiten!

Das Schiff an sich ist noch sehr neu und in einem sehr guten Zustand! Service ist wie gewohnt von Carnival einfach top!

Unsere Meinung zu der Tour: Wir waren begeistert und können sie uneingeschränkt weiterempfehlen! Wir hatten sie auch als Teil einer 3 wöchigen Reise durch Nordamerika gemacht.

Bei weiteren Fragen einfach melden!

Grüße

anjinho

Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum!
  • Inspektorin
    geschrieben 1285529357000

Dankeschön für Eure Antworten!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!