• ABC-Kekse
    geschrieben 1400585083000

Hallo zusammen,

ich möchte meiner Freundin zum Geburtstag evtl. eine Mini-Kreuzfahrt (2 - 4 Tage) schenken.

Wohin? Ich hab keine Ahnung ...

Abfahrt Hamburg/Amsterdam wäre alles passend ...

Habt ihr gute Empfehlungen? Preislich sollte sich das ganze natürlich im Rahmen halten ...

Hatte z.B. von Mini-Kreuzfahrten von Amsterdam nach England gelesen, 2 Nächte für um die 150,- p.P.

Vielen Dank für eure Tipps!

• cjmddorf
    geschrieben 1400591862000

hallo und willkommen im forum,

um es dir ganz einfach zu machen, würde ich vorschlage du siehst mal hier rein:

www.kreuzfahrtberater.de

dann klickst du auf:

fahrtgebiet - nordland oder britische inseln

gibst die reisezeit ein

alle reedereien

bis zu 5 tage

suchen

von mai bis juli 14 gibt s dort i.m. 26 fahrten.

das wars dann schon.

viel spass

claus

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • NinaFD
    geschrieben 1400615834000

Hallo,

wir haben letztes Jahr die Tour Amsterdam - Newcastle - Amsterdam gemacht. Leider hat man bei den sogenannten Minikreuzfahrten nur wenig Aufenthalt in Newcastle und muss bei dieser Tour ggf. einige GBP eintauschen. DFDS Seaways fährt diese Route.

Ich habe auch schon die Tour Kopenhagen - Oslo - Kopenhagen gemacht. Diese wird auch von DFDS bedient. Oder mit Stena Line von Kiel nach Göteborg und zurück oder mit Color Line von Kiel nach Oslo.

Oder Travemünde nach Malmö... Gibt sehr viele Möglichkeiten!

Man darf allerdings kein Kreuzfahrtschiff erwarten, es sind einfache Fährschiffe... Ich würde immer wieder die bessere Kategorie zB Commodore Kabine wählen, das sind Kabinen wie im Hotel im Gegensatz zu den Standardkabinen echter Luxus. Bei DFDS ist im Preis von den Commodore Kabinen zB auch schon das Frühstücksbüffet enthalten.

Die Büffets an Bord haben einen ordentlichen Preis, 30-35 EUR pP. für's Abendessen und 20 EUR für Frühstück. Hier sollte man vllt. was mit an Bord nehmen.

LG,

Nina

*** ❤️ Reisen 2018: Juli Schweden, Oktober/November Alberta, November Marokko, Dezember Dubai, Januar Amsterdam ❤️ ***
  • Reiselady
    geschrieben 1400622108000

Sogenannte Minikreuzfahrten bieten viele Fährgesellschaften an. Aber auch Reiseveranstalter bzw. Busunternehmer, die dieses bereits mit Busanreise im Programm haben. Wir haben schon 2 x solche Minikreuzfahrten mitgemacht. 1. eine Minikreuzfahrt mit P&O Ferries ab Rotterdam nach England und 2. eine Minikreuzfahrt von Travemünde nach Trelleborg mit Ausflug nach Kopenhagen mit TT-Line.  Das waren Reisen mit einem örtlichen Busunternehmer, Anreise zum Hafen, Ausflugsprogramm usw. waren im Preis drin. Wenn man lieber auf eigene Faust unterwegs ist, würde ich die Mini-Kreuzfahrten mit der Stena-Line nach Göteborg oder mit der Color-Line nach Oslo bevorzugen. Mit beiden Fähren bin ich auch schon gefahren, allerdings nicht im Rahmen einer sogen. Mini-Kreuzfahrt, sondern um zu unserem gebuchten Ferienhaus in  Skandinavien zu kommen. Das sind wirklich hochwertige Fährschiffe, landschaftlich sehr schöne Zielgebiete und die Anreise kann man mit der Bahn machen.

• cjmddorf
    geschrieben 1400655782000

Dies sind aber Fähren und keine klassischen kreuzfahrtschiffe.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!