die Frage ist etwas pauschal...
Es kommt auf das Schiff und die Route drauf an. Im südlichen und süd-östlichen Mittelmeer ist es sicher wärmer, als in Barcelona, Rom oder der nördlichen Adria. Da es bei den Mittelmeertouren eigentlich keine Seetage gibt, hängt es davon ab, ob man einen Ausflug der Reederei mitmacht oder selbst loszieht.
Wenn man vor der Masse wieder an Board ist, kann man in dem - wenn vorhanden - überdachten Pool sicher noch etwas entspannt plantschen, sofern er beheizt ist. Oft werden die Pools an Board mit gefiltertem Meerwasser gefüllt und nicht extra geheizt.
In der Regel wird man auch nicht genüsslich am Balkon frühstücken, oder am Abend am Pooldeck einen Cocktail genießen - es sei denn, man ist recht dick angezogen.
Ist halt eine Abwägung... Billigerer Preis, dafür "schlechtere" Jahreszeit - das ist aber persönlicher Geschmack. Die einen besichtigen Rom oder die Akropolis lieber bei 8-15 Grad und verzichten auf das Entspannen am Pool danach, anderen macht es auch nichts aus, bei 40° Sightseeing zu betreiben und lieben es dafür aber bis Mitternacht an einer Außenbar sitzen zu können.
Ich persönlich bin eher ein Sonnenfreund und würde in dieser Jahreszeit, wenn es nicht sooo weit weg sein soll, vielleicht im Nahen Osten (Dubai, etc.) rumschippern, als im Mittelmeer mit Übergangs- oder Wintergarderobe zu vereisen.