• Bettina_s
    geschrieben 1351604268000

Hallo

Nach unserer 1. Kreuzfart im Herbst (westliches Mittelmeer) hat es mich gepackt und ich möchte gleich wieder eine Kreuzfahrt machen. Wir hatten eine Woche herrliches Wetter.

Die Preise sind ja im Februar doch sehr tief aber wie ist das mit dem Wetter? 

Wie kalt ist es dann? Friert man ständig auf dem Schiff? Sind dann die Pools innen einfach überfüllt?

Wer hat mir Infos ?  Danke

• karlgold
    geschrieben 1351610781000

Hallo Bettina, das kenne ich hat man erst mal Spass ander Kreuzerei gefunden bekommt einen Blick für Schnäppchen wie der Gärtner für den Löwenzahn.

Nun im nördlichen Mittelmeer hat es durchschnittlich zwischen 4 und 11 Grad im Februar, im Süden Richtung Türkei kann zwischen 10 und 17 Grad.

Abweichungen nach unten und oben um 5 -8 Grad sind möglich aber häufig nur eintägig.

Suche Dir eine Schiff mit Innenbad, das gibt es nicht immer. Bei MSC durfte im Hallenbad geraucht werden auf einer Seite, dem Einen Freud dem Anden Leid.

Nachts wird es  bei klaen Himmel ach um die Minusgrade.

Trotzdem kann so eien Fahrt mit dem richtigen Partner Spass mach. Bei Seetagen in der Disco lesen oder Karten spielen und dabei auf Meer sehen kann auch schön sein.

Auf den Landgängen muss man halt Pulli und Windjacke anziehen.

ABummel macht in schönen Städten auch im Winter Spaß und ein Kaffe in der Fühjahrsonne im Freien macht so manchen Regentag wett.

Ah ja und der Seegang, wer sensibler ist sollte Mitte von allen Enden als Kabinenstandort suchen.

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Weinbauer
    geschrieben 1351610935000

die Frage ist etwas pauschal...

Es kommt auf das Schiff und die Route drauf an. Im südlichen und süd-östlichen Mittelmeer ist es sicher wärmer, als in Barcelona, Rom oder der nördlichen Adria. Da es bei den Mittelmeertouren eigentlich keine Seetage gibt, hängt es davon ab, ob man einen Ausflug der Reederei mitmacht oder selbst loszieht.

Wenn man vor der Masse wieder an Board ist, kann man in dem - wenn vorhanden - überdachten Pool sicher noch etwas entspannt plantschen, sofern er beheizt ist. Oft werden die Pools an Board mit gefiltertem Meerwasser gefüllt und nicht extra geheizt.

In der Regel wird man auch nicht genüsslich am Balkon frühstücken, oder am Abend am Pooldeck einen Cocktail genießen - es sei denn, man ist recht dick angezogen.

Ist halt eine Abwägung... Billigerer Preis, dafür "schlechtere" Jahreszeit - das ist aber persönlicher Geschmack. Die einen besichtigen Rom oder die Akropolis lieber bei 8-15 Grad und verzichten auf das Entspannen am Pool danach, anderen macht es auch nichts aus, bei 40° Sightseeing zu betreiben und lieben es dafür aber bis Mitternacht an einer Außenbar sitzen zu können.

Ich persönlich bin eher ein Sonnenfreund und würde in dieser Jahreszeit, wenn es nicht sooo weit weg sein soll, vielleicht im Nahen Osten (Dubai, etc.) rumschippern, als im Mittelmeer mit Übergangs- oder Wintergarderobe zu vereisen.

• vladi57
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1351615131000

ich hab im März mal ne Kanaren Kreuzfahrt gemacht, bin im Bikini an Deck gelegen.

Im Jahr drauf, südliches Mittelmeer, ebenfalls März.  In den Medien hieß es zu der Zeit "ganz Europa ist eine Gefriertruhe".   Ich hab mir beim Landgang auf Sizilien Handschuhe gekauft, weil ich keine mit hatte.   Der Seegang war teilweise auch sehr heftig.

Schön wars trotzdem   :D .    Du kannst sowieso nur buchen oder eben nicht buchen, das Wetter im Februar 2013 kann Dir niemand voraus sagen.

06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • danyvo0804
    geschrieben 1351622568000

Fahrt doch auf die Kanaren!

Da ist es auf jeden Fall wärmer als im Mittelmeer!

Aber schlechtes Wetter kann es immer geben.

Wir waren schom im Mai im WMM unterwegs und wir hatten fast die ganze Woche schlechtes Wetter!

Aber wie schon gesagt, auf einem tollen Schiff und auf einer tolle Route ist das Wetter nicht ganz so wichtig!

(finde ich jedenfalls)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!