• peterderkreuzfahrer
    geschrieben am 12.01.2014 um 18:33

Hi,

könnt ihr mir bitte eine paar Entscheidungshilfen geben?

Wir schwanken noch zwischen den beiden Schiffen für eine Kreuzfahrt Ende Oktober in die Karibik (beide Fahrtrouten fast identisch).

Die Getaway NCL ist brandneu wurde jetzt erst ausgeliefert. Sollte aber bis in den Oktober die Kinderkrankheiten hinter sich haben. Die Freedom Royal Caribbean wurde 2011 renoviert. Wir waren schon vor 2 Jahren auf der Oasis RCI und waren auch vom Service sehr angetan. Wie ist der Service denn auf den NCL Schiffen? War jemand schon auf der Breakaway (Schwesterschiff von der neuen Getaway)? Oder kann jemand zum Vergleich NCL/RCI Service/Angebot/usw. was sagen. Haben bisher nur die Oasisis (genial) und die AIDADiva (sag ich jetzt mal nix dazu) genossen.

Dank Euch schon mal vorab für ein paar Meinungen!

• jo-joma
    geschrieben am 12.01.2014 um 19:38

Hallo,

betr. deiner Frage "wer war auf der Breakaway"?   .... wir! ;)

Wir haben letztes Jahr im April/Mai die Jungfernfahrt von Southampton nach New York gemacht.

Wie's war? siehe meine Bewertung.

Zu den Riesenschiffen von Royal Caribbean kann ich nichts sagen.

Und AIDA haben wir 1 x gemacht, hat uns aber nicht zugesagt.

Gruß, Jo.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • steamboats
    geschrieben am 12.01.2014 um 19:51

Der Service ist bei RCI/NCL eigentlich ziemlich ähnlich und gut. Mir persönlich schmeckt das Essen bei RCI besser. NCL versucht einen dann doch immer in die Zuzahlrestaurants zu "drängen". Das Buffet finde ich allerdings bei NCL besser. Ansonsten hast Du halt bei NCL "Freestyle", also keine feste Tischzeit und keinen festen Tisch. Das kann teilweise zu Wartezeiten führen (die in der Regel durch einen kostenlosen Drink versüßt werden). Es gibt keine formellen Abende. Eines der Hauptrestaurant ist formeller (d.h. keine kurzen Hosen), das andere legerer vom Kleidungsstil. Das Entertainment sollte alles in allem auf der Getaway besser sein als auf der Freedom. Im Prinzip ähnlich wie auf der Oasis, also Musical und Clubs.

Ansonsten unterscheiden sich die beiden Schiffe natürlich vom sonstigen Freizeitangebot. Die Getaway hat die Rutschen und den Hochseilgarten, die Freedom hat den Flowrider und die Eislaufbahn. Kommt halt darauf an, was man machen möchte (oder kann - bei mir scheiden Rutschen oder Flowrider wegen Bandscheibe aus).

Trotz meiner Bevorzugung von RCI würde ich vermutlich die Getaway buchen ;-)!

Gruß

Carmen

• peterderkreuzfahrer
    geschrieben am 20.01.2014 um 08:44

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten! Super so schnell Feedback zu bekommen. 

Wir haben uns jetzt doch für die Freedom (RCI) entschieden.

Nach den Berichten von der Breakaway, gehen wir mit der Freedom lieber auf Nummer Sicher.

Viele Grüße

Peter

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!