• LadyLuck
    geschrieben 1208683253000

Wir machen im November unsere erste Kreuzfahrt :D

Wir fangen ganz klein an und fahren ab Miami nach Grand Cayman und nach Cozumel. Wir wollen auf den Landausflügen gerne am Strand liegen und/oder schnorcheln gehen.

Die Preise auf der HP von NCL sind doch recht teuer. Wie funktioniert das mit den Anbietern vor Ort?. Man kommt aus dem Schiff raus und dort stehen schon andere Anbieter??

Auf Grand Cayman interessiert mich das mit den Rochen und dem Seven Mile Beach. Und auf Cozumel wird vom Schiff aus ein Beach Club angeboten bzw. schnorcheln am Riff.

Habt ihr da ein paar Tips für mich??

In Cozumel wollen wir nicht ans Festland, da wir schon 2x in Mexico waren.

Danke!!!

• Orchidee
    geschrieben 1208683744000

Hallo!

:D

Die Ausflüge sind in der Regel auf allen Schiffen teuer! Leider gibt es in den wenigsten Häfen direkten Kontakt zu Ausflugsangeboten. Die einzigen Busse, die man direkt in den Häfen sieht, sind die von dem Schiff gecharterten Ausflugsbusse. Wenn Ihr Pech habt, kommt Ihr in einem Industriehafen an, und von dort kommt man dann noch nicht einmal zu Fuß weg!

;)

Die einzige Möglichkeit, die meist immer besteht, ist, mit einem Taxi (sofern dort welche stehen) von dort wegzugelangen. Wenn man dann auch noch Spanisch und Englisch spricht, kann man mit dem Taxifahrer mögliche Ausflugsziele besprechen und eventuell kann er Euch weiterhelfen!

Besser sieht es aus, wenn der Kreuzer direkt in einem Hafen anladet, der auch belebt ist und Möglichkeiten bietet, direkt in die City zu gelangen. Dort kann man bestimmt Ausflüge buchen, ob dies allerdings in allen Fällen noch für den gleichen Tag möglich ist, wage ich zu bezweifeln!!

:laughing: :rofl: :rofl:

Gruß

Tanja

Man lebt nur einmal, mach das Beste daraus....
  • LadyLuck
    geschrieben 1208685083000

Na super, dann doch lieber direkt auf dem Schiff buchen :disappointed: Dachte ich könnte etwas Geld sparen ;)

• panguitch
    geschrieben 1208686655000

Wir werden im Februar 09 eine Karibikkreuzfahrt mit der Carnival Glory machen. Hier weiter unten im Forum sind 43 Seiten Info dazu. Die Häfen sind, je nach Route, diesselben. Da kannst du mal nachlesen, was die Teilnehmer so gemacht haben.

Ich selbst habe schon im Internet die verschiedenen Häfen recherchiert. Es gibt viele Anbieter, die man schon vorab buchen kann. DIese Angebote sind auch an die verschiedenen Zeiten der Schiffe angepaßt und ich vermute, es sind auch Anbieter, die von 'Schiffen' gebucht werden. Wie groß der Preisunterschied ist, habe ich noch nicht genau untersucht, da es bei mir noch etwas dauert. Der Vorteil, wenn du auf dem Schiff buchst ist, dass du dich um nichts mehr kümmern mußt. Auch wenn die Route verändert wird, d.h. ein Hafen wegen schlechtem Wetter nicht angelaufen wird, mußt nichts bezahlen. Aber ich denke, wenn du vorab reservierst, mußt du deine KK angeben. Außerdem hast du den Vorteil, wenn du über das Schiff buchst, dass du dir keine Gedanken machen mußt, ob du pünktlich wieder zurückkommst. Ich tendiere dazu, auf dem Schiff zu buchen, aber genaueres weiß ich erst kurz davor. ;)

Wünsche dir eine schöne Reise!

LG

Elke

Schöne Reise!
  • LadyLuck
    geschrieben 1208766118000

Danke für die Info.

Es sind ja auch nur zwei Häfen die wir anlaufen. Da buche ich lieber direkt auf dem Schiff und wenn es eine weitere Kreuzfahrt geben sollte, dann hat man schon mehr Erfahrung damit. :D

• mangrovejack
    geschrieben 1208866249000

Gerade in Grand Cayman ist bei Ankunft eine ganze Menge los und es fällt schwer,den Überblick über die anderen Anbieter zu gewinnen. Die Rochen sind allerdings ein absolutes "Must do". Ich stehe überhaupt nicht auf Wildtiere, die als touristische Attraktion ausgebeutet werden. Der Trip zu den den Stachelrochen ist dennoch einfach genial... Zum Seven-Mile-Beach kannst Du Dich auch mit dem Taxi bringen lassen, glaube gar nicht das NCL eine Tour mit ausreichend "Badezeit" anbietet.

Cozumel ist irgendwie häßlich. Wir wollten eigentlich ans Festland, der Trip nach Tulum fiel aber wegen Windstärke 10 und rauer See buchstäblich "ins Wasser". Wir haben dann in Ermangelung von alterntiven eine Inselrundfahrt gemacht und dabei festgestellt,dass Cozumel so ziemlich gar nichts bietet. Vor allem keine landschaftlichen Höhepunkte. NA ja, wir kamen auch aus der südlichen Karibik und waren entsprechend verwöhnt was "Traumstrände" betrifft.

Viel Spaß auf der tollen Norwegian Jewel wünscht

Ingo

• LadyLuck
    geschrieben 1208961790000

Danke Ingo.

Heißt also für uns: auf Grand Cayman nicht über NCL buchen sondern vor Ort?? Kommt man zu den Rochen auch mit dem Taxi und ist es weit dahin bzw. zum Seven Miles Beach?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!