• Raffaele79
    geschrieben 1182109276000

Hallo Kreuzfahrt-Freunde,

im August werden wir (meine Frau und Ich) unsere erste Kreuzfahrt in der Karibik machen. Wir habe uns für die Liberty of the seas der RCCL entschieden.

Jetzt haben wir eine Frage: die RCCL bietet ein Drink Packages für Wein und Soda Getränke an. Ist es Besser so ein Packages zu kaufen oder ist es "Billiger" ohne?

Gruss

Raffaele

• Reisemarie
    geschrieben 1182150315000

Hallo Raffaele,

das kommt ganz darauf an, wieviel man trinkt:

2 Glas Wein und 2 Glas Mineralwasser zum Mittagessen und das gleiche zum Abendessen dann rechnet es sich schon.

Wenn ihr aber viele Ausflüge macht und mittags nicht an Bord seid, kann man ja rechnen.

Ich wünsche euch eine superschöne Kreuzfahrt, wir sind auch schon 2 x mit RCCL gefahren. Unsere nächste Tour geht im Februar von Dubai aus, wir haben auch Getränkepakete gebucht.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1182169316000

Hallo!

Wir sind schon zweimal mit RCCL verreist und hatten jedesmal das Getränkepaket gebucht. Wir waren allerdings zwei Paare und haben nur beim Abendessen den Wein getrunken. Ich glaube, eine Flasche Wein gab es noch gratis dazu- so irgendwie war das. Mittags haben wir, sofern wir an Bord waren, immer im Buffet-Restaurant gegessen.

Viel Spaß auf Eurer Reise

• x-isle
    geschrieben 1182179669000

Hallo ...,

nur zur Info. Kaffee, Tee und Eiswasser sind umsonst - auch im Dining Room. Spezialitäten wie Capuccino, Espresso, etc. kosten extra.

Ach ja, Ice Tee (selber süssen!) und Lemonade (angemischtes Zitronengetränk - einigen schmeckts ;-), anderen nicht ) sind ebenfalls umsonst zu haben.

Gruß + viel Spaß

X-isle

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.
  • jingle
    geschrieben 1182179989000

Wir waren bis jetzt einmal mit RCCL unterwegs, und hatten dieses Package nicht gebucht.

Erstens, weil es außer Wein am Abend (wusste ich gar nicht, dass es das noch dazu gibt), nur die "süssen" Getränke wie Cola und Fanta angeboten werden.

Das ist gar nicht unser Fall, und lohnt sich für uns überhaupt nicht.

Richtiges Wasser wäre uns lieber gewesen, aber das ist nicht mit dabei.

Stattdessen muss man sich das verchlorte Zeug aus dem Automaten ziehen.

Zweitens, weil man sein Sodazeug nicht in richtige Gläser ausgeschenkt bekommt, sondern in so eine alberne Hartplastikbox mit Strohhalm.

Da renns'te den ganzen Tag wie gerade von Mc Donalds gekommen mit so einem Kinderbecher über das Schiff.

Wer Cola u.ä. nicht bis zum abwinken trinken kann, lässt dieses Angebot lieber sein.

Denn auf den Ausflügen muss ma sich sowiso seinen eigenen Kram besorgen.

LG Jingle

• Raffaele79
    geschrieben 1182195529000

Hallo,

Danke für die Antworten :D.

Super.....

Gruss

Raffaele

• Langenbach
    geschrieben 1183059394000

@Raffaele79 sagte:

Hallo Kreuzfahrt-Freunde,

im August werden wir (meine Frau und Ich) unsere erste Kreuzfahrt in der Karibik machen. Wir habe uns für die Liberty of the seas der RCCL entschieden.

Jetzt haben wir eine Frage: die RCCL bietet ein Drink Packages für Wein und Soda Getränke an. Ist es Besser so ein Packages zu kaufen oder ist es "Billiger" ohne?

Gruss

Raffaele

Hallo,

wir sind im November mit der Legend of the Seas of RCCL gefahren.

Ich habe ein Soft-Drink Package gekauft. Es kostete ca. 6,00 $ Tax pro Tag und ich bin der Ansicht, es lohnt sich.

mfg

Jürgen ;)

• ploklo
    geschrieben 1183241976000

Hallo,

gibt es auch etwas für Biertrinker?

Auf der AIDAvita gab es in der Karibik zB den WM-Ball mit 10 "Biermarken" a 0,3 L für 22 €. Da macht Bier trinken richtig Spass.

Gruß ploklo

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!