Royal Caribbean Liberty of the Seas oder AIDAaura oder Norwegin Gem. oder Costa Allegra

• Sylvia01
    geschrieben 1199531731000

Hallo zusammen,

wir würden gerne eine Kreuzfahrt buchen und würden gerne wissen, mit welcher Rederei bzw. Schiffen kann man (auch vom Preis-Leistungsverhältnis) einen schönen Urlaub haben ;-)

Folgende Schiffe würden uns auch von der Route zusagen: (USA-Karibik)

- Royal Caribbean Liberty of the Seas

- AIDAaura

- Norwegin Gem.

Leider kostet die AIDA am meisten :disappointed:

Ist es auch das beste Schiff ?

Was ist mit den Costa Schiffen ?

- Costa Allegra

Die Costa Allegra bietet leider als einzige meine

"Favoriten-Wunsch-Route" an:

15 Tg. Honkong

(Manila-Philippinen; Malaysia; Singapur; Vietnam; China-Hongkong)

:p

Diese Route würde ich noch lieber buchen als die Route USA-Karibik.

Nur leider ist hier das Schiff nicht ganz so toll, oder ?!?

Könnt Ihr uns über o.g. Schiffe und/oder Routen etwas sagen ???

Wir (Paar; 35 und 36 Jahre jung) möchten nicht mit einem "kleinen schwarzen" und Anzug zum essen gehen. Es sollte schon etwas lockerer zugehen.

Für Eure Antworten schon mal jetzt vielen lieben Dank ;-))

Sylvie

• sa-ha
    geschrieben 1199577766000

hallo...

ich kenne sowohl AIDA, Royal Caribbean und Costa.

Bei AIDA ist ganz klar das Essen super gut. Bei Royal Caribbean sind natürlich fast nur Amis auf den Schiffen und alles geht etwas lauter zu. Vom Essen her wars aber auch hier echt super. Es gibt die Möglichkeit a la Carte oder vom Buffet zu essen. Auch der Service war absolut in Ordnung. Da die Preise hier um einiges günstiger sind als bei AIDA sind die amerikanischen Reedereien zumindest für mich eine super Alternative. Bei Costa war ich auf der Costa Serena. Dies ist das Flagschiff der Reederei und ziemlichgross. Kommt schon vom Stil sehr an die Riesen Schiffe wie die Amerikanischen oder auch der AIDA Diva nah. Das Essen war auch hier gut. Wobei es hingegen AIDA etwas gediegener zugeht als auf einem Clubschiff. Die Costa Allegra ist zwar klein aber dort bekommt man noch etwas mehr Service geboten als auf einem 3000 Passagiere Schiff. Die Nebenkosten sind jedenfalls in Ordnung und mit einem 4 Sterne Hotel vergleibar! Wenn ihr also eine Kreuzfahrt sucht auf dem alles etwas lockerer ist denke ich seid auch bei AIDA oder den amerikanischen Schiffen gut aufgehoben. Über Norwegien Cruise Lines kann ich leider nicht so viel sagen bis jetzt weil ich selber erst im Februar auf einem der Schiffe sein werde. Aber die Gem als neustes Schiff der Reederei wird sicher auch eine gute Wahl sein.

LG

...im Dezember auf der Costa Fortuna...
  • mawota
    geschrieben 1199692131000

Die Costa Allegra fällt aber doch etwas aus dem Vergleich mit Norwegian Gem oder RCCL Liberty: Die Allegra ist echt alt und nicht mehr zu vergleichen mit den neuen Schiffen - Service hin oder her.

Die Route Singapur - Vietnam - Hongkong machen auch andere Firmen..

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!