Hallo,
wir waren vor 2 Jahren mit der Musica auf Santorin.
Passagiere, die eine Landausflug gebucht haben, wurden im Süden der Insel getendert (nur dort können die Busse bis ans Wasser fahren).
Danach gings weiter bis nach Fira; dort wurde wieder getendert. Man erhielt vorher eine Tendernummer, die aufgerufen wurde.
Da wir vorher gelesen haben, dass es bei der Seilbahn lange Wartezeiten gibt, haben wir uns gleich für den Fußmarsch entschieden (an der Warteschlange für den Eselritt vorbeigehen). Wir waren definitiv schneller als die Esel! Bis oben sind es 489 Stufen, die aber recht flach sind und recht weit auseinander liegen.
Fira ist ein niedlicher Ort, aber Oia ist noch viel schöner!!! Wir sind auch vom "Busbahnhof" mit dem öffentlichen Bus gefahren und hatten dann dort 1 Stunde Zeit, um wieder rechtzeitig zurück zu sein. Hat sich wirklich gelohnt!
Noch ein Tipp für Mykonos: den Shuttleservice kann man sich sparen. Am Hafenausgang fährt ein öffentlicher Bus, der den Ort umfährt und hinter den Windmühlen hält. Optimal! Man schlendert dann von dort durch den Ort und kann am Ende des kleinen Hafens wieder in eine öffentlichen Bus steigen, der zum Schiff zurück fährt. Vielleicht habt ihr auch Glück und legt direkt am Hafen im Ort an (damals lag dort eine Costa).
Viel Spaß - es ist eine tolle Route
cruisefee