Hallo Leute
wer hat schon auf den seychellen eine Katamarankreuzfahrt gemacht und mit wem. Wir wollen in November eine 14 Tägige Tour machen und dannach auf Mahe noch 10 Tage Verbrigen. Wer kann uns Tips geben.
Hallo Leute
wer hat schon auf den seychellen eine Katamarankreuzfahrt gemacht und mit wem. Wir wollen in November eine 14 Tägige Tour machen und dannach auf Mahe noch 10 Tage Verbrigen. Wer kann uns Tips geben.
Hallo 19841,
da HC so etwas wohl nicht anbietet, hier mein Tipp:
Schau mal bei Explorer-Reisen nach...
LG
Ich war vor paar Jahren dort mit VPM-Charter . Das sind prima Katamarane , wo man sogenannte Mitsegeltouren buchen kann . Die Tour ging 11 Tage , von Mahe aus über den Saint Anne Meeres-NP nach Cousin , Curieuse , Silhuette , Grand Soeur ( eine Insel im schweizer Privatbesitz- Besichtigung kostet Eintritt , lohnt sich aber 100ig), Praslin , La Digue - zurück nach Mahe. Grossartige Vollpension an Bord , der Koch war Extraklasse.
Du kannst aber auch mal gucken , was " Grosskopf-Segel-und Tauchreisen " anbietet . Da müsst Ihr aber selber einkaufen und kochen .Aber die Tour würde dann definitiv 14 Tage gehen . Falls Du da mal nachfragst , sage schönen Gruss von mir, ich kenne Kirstin,war mit denen schon unterwegs( woanders allerdings ).Die sind gut.
Wenn Ihr dann noch 10 Tage bleiben wollt , würde ich lieber ein Inselhopping empfehlen . Mittags geht eine Fähre ohne Zwischenstopp von Mahe direkt nach La Digue, ist allemal für einen 3-Tages-Aufenthalt gut. Von da kurze Fährfahrt nach Praslin, mit dem Bus kommt man überall hin .Man hat auch gute Wandermöglichkeiten quer durch.Den Rest dann auf Mahe , dahin fährt u.a. eine schnelle Katamaranfähre. Auf Mahe einen witzigen Minimoke mieten und die Strände und Buchten im Süden abklappern .Schön ist auch in der Hauptstadt der botanische Garten.
Habe eine 11 Tägige Tour mit So Long aus Hamburg gemacht .Wurde viel Versprochen aber nicht eingehalten. Kaum Landgang,Restaurantbesuche nur mit Drängen,kein Radio an Bord,der Skipper hört zuhause auch kein Radio.
Die teilw. angestellte von Ihm war sehr Zünisch und es wurde keineswegs auf den Mitsegler seine Wünsche eingegangen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!