• Anja38
    geschrieben 1344856867000

Ich weiß das diese Frage vielleicht schon öfters gestellt wurde. Habe diesen thread nicht wieder gefunden. Wir machen die Kreuzfahrtroute nördl. und südl. Karibik im November mit der Tui. Wir würden die Strände gern in Eigenverantwortung erkunden. Es handelt sich um die Inseln Dom Rep, Aruba, Curacao, St.Luica, Grenada, Barbedos, Antigua, Dominica, St. Maarten und Tortola. Wer kann Angaben machen wie die schönsten Strände dort  heißen und wie wir dahin kommen? 

Wir bedanken uns schon einmal für eure Antworten.

• urwalni
    geschrieben 1344870210000

Hallo,

am Besten vom Schiff in ein Taxi und den Fahrer bitten Euch an einen schönen Strand zu fahren. Auf jeden Fall vorher den Preis vereinbaren.

Die Taxifahrer bringen Euch dann an einen bewirtschafteten Strand oder einen Hotelstrand. Die Fahrer bekommen dann eine Provision. Hat bei uns immer gut geklappt. Vielleicht auch mal das Personal an Bord fragen, die haben oft auch gute Tipps. Auf St.Marteen gibt´s einen Stadtstrand direkt am Taxibootanleger mit Blick auf´s Schiff.

St.Kitts werden wir auch neu erkunden, siehe meine Anfrage von vorgestern. Hab nette Tipps bekommen. Curacao hat eher kleine aber feine Strände. Auich da hat das Taxi geklappt.

Viel Spass

• puschellotte
    geschrieben 1344872783000

Für St. Maarten würde ich euch Maho-Beach empfehlen, habt ihr sicher schon mal im TV gesehen, direkt am Flughafen mit spektakulären Anflügen auch großer Maschinen.

Und der Strand ist einfach herrlich zum baden, keine Steine, keine Korallen, keine Muscheln, nur feiner Sand mit teilweise toll auslaufenden Wellen.

War ein super Spass. Liegen und Sonnenschirme kann man bei der Kneipe dort mieten.

Taxistand direkt am Hafen, ich denke es waren so ca. 6 $ p.P. und Strecke (ca. 30 Min.) kann jedoch am Nachmittag zurück auch mal länger dauern, weil alle gegen 15 Uhr noch den Jumbo im Landeanflug sehen wollen.

• Heimchenfänger
    gesperrt
    geschrieben 1344893009000

Grenada Grand Anse. Mit Taxi oder Taxi Boot vom Anleger. Aruba  Palm Beach mit Taxi ca. 15 Minuten. Schöner Strand mit vielen Hotels.

Annerose

• regattatrine
    geschrieben 1344893676000

Auf Tortola "Cane Garden Bay" mit dem Sammeltaxi, nicht so überlaufen ist "Long Bay" und besonders schön "Smugglers Cove"

Trine

Regattatrine
  • Anja38
    geschrieben 1344970052000

Vielen dank schon mal dafür. Auf tortola haben wir uns schon mal jost van dyke vorgenommen. Ist es schwierig , dort hin zu kommen? Wie gesagt, wir wollen es auf eigene faust versuchen, weil geführte ausflüge uns zu teuer sind. Ein , zwei ausflüge sind ok, mehr nicht. Ich hoffe sehr, dass noch ein paar tipps hier gegeben werden können.                         Anja.

• heike17
    geschrieben 1344986205000

Hallo,

wir sind von Tortola nach Virgin Gorda ,dort ist ein Strand mit Felsformationen wie auf den Seychellen. Sensationell ! Schattenplätze unter Bäumen , wenn man früh genug da ist . Haben ausnahmsweise über die Reederei gebucht ,aber es geht mit Booten natürlich auch auf eigene Faust.

Gruß

Heike

Life isnt about waiting for the storm to pass, it is about learning to dance in the rain.
  • lulugo01
    geschrieben 1345023073000

Hallo,

auf Grenada: Grand Anse (ist ziemlich groß, aber man kann sich ein ruhiges Plätzchen suchen); auf Antigua: Darkwood Bay (nicht so riesig, als wir dort waren, waren insgesamt nur ca. 10 Leute dort) - ist jeweils nicht weit mit dem Taxi und wirklich toll, Liegestühle vorhanden. Ansonsten einfach den Taxi-Fahrer fragen und mit ein bisschen Glück... In der Dom.Rep würde ich auf jeden Fall den Ausflug nach Saona mitmachen. Die Strände dort sind unübertroffen!

Viel Spaß!

• Anja38
    geschrieben 1345577544000

Vielen lieben dank schon mal dafür und sorry dass ich mich jetzt erst bedanke. Hat eher nicht funktioniert. Werden aber noch ein wenig weiter recherchieren. mal sehen was noch kommt an tipps. Also vielleicht bis demnächst. Gruss Anja.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!