Guten Abend zusammen,
sind mit der Liberty of the Seas unterwegs. Auf unserer TA-Fahrt suche ich für folgende Häfen Ausflugstipps:
Cartagena
Danke und viele Grüße
Anja
Malaga:
Ronda, Antequera (El Torcal)
Teneriffa:
Loro Park
Teide
Über Teneriffa hab ich weiter unten schon mal Hinweise gegeben.
fio
Hallo,
danke für die Tipps. Loropark habe ich auch schon gedacht. Diesen Ausflug kann man auch übers Schiff buchen. Oder kann man den auch einfach auf eigene Faust machen, z.B. mit Mietwagen. Hat das schonmal jemand gemacht?
Gruß
Anja
Warum von Malaga aus nach Ronda oder in den Torcal fahren? Ist zwar sehr schön dort, aber für einen Kreuzfahrtstopp bietet doch Malaga selbst auch genug an Sehenswürdigkeiten.
Und zu Cadiz gibt es hier schon irgendwo einen thread, Cadiz hat mehr als genug für einen Tag zu bieten.
Bei Málaga habt Ihr einen ganzen Tag Zeit, da könnte man fast ein Auto mieten und nach Granada fahren...
Aber die Stadt selbst ist auch schon schön, je nachdem, was Ihr machen wollt. Das Picasso-Museum ist super, die Alcazaba maurisch mit vielen Gärten, Innenhöfen, sehr beeindruckend, auch super Aussicht aufs Schiff. Dann etwas shoppen, evtl. Tapas essen, die Kathedrale besichtigen und auf dem schönen Platz davor einen Espresso trinken.
Wir waren gerade mit der Costa Fortuna bei unserer TA dort und sind nur durch die Stadt gebummelt, viel gelaufen. War super. In Málaga waren wir früher schon, darüber habe ich hier geschrieben.
Gute Reise!
Barbara
wir haben von Cadiz aus einen Ganztagesausflug nach Gibraltar gemacht.
Ca. 2 Std. Fahrzeit einfach, aber tolle Landschaften, Hinfahrt über Hinterland, Rückfahrt über Küstenstraße.
Gibraltar muss man mal gesehen haben, hat uns gut gefallen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!