Suche Ausflugstipps für Cadiz/Malaga/Cartagena/Teneriffa/La Palma

• pippins
    geschrieben am 12.12.2010 um 19:59

Guten Abend zusammen,

sind mit der Liberty of the Seas unterwegs. Auf unserer TA-Fahrt suche ich für folgende Häfen Ausflugstipps:

Cadiz

Malaga

Cartagena

Teneriffa

La Palma

Danke und viele Grüße

Anja

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben am 13.12.2010 um 16:42

Malaga:

Ronda, Antequera (El Torcal)

Teneriffa:

Loro Park

Teide

Über Teneriffa hab ich weiter unten schon mal Hinweise gegeben.

fio

• pippins
    geschrieben am 16.12.2010 um 15:15

Hallo,

danke für die Tipps. Loropark habe ich auch schon gedacht. Diesen Ausflug kann man auch übers Schiff buchen. Oder kann man den auch einfach auf eigene Faust machen, z.B. mit Mietwagen. Hat das schonmal jemand gemacht?

Gruß

Anja

• chepri
    gesperrt
    geschrieben am 16.12.2010 um 16:16

Warum von Malaga aus nach Ronda oder in den Torcal fahren? Ist zwar sehr schön dort, aber für einen Kreuzfahrtstopp bietet doch Malaga selbst auch genug an Sehenswürdigkeiten.

Und zu Cadiz gibt es hier schon irgendwo einen thread, Cadiz hat mehr als genug für einen Tag zu bieten.

• Barbara-reist
    geschrieben am 17.12.2010 um 16:16

Bei Málaga habt Ihr einen ganzen Tag Zeit, da könnte man fast ein Auto mieten und nach Granada fahren...

Aber die Stadt selbst ist auch schon schön, je nachdem, was Ihr machen wollt. Das Picasso-Museum ist super, die Alcazaba maurisch mit vielen Gärten, Innenhöfen, sehr beeindruckend, auch super Aussicht aufs Schiff. Dann etwas shoppen, evtl. Tapas essen, die Kathedrale besichtigen und auf dem schönen Platz davor einen Espresso trinken.

Wir waren gerade mit der Costa Fortuna bei unserer TA dort und sind nur durch die Stadt gebummelt, viel gelaufen. War super. In Málaga waren wir früher schon, darüber habe ich hier geschrieben.

Gute Reise!

Barbara

Barbara
  • puschellotte
    geschrieben am 18.12.2010 um 14:23

wir haben von Cadiz aus einen Ganztagesausflug nach Gibraltar gemacht.

Ca. 2 Std. Fahrzeit einfach, aber tolle Landschaften, Hinfahrt über Hinterland, Rückfahrt über Küstenstraße.

Gibraltar muss man mal gesehen haben, hat uns gut gefallen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!