• ConDoin
    geschrieben 1343316619000

Hallo wir machen von 22.April -  8. Mai 2013 eine Transatlantik Kreuzfahrt mit der COSTA Luminosa. Die Route führt von La Romana - Catalina Island - Tortola - Antigua und Martinique durch die Karibik. Tenerifa - Madeira und Casablanca und bis nach Savona.

Hat schon mal jemand so eine Reise getan und hat ein  paar Tipps für mich? Hauptsächlich zu den Karibischen Inseln, kann man dort alleine die Insel erkunden, Wie kommt man mit dem Taxi wieder Pünktlich zum Schiff zurück.  Viele Bewertungen scheiben nehmt ein Taxi und lasst euch an einen Strand fahren, aber findet man an dem Strand dann auch ein Taxi für zurück? Oder dann doch sicherer auf den Schiff ein organisierten Auflug buchen?        Danke im Voraus für Euere Hilfe und Tipps

Lars

"La dolce vita" - "Vedi Napoli e poi muori!" - "Amor vecchio non fa ruggine."
  • karlgold
    geschrieben 1343329108000

Hallo Lars, das wichtigste was ich mir für eine noch zu unternehmende Transatlantik gemerkt habe ist wenn Balkonkabine dann auf der richtigen Seite. Also Steuerbord/Rechts von USA nach Europa, und Bacckbord von Europa nach Amerika weil sonst während der Überfahrt keine Sonne auf dem Balkon.

Und es soll Menschen geben die "Antiklaustrophie" haben also jeden Tag erneut nur Meer drei Tage lange Horror bekommen, für mich wäre es der Traum, lesen auf den Horizont schauen, und relaxen.

Hoffentlich für Euch auch.

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • mcgee
    geschrieben 1343333883000

Hallo Lars,

bei Taxifahrten haben wir meistens erst bei Rückkehr am Schiff bezahlt. Glaube mir, die Fahrer sind pünktlich ;) .

Oder nehmt einen bekannten Strand und Ihr werdet dort immer Taxis finden. Einen gewissen Puffer je nach Entferung immer einplanen.

• ConDoin
    geschrieben 1343835219000

Danke für die Schnellen Tipps. Habe auf der rechten Sonnen Seite gebucht.  ;) Das mit dem erst beim Schiff bezahlen ist echt ne gute Idee. Nochmals Danke

Bin für weiter Tipps und Vorschläge immer noch offen!

"La dolce vita" - "Vedi Napoli e poi muori!" - "Amor vecchio non fa ruggine."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!