• Betancuria
    gesperrt
    geschrieben 1308517414000

Guten Tag.

Wir haben eine Kreuzfahrt für Jan. auf mein Schiff 1 gebucht. Jetzt lesen wir etwas über

einen Verhaltenskodex der in der Kabine ausliegt. Wir waren schon auf vielen Schiffen aber soetwas haben wir noch nicht gehört. Was steht in so einem Verhaltenskodex?

Vielen Dank für Ihre Antworten.

Gruß Betancuria

• karlgold
    geschrieben 1308518866000

zuerst wollte ich antworten, Verhaltenskodex, so ein Unsinn gibt es nicht.

Doch dann ist mir eingefallen das so etwas schon ausliegt.

Der Inhalt bezieht sich auf das Verhalten zu den Kabinenstuarts.

Man will wohl vermeiden dass eventuell "nähere Beziehungen" zu dem Zimmerpersonal aufgebaut wird.

Wohl eine Erfahrung die wegen der vielen Mädchen im Zimmerservice entstanden ist.

In der Praxis fällt auf das sich der Kabinenservice im Vergleich zu anderen Schiffen betont distanziert verhält.

Aber auf keinen Fall unhöflich.

Aber das vergißt man und erfreut sich auf einem wunderbarem Schiff.

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Betancuria
    gesperrt
    geschrieben 1308519404000

Ach, wer denkt denn an sowas??

Danke! Gruß Betancuria

• puschellotte
    geschrieben 1308559318000

seid mir nicht böse, aber das ist mal wieder echt deutsch :?

• Kimo
    geschrieben 1308559380000

Den Verhaltenskodex gibt es auf etlichen Schiffen und liegt generell auf den Kabinen aus, meist "versteckt" in den Bordinformationen (wo find ich was etc.). Der Kodex bezieht sich nicht nur auf "positive" zwischenmenschliche Beziehungen, sondern in erster Linie auf negatives Verhalten ... Pöbeln, zu hoher Alkoholkonsum in Verbindung mit schlechtem Verhalten, Streitereien etc. auch alles bezüglich Jugendschutz steht da drin. Bei störendem Verhalten der Gäste hat die Reederei das Hausrecht...sprich, kann den Gast im nächsten Hafen an Land setzen .... leider ist Kielholen nicht mehr ganz erlaubt :laughing:

Gruß

Kimo

next cruises: MSC Meraviglia, MSC Seaside
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!