• sandybeach
    geschrieben 1593685744017

Hallo Euch allen!

Ich bin ein etwas über die mangelnde Informationspolitik der AIDA – Gruppe verärgert

Unsere Kreuzfahrt soll mit der AIDAblu am 09.08. von Kiel in die nördlichen Gefilden gehen.

Stationen sind hier Shetland, Spitzbergen, Island und Norwegen.

Ich habe immer noch keine Klarheit ob wir fahren werden. Da wir in Spanien leben muß ich unseren Flug noch buchen.

Einer wurde uns bereits vor 4 Wochen stornier und jetzt möchte/ muß ich einen neun buchen... aber ich habe immer noch keine definitive Aussage von AIDA ob und wenn, wie und was.

In der Web-Seite kann man sehen welche Reisetermine mit der AIDAblu abgesagt wurden aber nicht die Routen.  

Anrufen bei AIDA ist ein Ding der Unmöglichkeit und jetzt mit Corona schon gleich gar nicht.

Müssen wir einen Test vorlegen?

Können wir überhaupt von Bord?

Was ist mit dem ganzen Thema Massenveranstaltung?

Müssen Masken in öffentlichen Bereichen des Schiffes getragen werden? Usw.… ich würde das alle nur zu gerne wissen.

Wenn wir ggf. nicht von Bord kommen, was sollen wir dann 17 Tage auf dem Schiff...

Boah... das ist echt nervig.

Keine NEWs von AIDA - nichts.

Wem geht es ähnlich?

Was sind eure Gedanken dabei?

Ich möchte ehrlich sein, mir wäre lieber AIDA sagt die Reise ab und ich kann mich auf einen neuen Termin konzentrieren oder sogar besser ein neues Reiseziel anstreben als diese blöde “Wischi-Waschi"

LG

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. - Alexander von Humboldt
  • gelod
    geschrieben 1593688587393

Das habe ich auf der Aida Seite gefunden:

AIDAblu mit Reisebeginn 02.08. bis 30.08.2020

Abgesagte Reisen: 

Reise 02.08. bis 09.08.2020

Reise 09.08. bis 16.08.2020

Reise 16.08. bis 23.08.2020

Reise 23.08. bis 30.08.2020

Reise 30.08. bis 06.09.2020

Da ist deine Reise dabei.:disappointed_relieved:

Melde die doch mal bei Aida an, dann sollte bei deiner Buchung vielleicht etwas stehen.

Bleibt alle gesund!

Gila

• sandybeach
    geschrieben 1593695715375

Hallo liebe Gila,

lieben Dank dafür.

TATSÄCHLICH... :confounded: DAS war es dann wohl.

Ich habe schon damit gerechnet... :broken_heart: und wie gesagt, ist es auch ok so. Mir ist es lieber. Wie hätte es auf der Kreuzfahrt überhaupt zugehen sollen... bei all den Einschränkungen und ein Kreuzfahrtschiff ist kein Ort an dem man sich ausweichen kann.

Das Thema Kreuzfahrt wird wohl noch sehr, sehr lange ein Thema sein.

Danke für deine Bemühungen :heart:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. - Alexander von Humboldt
  • sandybeach
    geschrieben 1594568997823

HEUTE !!!! Kam eine Nachricht von AIDA via Email.

Wir hätten GENAU 24 Stunden Zeit die Reise umzubuchen, gutschreiben zu lassen oder gar zu stornieren. 24 Stunden Kulanz - Zeit. Was soll das denn ? WAS für eine Frechheit. Jetzt habe ich versucht die Reise für nächstes Jahr zu buchen und ... wie soll es anders sein, die gleiche!! Reise kostet 3000,- € mehr.

Für mich eine unverschämte Alternative.

D.h. auch, dass alle weiteren Reisen, die wir jetzt buchen sollten teurer werden.

Also für mich sind Kreuzfahrten für die Nächste Zeit, tabu.

Danke AIDA für so eine Kundenabwicklung.

Hier das Schreiben :

Lieber Reisebüropartner,

bitte entschuldigen Sie, dass wir Ihnen erst heute antworten können.

Die Reise mit AIDAluna am 09.08.2020 kann aufgrund der aktuellen Situation mit dem Coronavirus nicht stattfinden.

Die Gäste haben bis zum 13.07.2020 12:00 Uhr die Möglichkeit die Reise auf einen anderen Termin umzubuchen, für die Umbuchung bedanken wir uns mit einem attraktiven Bordguthaben. Wenn sie nicht umbuchen erhalten die Gäste zeitnah nach dem 13.07.2020 einen Guthabencode mit einem 10% Bonus auf die bereits geleistete Zahlung. Das Guthaben ist personengebunden und kann für eine bereits bestehende oder neugebuchte Reise eingelöst werden.

Wenn die Gäste dennoch die Rückzahlung Ihres geleisteten Reisepreises wünschen, werden wir Ihnen diesen ohne den Bonus in Höhe von 10% auf Ihr genutztes Zahlungsmittel zurück erstatten. Sobald Ihnen Ihr AIDA Reiseguthaben vorliegt, gehen Sie hierzu auf www.aida.de/rueckerstattung. Wir bitten darum das Online-Formular vollständig auszufüllen und auf „Absenden“ zu klicken.

Zusätzliche Informationen zum AIDA Reiseguthaben finden Sie unter www.aida.de/reisehinweis.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Herzliche Grüße

XXXXXXXX

Ihre AIDA Crew

AIDA Cruises

Am Strande 3d

18055 Rostock

AIDA Kundencenter für unsere Gäste

Tel. +49 (0) 381 /20 27 07 07

Fax +49 (0) 381 /20 27 07 08

• cjmddorf
    geschrieben 1594625287977

Wo ist das problem ?

dann stornier halt die reise und du bekommst dein geld zurück.

ende der geschichte. Aida kann auch nichts dafür, dass es Corona gibt.

wenn dir eine neubuchung in 21/22 zu teuer erscheint, dann lass es halt bleiben.

da hilft doch alles lamentieren nichts.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!