• Alma
    geschrieben 1161376280000

Hallo ....

Ich werde in 1 Woche eine Kreuzfahrt mit o.g. Schiff machen.

Meine Frage einfach an alle,die eine solche Reise schon unternommen haben!

Wie siehts mit der Kleidung aus?Was muß unbedingt mit?Bin über Tipps diesbezüglich dankbar.

Ich hatte eingentlich gedacht,die Garderobe so zusammenzustellen,wie ich es mache,wenn ich in ein 4-5 Sterne Hotel gehe.

Ich bitte um Tipps für mich und meinen Mann.

Danke Euch schon im voraus.

LG

Mary

• NiciChris
    geschrieben 1161387861000

Ahoi Mary,

Wir waren im Feb. - März 06 auf der Aida im Mittelmeer, das erste mal und wir standen vor dem gleichen Problem. Naja eigendlich nur ich, würde mein Mann jetzt sagen. :D

Wir sind eh immer geflegt und nett angezogen so das ich wie du, für ein 4*-5* Sterne Hotel gepackt habe.

Für morgens Sportlich mit Jeans und mittags für die Ausflüge dem Wetter angepasst.

Abends fühlten wir uns manchmal Overdress und unsere Bekannten auch.

Es gibt halt keine Kleiderordnung und dann sieht man halt solche und solche angezogene Passagiere.

Für das a la Card Restaurant an Bord haben wir uns, wie auch die anderen Gäste, schon nett zurechtgemacht, nicht mit Anzug aber halt schick.

Falsch Angezogen gibt es auf der Aida nicht, nimmt das mit wo Ihr euch drinn wohlfült.

Ich weiss ja nicht welche Route Ihr mit der Aida macht.

Wenn Mittelmeer dann nehme ruhig auch warme Sachen mit, für spät abends wenn ihr noch an Deck geht und Sterne guckt und für früh morgens wenn Ihr die Häfen anlauft.

Ich wünsche viel Spass es wird euch ganz bestimmt gefallen.

Schönes Wernweh

Nicole

:laughing:

• jo-joma
    geschrieben 1161518527000

Ich finde, wie "für ein 4-5-Sterne-Hotel" angezogen, genau richtig.

Meine persönliche Meinung!

Bei unser Reise auf der Blu (Jan. 2005) gabs allerdings auch Leute, die mit 2-Sterne-Hotels schon überfordert waren (kleidungstechnisch!) Da gabs abends u.a. kurze Hosen mit StachelbeerHaar-Beinen und Sandalen.....brrrr! Dazu Christbaumschmuck-behängte "Damen" mit Preßwurst-Oberteilen und Super-Mini.

Aber- wie gesagt: Geschmackssache! ;)

Wettermäßig waren wir im Januar mit leichter Sommerkleidung und etwas zum Überziehen (Weste o. ähnl.) für die Abend-und Morgenstunden an Bord bestens ausgestatt.

Die Blu fährt ja nachts- frühmorgens wird angelegt und für den Landausflug sollte man den Temperaturen angepasste, möglichst bequeme Wohlfühl-Kleidung anhaben.

Viel Spaß- bei uns gehts auch bald los!!!!

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • SK-Sven
    gesperrt
    geschrieben 1161558102000

Was die Kleidung angeht ist es auf der AIDA ganz einfach:

Tagsüber alles erlaubt, abends zumindest eine lange Hose. Also total locker. Auch für die etwas vornehmeren Restaurants wie das Rossini und das Bella Donna reicht eine dunkle Hose uns ein gepflegtes Hemd/Poloshirt vollkommen aus.

Gruss, Sven

Für welchen Kreuzfahrer-Typ ist das Schiff zu empfehlen? Gibt es eine feste Kleidungsordnung an Bord? Allgemeine Informationen zu Schiffen/Routen gesucht? - Ich gebe gerne dazu Infos!
  • Pesche
    geschrieben 1161655364000

Hallo

Eine fast unglaubliche Geschichte:

Wir haben mit der MS ROYAL STAR zwei Wochen den indischen Ozean bereist und Traumdestinationen wie Mombasa, Zanzibar, Komoren, Madagaskar und die Seychellen angelaufen.

Freunde und Bekannte empfahlen uns sportlich elegante Kleidung und für das obligate “CAPTAINS DINNER” unbedingt Dinnerjacket oder dunkler Anzug mit Krawatte für den Herrn und für die Dame langes oder kurzes elegantes Abendkleid oder Abendanzug.

Da ich seit meiner Pensionierung im Gegensatz zu meiner beruflichen Tätigkeit rund um den Globus prinzipiell nicht mehr in 4/5-Sterne Herbergen ********, bei Flugreisen anstelle Business die Holzklasse bevorzuge und Veston mit Krawatte bei unseren Ferientrips zu Hause einsperre, entschlossen wir uns für eine legere, mehr oder weniger elegante sportliche Kleidung.

Obwohl wir lediglich die günstigste Außenkabine knapp über dem Wasserspiegel gebucht hatten, erhielten wir vom Kapitän eine persönliche Einladung zum Cocktailempfang und für das anschließende “CAPTAINS DINNER” an seinem reservierten Tisch mit ausgesuchten VIP-Gästen aus den Luxussuiten.

Mein schüchterner Einwand beim Kapitän: “meine Frau und ich müssten infolge fehlender Galakleidung leider passen”, wischte er schmunzelnd vom Tisch und erwiderte: “Sie haben sich für die nautische und technische Ausrüstung der MS ROYAL STAR interessiert, bestellen beim Dinner jeweils einen guten Tropfen aus Frankreich den auch ich genieße, sind immer gut gelaunt und ich freue mich auf eine anregende Unterhaltung am Galadinner”.

Der Abend war ein voller Erfolg. Es geht also auch ohne: KLEIDER MACHEN LEUTE!

Gruß

Pesche

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
  • Alma
    geschrieben 1161996970000

Hallo ihr HC-ler,

hab´jetzt meinen Koffer gepackt und stehe in den Starlöchern.Gleich um 2.30 uhr gehts los zum Flughafen nach D´dorf.

Ich hoffe,daß ich alles engepackt habe.Was nicht dabei ist,brauche ich auch nicht.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Bis in 9 Tagen in alter Frische ...

Guts Nächtle ...

Mary :| :|

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!