Hallo. Kann mir jemand sagen, wo das Kreuzfahrterminal in Palma liegt. Irgendwie kann ich auf Google Maps nichts finden. Ist das vielleicht dort, wo auch die Fähren anlegen? Wir fahren mit der Aida. Dankeschön
Wo liegt das Kreuzfahrterminal in Palma de Mallorca
-
geschrieben 1391275933000
-
geschrieben 1391277023000
guckstu hier:
39°33'25.33" N 2°38'16.52" O
noch einfacher zoom einfach auf Palma und schau nach all den linien die in den einzigen hafen dort führen.
das ist was du suchst.
um in die stadt zu kommen, gehst du einfach aus, dann rechts am yachthafen vorbei. nach ca 2 km bis du da.
taxi geht natürlich auch.
Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia -
geschrieben 1391278009000
cjmddorf,
sorry, Palma hat tatsächlich mehrere Häfen
!
Die meisten Schiffe legen im Porto Pi an (was cjmddorf sagte). Allerdings kann das dort sein, wo das Schiff auf maps zu sehen ist, aber leider auch gegenüber am Kai. Von dort aus läuft man dann ewig. Aber auch da gibt es eine Bushaltestelle der Linie 1, die in die Stadt fährt. Der HoHo Bus hält aber wohl nur am Terminal selbst.
Es gibt auch vereinzelt Schiffe, die am Puerto de Palma anlegen (MSC und Costa hab ich da schon auf marinetraffic liegen sehen). Der Anleger ist mehr oder minder direkt an der Altstadt.
AIDA liegt eigentlich immer am Porto Pi (aber oft an der "Außenposition").
Gruß
Carmen
-
geschrieben 1391284966000
Im Zweifelsfall "Aida, Palma , Mallorca" bei Google eingeben auf Bilder umschalten
official&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=D0TtUubdNoHsswbP3IHYDA&ved=0CAcQ_AUoAQ&biw=1138&bih=517">schau es Dir in aller Ruhe an.
dann kommen viele Bilder und diese sagen was aus?
Carmen hat mal wieder Recht.
Schöne Cruise
Werner
Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt -
geschrieben 1391329559000
Herzlichen Dank für die hilfreichen Auskünfte