Hi,
welchen Reiseführer für Lanzarote könnt ihr empfehlen? Holidaycheck ist zwar schön und gut, aber wenn man so im Auto unterwegs ist, ist was Handfestes doch irgendwie schöner.
LG Jessica
Hi,
welchen Reiseführer für Lanzarote könnt ihr empfehlen? Holidaycheck ist zwar schön und gut, aber wenn man so im Auto unterwegs ist, ist was Handfestes doch irgendwie schöner.
LG Jessica
Eine sehr gute Lanzarote Karte gibt es von Public Press.
Sehr übersichtliche Strassen Karte mit detalierten Informationen zu allen Sehenswürdigkeiten der Insel.
Hiermit bist Du auf unserer Insel gut unterwegs.
LG
Jens
Mal wieder hallo Jessica,
ohne viel suchen und lesen zu müssen, bin ich auf den Kanarischen Inseln mit den MarcoPolo-Reiseführern am besten zurecht gekommen. Auch die Kartenseiten am Ende finde ich hilfreich, weil da POIs unterschiedlich kategorisiert gekennzeichnet sind. Zudem auch physisch kompakt und leicht.
Wir haben aber immer auch mindestens noch einen zweiten, umfangreicheren/detailliertern RF mitgenommen.
Viele Grüße,
Rudy
Hallo Jessica,
ich verwende die Reiseführer aus dem Michael Müller Verlag, wenn es sie für mein Reiseziel gibt. Mir gefallen diese Reiseführer sehr gut, weil sie viele Infos, Tipps, Vorschläge und auch Karten und Stadtpläne enthalten. Auch auf Lanzarote sind wir mit diesem Reiseführer gut gefahren.
Gruß
Passionsblume
Wir haben schon seit vielen Jahren die Marco-Polo oder Polyglott - Reiseführer.
Zwischendurch auch mal die von Michael Müller. Dort überwiegen aber die Wanderweg-Beschreibungen.
Ansonsten gibt es im www. viele nützliche Hinweise.
Lg.
Hallo zusammen,
wir hatten im letzten Urlaub den Baedeker dabei. Sehr ausführliche Beschreibungen und super (separate) Inselkarte. Kann ich nur empfehlen.
MFG, Michaela
Hallo,
ich wollte mich selber nochmal zu diesem Thema zurück melden.
Von einer Freundin bekam ich den Marco Polo Reiseführer incl. Karte ausgeliehen.
Im Bungalow im Bücherschrank fanden wir dann noch einen Baedeker und einen ADAC Reiseführer. Letzterer ebenfalls mit Karte.
Wir haben immer alle drei Reiseführer mitgenommen und zu bestimmten Dingen auch in allen nachgeschlagen.
Sie haben wohl alle so ihre Vorteile. Den Baedker mochten wir nicht so gern.
Im Marco Polo fanden wir die Informationen zu den einzelnen Sehenswürdigkeiten und Orten am besten. Auch die Karten gefiel uns hier sehr gut.
Beim ADAC fanden wir die vorgeschlagenen Routen am besten, wobei man imho mehr Zeit einplanen sollte. Wir haben uns zeitmäßig nicht an die Routen halten können, weil wir z.B. in den Jameos del Agua nen halben Tag aufgehalten haben statt der einen vorgesehenen Stunde. Wer die Insel in drei Tagen abfahren möchte ist hiermit aber gut bedient.
Am Ende haben wir geschaut, dass wir die vom Marco Polo vorgeschlagenen Sternchen auf der Karte gemacht habe, wobei wir Arrecife ausgelassen haben.
Wenn ich einen der drei Reiseführer kaufen müsste, würde ich mich für Marco Polo entscheiden.
LG Jessica
Definitiv die Lanzarote Reiseführer aus dem Michael Müller Verlag - unschlagbar.
Und online kann ich Ausflügelanzarote.de empfehlen. Da kann man schon von Zuhause tolle Tagesausflüge per Bus oder Boot buchen und sehen was überhaupt so los ist.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!