• Holy-Moly
    geschrieben am 22.01.2009 um 12:01

Hallo an alle,

meine Tochter möchte mit ihrer Freundin, beide 17, nach Mallorca fliegen. Gibt es da irgendwelche Beschränkungen, die eingehalten werden müssen? Sie haben keine Lust mit einer Jugendbusreise, die fast noch teurer ist als 8 Tage Mallorca.

Wir Mütter haben allerdings leichte Bauchschmerzen, was die Sicherheit der beiden angeht, okay, passieren kann auch etwas vor der Haustür. Aber vielleicht kann uns ja jemand mit ähnlicher Erfahrung helfen.

Lieben Gruß

HOly-Moly

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben am 22.01.2009 um 12:48

zumindest würde ich schonmal über eine Buchung bei speziellen Jugendveranstaltern nachdenken. Die haben auch "jugendgemäße" Betreuung vor Ort,und können auch sicher auf so manche besorgte Anfrage antworten.

Mir fallen da z.B. Ruf-Jugendreisen,oder fun-Reisen ein. Gibt aber noch ne ganze Reihe anderer.

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Rambazamba100
    geschrieben am 22.01.2009 um 18:25

Hallo Holy-Moly!

Ich kann deine Tochter gut verstehen. Ich hätte mit 17 auch keine Lust gehabt mit einer Jugendbusreise mitzufahren.

Also sind meine Freundin und ich vor ein paar Jahren (ebenfalls beide 17) allein nach Malle geflogen. Glaub mir, unsere Eltern hatten richtig Angst.

Aber es waren 2 tolle Wochen (okay, unsere Eltern haben natürlich nicht alles erfahren ;) ), aber ich würde sie meiner Tochter später auch erlauben und ihr wünschen, dass sie genauso viel Spaß hat wie wir damals.

Was die Sicherheit betrifft, da waren so viele Leute auf einem Haufen und wenn die beiden zusammen bleiben, würde ich mir nicht so viele Gedanken machen. Die beiden können sich schon wehren. ;)

Ich wünsche deine Tochter auf jeden Fall schonmal ganz viel Spaß, denn den wird sie da haben :laughing:

Ach.... wenn ich doch auch nur nochmal in dem Alter wär... ;)

• Eva0607
    geschrieben am 22.01.2009 um 19:35

Hallo,

ich habe auch vor mit meinen Freundinnen in den Sommerferien nach Spanien zu fliegen. Meine Freunde sind dann fast alle noch 16, ich 17. Letztens waren wir im Reisebüro um uns zu informieren und es gibt einen tollen Katalog von Neckermann der sich Young & Fun nennt und sich auf Jugendreisen speziallisiert hat.

Man kann dann nur buchen wenn man eine schriftliche Einverständniserklärung von den Eltern vorweisen kann.

Also wir haben vor 7-10 Tage zu buchen. Die Preise sind auch in Ordnung.

Klar das sich die Eltern sich da Sorgen machen, aber unsere Wissen das sie sich auf uns Verlassen können und sie wissen das wir mehrere sind und alle auf einander aufpassen werden. Aber sie verstehen auch das wir auch unseren Spaß haben wollen, da wir diese Reise nach unseren Abschlüssen machen wollen.

Wenn ihr Vertrauen in eure Kinder hab dann kann da eigentlich nichts schief laufen :D

Lg

*13.07.09 - 20.07.09 ~> Hotel Luna Tropical Park, Mallorca, El Arenal ~.. ♥ ..~ >> waiting until 2010
  • Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben am 22.01.2009 um 19:46

Ich gehe davon aus dass die Mädels im Sommer nach Mallorca kommen wollen? Ich gehe ebenfalls davon aus dass die Mädels in ein Zielgebiet wollen wo 'echt was los' ist (Playa de Palma, Ballermann, Diskos, etc.,)?

'Rambazamba100' hat ja schon deutlich zum Ausdruck gebracht wie viel Spass Mädels in diesem Alter auf der Insel haben können...... und sollten die beiden denn irgenwann einmal kommen, wird es genau so ablaufen. Es wird ein unvergesslicher Urlaub werden, da verwette ich einen Finger jeder Hand.

Meines Erachtens kommt es darauf an wieviel Vertrauen Ihr selbst in Eure Tochter (und deren Freundin) habt, bzw. wieviel Vernunft und 'klaren Kopf' Ihr den beiden zutraut. Wenn diese Vertrauen bedenkenlos und 'blind' ist, nix wie los!

ABER, und ohne den ****** an die Wand malen zu wollen: In Spanien sind die Mädels noch minderjährig, und das hat einige rechtliche Aspekte die Ihr zumindest kennen solltet (wie das dann in der Praxis gehandhabt wird steht auf einem ganz anderen Blatt). Deshalb solltet Ihr Euch folgende Threads einmal durchlesen um zumindest zu wissen wie so was auf Mallorca abläuft ... und dann entscheiden:

>>> PARTY AM BALLERMANN UNTER 18 <<<

>>> PARTYURLAUB IN MALLORCA <<<

>>> MALOTZE 09 <<<

>>> 8 FEIERWÜTIGE MÄDLS AUF DER SUCHE NACH MALLE PARTYTIPPS <<<

..... und last, but not least:

>>> PARTY 'SATT' IN PALMA (EINMAL ETWAS ANDERS) <<<

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • stegas
    geschrieben am 26.01.2009 um 18:07

hallo

also ich war letztes jahr auch zusammen mit meiner freundin (waren beide 17) für zwei wochen alleine in urlaub, wir waren auf teneriffa.

klar hatten unsere eltern damals auch ein paar bedenken, aber es kommt halt echt darauf an, wie viel ihr euren kindern da vertraut.

unsere eltern hatten uns unsere grenzen kann klar abgesteckt und auch schon vor dem urlaub gab es am wochenende so bestimmt grenzen, die wir nicht überschreiten dürften. als sie dann gesehen hatten, das wir diese grenzen auch nicht überschritten haben, whaben wir die erlaubnis für den urlaub bekommen und es war ein super toller und echt unvergesslicher urlaub.

irgendwann ist einfach der punkt gekommen, an dem die kinder etwas alleine machen wollen und da ist dann das beste, was die eltern tun können, ihren kindern einfach zu vertrauen

lieben gruß

steffi

Ich hab den tollsten Job der Welt...
  • Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben am 31.01.2009 um 20:34

'Holy-Moly' scheint es die Sprache verschlagen zu haben?

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!