• lordex
    geschrieben 1294525307000

Hallo zusammen,

wir fliegen im Mai zu zweit für eine Woche nach Mallorca und planen in der Zeit per Mietwagen so viel wie möglich von der Insel zu sehen.

In der Woche würden wir gern jede Nacht woanders und möglichst landestypisch verbringen.

Könnt ihr mir ein paar möglichst sehr einsame Fincas für 2 Personen nennen die wir nächsteweise buchen können? Über Google finden wir leider nur Fincas mit einem Mindestaufenthalt von 5 Tagen :(

Alternativ wären wir auch an angelegenen individuellen kleinen Hotels u.ä. interessiert.

• yulungayulunga
    geschrieben 1294530989000

Hallo,

ich denke es wird kaum möglich sein eine Finka oder ähnliches nur für ein oder zwei oder.... Nächte zu buchen. Vermieter von Häusern legen Wert auf Buchungen mit Mindestanzahl von Tagen. Das ist nicht nur auf Mallorca so, sondern überall.

Auf der Insel kann man als Individualtourist wirklich sehr gut und preiswert unterkommen. Da ihr im Monat Mai unterwegs seid, gibt es von der Belegung her keinen Engpass und die Preise für eine Übernachtung sind sehr angenehm. Ihr habt also den richtigen Reisemonat, auch vom Wetter her gewählt. Auf der Insel verstreut gibt es eine Menge Hostels oder preiswerte Hotels. Das ein oder andere Kloster stellt auch sehr preiswert Betten zur Verfügung, wie ich bei meinem letzten Aufenthalt erfahren konnte. Ihr werdet wirklich in jedem Ort eurer Ankunft eine preiswerte Übernachtungsmöglichkeit finden. Wollt ihr lieber im Vorfeld auf Nummer sicher gehen, dann plant euch eine Route für die Zeit aus und reserviert entsprechend in den Orten vor. Ist aber meiner Meinung nach wirklich nicht nötig zu dieser Zeit.

Viele Grüße

A good traveller has no fixed plans and is not intent on arriving.
  • Lydia Disser
    geschrieben 1294596645000

Hallo,

ich kann euch die Finca Son Vent in Ca's Concos sehr empfehlen. Wir waren letzten Juni dort - ein Traum. Liegt total einsam, Frühstück einsame Spitze (wird alles an den Tisch gebracht) und Dagmar und Peter sind sehr nett, erfüllen alle Wünsche. Kann man bestimmt auch nur für 1 Tag buchen. Infos und Zimmer kann man auf www.son-vent.com ansehen oder hier bei holidaycheck unter Hotel-Son-Vent. Anschauen lohnt sich. Wir haben für Juni schon wieder gebucht.

LG

• meinapollo1
    geschrieben 1294672289000

was haltet ihr denn davon mal in den Klöstern opder Eremitagen anzufragen.

Da gibt es sogenannte "Zellen". Kleine spartanisch eingerichtete Zimmer.

Immer abgelegen und eben auch was anderes.

Gruß

heike

• ajdubs
    geschrieben 1294679084000

Hallo

Wir waren im 2010 12 Tage in Mallorca und haben unseren Aufenthalt in 2 verschiedenen abgelegenen Fincas (eine im Westen und eine im Osten) verbracht.

Ich kann beide nur empfehlen. Siehe auch meine Bewertungen.

Allerdings ist zu beachten, dass das kleine Finca"hotels" sind, dh. mit Frühstück, Zimmerreinigung usw. Aber sonst total abgelegen und das Fincafeeling ist trotz den unaufdringlichen Annehmlichkeiten zu spüren.

Son Bleda:

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Son+Bleda-hid_93041.html

(von der Gegend her vielleicht noch reizvoller)

Son Amoixa Vell

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Son+Amoixa+Vell-hid_135430.html

(schönere Strände in der Nähe)

Ich habe soeben heute wieder 8 Tage Mallorca in 2 Fincas gebucht.

Ich kann Dir sonst per PN eine tolle Homepage empfehlen.

Da hat es abgelegene, traumhafte Fincahotels zuhauf.

Gruss Andy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!