mallorcaultras:
P.S. Wer das ESSEN in diesem 4* Hotel als "schlecht" betitelt, wohnt und speisst sicher sonst nur im Hotel Adlon in Berlin....
In der Tat legen wir Wert auf gutes Essen, kochen selber gerne und gehen auch oft aus essen.
Mit einem Wort wird man einer Küche natürlich nie gerecht. Von daher ist es natürlich eine Zuspitzung nach dem "Scharz/Weiss" Prinzip.
Wir kennen Küchenpersonal wie auch den Koch. Man ist dort durchaus in der Lage gut und schmackhaft zu kochen, denn im Hoteleigenen Restaurant schmeckt es gut und das Restaurant ist von der lokalen Bevölkerung gut besucht.
Die Hotelküche "Halbpension" - hierbei beurteile ich das warme Abendbüffet schmeckt schlecht - dabei bleibe ich. Die Qualität der Speisen ist hierbei gut und nicht zu beanstanden, aber es schmeckt einfach nicht. Dazu ist es so das die Speisen komplett falsch kombiniert werden. Als Beispiele hierfür führe ich an das am "Asiatischen" Themenabend kein Reis als Beilage angeboten wird. Desweiteren das es wenn es "Spaghetti-/Bolognesesauce" gibt, es keinen Spagehttinudeln, dafür aber Muschelnudeln gibt. Die Beispiele ließen sich fortführen. Der Geschmack der Speisen lässt an sich von den Gewürzen her zu wünschen übrig.
Wir sind gut bekannt im Hotel (9 Aufenthalte) und haben das alles schon angesprochen und thematisiert. Die Antwort ist - vereinfacht gesagt - das man für die Hauptzielgruppe kocht - und das sind in dem Hotel (Schwarz/Weiss) Rentner.
Man muss die Bewertung desweiteren am verlangten Preis ausrichten. Ich meine es sind so 15 Euro pro Person ohne Getränke. Dafür erwarte ich ein anderes Essen.
Wir sind mit unserer Meinung übrigens beiweitem nicht alleine - wir haben schon viele Gepräche mit anderen Urlaubern darüber geführt und das Urteil war meist gleich.
Übrigens bin ich nicht sonderlich kritisch.
Wir kommen immer gerne wieder und werden auch nächtes Jahr unseren Urlaub wieder dort verbringen - warm essen tun wir aber nur noch im Restaurant.
Ansonsten gibt es (mit Ausnahme dessen das der Pool im Oktober beheizt werden müsste - das Wasser ist da unetrräglich kalt) in dem Hotel aber auch gar nichts auszusetzen - es ist TOP - hat dafür ja auch seinen Preis.
Ich hoffe das die Bewertung "schlecht" - bei der ich bleibe - nun besser nachvollziehbar ist.
Grüße DN