• Scirocco16v1
    geschrieben am 10.12.2015 um 17:48

Hallo

War von euch schon mal wer in dem Aparthotel Dunes Platja?

Wann wäre die beste Buchungszeit(am billigsten?) und Reisezeit?

Allgemeine Infos zum Hotel und der Lage?

Haben  2 Kinder mit 1 und 2 jahre

Flug von Wien oder Linz aus Österreich

Danke

mfg

Patrick

• mallorcaultras
    geschrieben am 10.12.2015 um 19:14

Hotel ist gut, Lage sehr gut am flach abfallenden Sandstrand.

400m von der "City" entfernt, relativ preiswert Ende Mai; buchen Dez-Jan.

Der Ort hat alles was Ihr als junge Familie braucht...

• Scirocco16v1
    geschrieben am 10.12.2015 um 22:39

Hallo

Ende Mai ist es schon warm genug? auch das Meer?

Wo am besten buchen? Hier bei Holidaycheck oder gehts noch wo günstiger?

Danke

mfg

Patrick

• Aib32w
    geschrieben am 11.12.2015 um 11:36

Das kommt auf dein Kälteempfinden an und auf die Temperaturen davor... keiner kann dir das sagen...... Daher lass dich überraschen.

Buchen? Mach dir doch verschiedene Angebote: Selbstsuche, Reisebüro und Internetportale

Dann weißt du es......

Für Mai hätte ich aber ehrlich gesagt schon längst gebucht. Zumal einige Airlines Weihnachtstickets haben etc......

• Düren
    geschrieben am 11.12.2015 um 18:09

Hallo,

kenne es sehr gut. Für Kinder gut geeignet - Babypool vorhanden.

Lage top. Essen schlecht. Alle super freundlich.

Zu viert Appartement nehmen.

Beste Reisezeit ist die teuerste im August. Am billigsten dann wenn niemand reisen will.

Mai geht gar nicht vom Wasser her. Pool und Meer eiskalt.

Wir fahren immer im Oktober - Meer warm.

Guck Dir das Nachbarhotel Platja Daurada an wenn Du nicht so viel anlegen willst. Auch schön, Essen top. Dunes Platja=teurer.

Individuelle Anreise prüfen um 50 Euro als Familie zu sparen.

DN

Sie beobachten Dich
  • mallorcaultras
    geschrieben am 11.12.2015 um 18:54

Deutlich preiswerter, wie ich schon erwähnte, Ende Mai, also z.B. 28.05-10.06.--

zu 85% Temperaturen ca. 25-32 Grad, Wasser 20-22 Grad (garantiert).

Alternativ sicher auch Anfang Oktober, sofern bei Euch dann keine Schulferien sind...

Wer Hitze sucht und Wasser um 26 Grad braucht, zahlt einige hundert Euro mehr.

Ihr habt noch keine schulpflichtigen Kinder,...in 5 Jahren kommt Ihr in den Genuss von Hitze,Schulferien, überfüllten Stränden und Wucherpreisen....

Ihr entscheidet!

P.S. Wer das ESSEN in diesem 4* Hotel als "schlecht" betitelt, wohnt und speisst sicher sonst nur im Hotel Adlon in Berlin....

• Düren
    geschrieben am 11.12.2015 um 23:51

mallorcaultras:

P.S. Wer das ESSEN in diesem 4* Hotel als "schlecht" betitelt, wohnt und speisst sicher sonst nur im Hotel Adlon in Berlin....

In der Tat legen wir Wert auf gutes Essen, kochen selber gerne und gehen auch oft aus essen.

Mit einem Wort wird man einer Küche natürlich nie gerecht. Von daher ist es natürlich eine Zuspitzung nach dem "Scharz/Weiss" Prinzip.

Wir kennen Küchenpersonal wie auch den Koch. Man ist dort durchaus in der Lage gut und schmackhaft zu kochen, denn im Hoteleigenen Restaurant schmeckt es gut und das Restaurant ist von der lokalen Bevölkerung gut besucht.

Die Hotelküche "Halbpension" - hierbei beurteile ich das warme Abendbüffet schmeckt schlecht - dabei bleibe ich. Die Qualität der Speisen ist hierbei gut und nicht zu beanstanden, aber es schmeckt einfach nicht. Dazu ist es so das die Speisen komplett falsch kombiniert werden. Als Beispiele hierfür führe ich an das am "Asiatischen" Themenabend kein Reis  als Beilage angeboten wird. Desweiteren das es wenn es "Spaghetti-/Bolognesesauce" gibt, es keinen Spagehttinudeln, dafür aber Muschelnudeln gibt. Die Beispiele ließen sich fortführen. Der Geschmack der Speisen lässt an sich von den Gewürzen her zu wünschen übrig.

Wir sind gut bekannt im Hotel (9 Aufenthalte) und haben das alles schon angesprochen und thematisiert. Die Antwort ist - vereinfacht gesagt - das man für die Hauptzielgruppe kocht - und das sind in dem Hotel (Schwarz/Weiss) Rentner.

Man muss die Bewertung desweiteren am verlangten Preis ausrichten. Ich meine es sind so 15 Euro pro Person ohne Getränke. Dafür erwarte ich ein anderes Essen.

Wir sind mit unserer Meinung übrigens beiweitem nicht alleine - wir haben schon viele Gepräche mit anderen Urlaubern darüber geführt und das Urteil war meist gleich.

Übrigens bin ich nicht sonderlich kritisch.

Wir kommen immer gerne wieder und werden auch nächtes Jahr unseren Urlaub wieder dort verbringen - warm essen tun wir aber nur noch im Restaurant.

Ansonsten gibt es (mit Ausnahme dessen das der Pool im Oktober beheizt werden müsste - das Wasser ist da unetrräglich kalt) in dem Hotel aber auch gar nichts auszusetzen - es ist TOP - hat dafür ja auch seinen Preis.

Ich hoffe das die Bewertung "schlecht" - bei der ich bleibe - nun besser nachvollziehbar ist.

Grüße DN

Sie beobachten Dich
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben am 12.12.2015 um 15:23

mallorcaultras:

Wer das ESSEN in diesem 4* Hotel als "schlecht" betitelt, wohnt und speisst sicher sonst nur im Hotel Adlon in Berlin....

Und ausgerechnet deine Meinung zum Thema Essen ist die einzig maßgebliche?   :?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Scirocco16v1
    geschrieben am 12.12.2015 um 17:50

Hallo

Erstmals danke für die zahlreiche Diskussion hier, wir sind jetzt am überlegen das Platja Daurada nur im Appartment zu besuchen und sich selbst zu versorgen. Hat da wer Erfahrung damit? Oder ist es doch besser die Halb Pension dazuzunehmen?

Danke

Patrick

• Düren
    geschrieben am 12.12.2015 um 18:11

Scirocco16v1:

Hallo

Erstmals danke für die zahlreiche Diskussion hier, wir sind jetzt am überlegen das Platja Daurada nur im Appartment zu besuchen und sich selbst zu versorgen. Hat da wer Erfahrung damit? Oder ist es doch besser die Halb Pension dazuzunehmen?

Danke

Patrick

Hallo Patrick,

wir haben uns als unser Sohn so klein war selber verpflegt. Fanden wir einfacher weil wir keine Uhrzeiten einhalten mussten.

Allerdings wird die Küche des Platja Daurada von allen Leuten  ist denen ich gesprochen habe )im Lauf der Zeit an die 20) übereinstimmend als gut bezeichnet.

Ich denke es ist eine Grundsatzentscheidung.

Grüße

DN

Sie beobachten Dich
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!