• stephgurl1986
    geschrieben 1123075497000

Hallo!

Wir fliegen am So endlich nach Mallorca, genauer gesagt nach Cala Millor.

Wir wollen uns für 3 Tage ein Auto mieten. An einem Tag wollen wir nach Palma (Kultur und shoppen), am zweiten in den Aquapark in El Arenal und uns dann auch mal den Ballermann ansehen. Naja und am 3 Tag wissen wir noch nicht so genau. Was gibt es denn noch für schöne Dinge zu sehen? Also muss jetzt kein Naturwunder oder unbedingt Kultur sein, ne einsame Bucht und n netter Park täten es auch schon!

Kann uns jemand was empfehlen?

Und wie sieht es mit Parkplätzen in Palme aus? Sind die extrem teuer?

Danke!

• noki
    geschrieben 1123076238000

Hallo,

davon gibt es hier schon viele Einträge.

Z. B. unter dem Titel: Mallorca-Neuling, Auto mieten, Ausflugsziele,etc....

vom 28/02/05 von MARIA 12:11 auch hier von Cala Millor aus!

Viel Spaß und Erfolg. Blättert ein paar Seiten dann findet ihr den Titel. Oder besser und schneller geht es über die Suchfunktion. Einfach eingeben Mallorca-Neuling. Da gibt es jede Menge Tips und Routen-Vorschläge für eine Autofahrt.

Gruß Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • andreaH
    geschrieben 1123076709000

Von CAla Millor könnt ihr gut in den Norden Richtung Cap Formentor fahren. Euch Can Picafort, Alcudia und Pollenca anschauen, dort ist auch Albufera ein tolles Naturschutzgebiet.

Oder wenn ihr nicht so weit fahren wollt nach Porto Cristo in die Höhlen!

Aber sucht doch einfach mal hier, da gibts so viele Tipps!

... immer auf der Suche nach dem Paradies!
  • Mienchen
    geschrieben 1123078304000

Hallo,

das von Andrea genannte Naturschutzgebiet "Albufera" ist wirklich sehr schön. Eines meiner liebsten Ziele für schöne Fotos bei Abend :)

Daher würde ich auch nach Möglichkeit gegen Abend dort mal vorbeischauen - der Sonnenuntergang taucht die Landschaft in ein tolles Licht. Lässt sich prima von einem Aussichts"türmchen" aus beobachten. Mückenspray aber nicht vergessen ;)

Als Alternative zu den sog. "Drachenhöhlen" in Pt. Christo sind auch die Höhlen von Arta sehr sehenswert. Nicht ganz so spektakulär wie die Drachenhöhlen, aber dafür umso ursprünglicher und weniger überlaufen. Nette Licheffekte wurden dort installiert. Immer der Ausschilderung folgen bis die Straße einfach zu Ende ist... unter einem großen Felsvorsprung befindet sich dann der Eingang.

Ansonsten sind auch in der näheren Umgebung die beiden Klöster "Randa" und "Sant Savador". Von beiden hat man ein tolles Panorama. Auf der Landzunge bei Cala Millor, südöstlich von Son Servera liegt das Castell Punta de la n´Amer. Die Burg ist schon am Ortseingang ausgeschildert. Man kann über einen etwa 3km langen Sandweg die Anlage zu Fuß aber auch mit dem Auto erreichen. Von dem Turm hat man einen weiten Blick bis zum Strand von Cala Millor.

Es gibt noch viele, viele Ausflugsmöglichkeiten mehr, die aber hier den Rahmen sprengen würden, wenn ich sie alle aufzählen würde :)

Viel Spaß und einen schönen Urlaub

• Nicki78
    geschrieben 1123087207000

Ja eine Bergtour ist auch ganz toll. Valldemossa und und und...

• Heinzi89
    geschrieben 1123118021000

Liebe Heinzi! Leider mußte dein gesamter Beitrag völlig gelöscht werden, denn wie es scheint, hast du es verabsäumt unsere Forumsregeln zu lesen, ebenso dich mit unseren AGBs vertaut zumachen, welche du akzeptieren mußt um überhaupt dich bei uns anmelden zu können.Hier ein kleiner Auszug aus unseren Forumsregeln: <li>Das HolidayCheck-Reiseforum ist keine Plattform für Werbung oder getarnte Werbung (Schleichwerbung). </li><li>Werbung (auch getarnt) von Gewerbetreibenden, z.B. von Reisebüros ist untersagt! Dazu zählen u.a. auch Hinweise und Links auf eigene Homepages, insbesondere mit kommerziellem oder teilweise-kommerziellem Hintergrund. Holidaycheck behält sich vor, Beiträge dieser Art zu löschen und die dazugehörigen User-Accounts zu sperren bzw. zu löschen. </li><li>HolidayCheck behält sich vor, Hinweise auf private Homepages zu löschen, insbesondere dann, wenn sie vom Betreiber bzw. von dessen Gewerbebetriebes stammen oder wenn der Verdacht eines fingierten Eintrags besteht. </li>

Bitte unterlaße hinkünftig derartige Hinweise und Tips!

Danke

Gruß

Admin

Mary

• Globetrotter63
    geschrieben 1123119746000

Hi Stehpgurl,wir waren in Juni 4 Tage in Malle und hatten uns am Flughafen einen KA gemietet für 4 Tage ,war sehr billig mit Vollkasko und kilometer frei für 100 Euro.Und das Auto war nicht schlecht wir waren 4 Erwachsene und hatten keine Platzprobleme.

Sind auf Malle einige KM gefahren und zum Parken in El Arenal da hat man überhaupt keine Probleme beim Parken ob am Tag oder in der Nacht,in den vielen Seitenstrassen ist immer was frei und kostet nichts,wir haben immer in der Nähe von der Bierstrasse geparkt.ciao und viel Spass.

• Mienchen
    geschrieben 1123147646000

Ich nochmal... ;)

@stephgurl

Ich lese gerade "ABI 05"... hmm die 1986 ist Dein Geburtsdatum nehme ich an ??

Es ist nämlich so, dass Du ein Problem haben wirst, wenn Du auf Mallorca mit 19 Jahren einen Wagen mieten möchtest. Bei allen mir bisher bekannten Auto-Vermietern ist ein Mindesalter von 21 erforderlich (teilweise sogar dann noch mit einer höheren Versicherungsprämie, die erst ab 23 (?) Jahren entfällt).

Gruß

• stephgurl1986
    geschrieben 1123148181000

danke für die Tipps!

Ja, ich weiß, dass ich nicht fahren darf, aber zum Glück hab ich ja n Freund, der 21 ist! :-)

• Mienchen
    geschrieben 1123156053000

Na dann ist ja alles Bestens... viel Spaß auf der schönen Insel ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!