Hallo,
das von Andrea genannte Naturschutzgebiet "Albufera" ist wirklich sehr schön. Eines meiner liebsten Ziele für schöne Fotos bei Abend 
Daher würde ich auch nach Möglichkeit gegen Abend dort mal vorbeischauen - der Sonnenuntergang taucht die Landschaft in ein tolles Licht. Lässt sich prima von einem Aussichts"türmchen" aus beobachten. Mückenspray aber nicht vergessen 
Als Alternative zu den sog. "Drachenhöhlen" in Pt. Christo sind auch die Höhlen von Arta sehr sehenswert. Nicht ganz so spektakulär wie die Drachenhöhlen, aber dafür umso ursprünglicher und weniger überlaufen. Nette Licheffekte wurden dort installiert. Immer der Ausschilderung folgen bis die Straße einfach zu Ende ist... unter einem großen Felsvorsprung befindet sich dann der Eingang.
Ansonsten sind auch in der näheren Umgebung die beiden Klöster "Randa" und "Sant Savador". Von beiden hat man ein tolles Panorama. Auf der Landzunge bei Cala Millor, südöstlich von Son Servera liegt das Castell Punta de la n´Amer. Die Burg ist schon am Ortseingang ausgeschildert. Man kann über einen etwa 3km langen Sandweg die Anlage zu Fuß aber auch mit dem Auto erreichen. Von dem Turm hat man einen weiten Blick bis zum Strand von Cala Millor.
Es gibt noch viele, viele Ausflugsmöglichkeiten mehr, die aber hier den Rahmen sprengen würden, wenn ich sie alle aufzählen würde 
Viel Spaß und einen schönen Urlaub