• su_wolf
    geschrieben 1187645126000

Hi Ihr Malle-Experten!

Wir fahren im September für zwei Wochen nach Cala Millor mit unserer 10 Monate jungen Tochter. Wir haben Selbstverpflegung gebucht. Nun meine Frage: wie sieht es mit Babynahrung in Malle aus? Kann man z.B. bei Lidl auch Babygläschen bekommen? Wenn ja sind sie sehr viel teurer? Oder auch Babywindeln? Oder sollten wir dies besser von Deutschland mitbringen?

Dann frage ich mich wie ich vom Flughafen zum Hotel Protur Cala Millor Playa Apartments komme? Fährt da ein Bus vom Hotel aus oder so?

Dann wollen wir uns ein Mitewagen leihen für ca. 5 Tage um die Inseln ein wenig zu entdecken. Was könnte ihr uns empfehlen, bzgl. wann wäre der beste Zeitpunkt- am Anfang, in der Mitte, am Ende-. Sollten wir den schon von Deutschland buchen, wenn ja wo sind günstige Autos zu mieten. Wenn nein, wo in Malla finden wir ein günstigen Mietwagenverleih?

Wenn ihr noch ein paar Tips für Restaurants habt, würden wir uns auch freuen!

Lieben Dank und Gruss

Su :frowning:

• speedyd
    geschrieben 1187682004000

Hallo su,

herzlich willkommen im Forum!

Wir haben selbst zwei Kiddys und waren auch von Anfang an auf Mallorca mit Ihnen und fliegen am Montag wieder hin, juchu!!

Wir haben auch App., aber mit Frühstück gebucht. Sind in Alcudia.

Wir haben uns 2 x ein Auto direkt von Deutschland aus über emailcarhire gebucht, welches wir direkt am Airport bei Budget abgeholt haben und auch wieder abgegeben haben (ca. 300,- Euro 14 Tage inkl. 2 Kindersitze bzw. Babyschalen). Das haben wir beim ersten Urlaub auch gebraucht, da die Unterkunft in BonAire und somit zum Strand fahren angesagt war. Jetzt sind wir in zweiter Reihe zum Strand und brauchen kein Auto mehr, lassen uns privat fahren für 45 Euro die Strecke.

Unsere Kiddys stehen nicht auf Ausflüge, sondern wollen am Strand Burgen bauen und planschen. :-) Deshalb, wenn dann Tagesausflug und buchen vor Ort. Waren aber in Palma, Inca, Cala Ratjada usw. mal gewesen. Da bekommst du aber von den Spezialisten hier noch bestimmt schöne Tipps oder benutze mal die Suche, da sind auch schon ganz viele Ausflugstipps. Vom Zeitpunkt her würde ich eher sagen, in der Mitte des Urlaubs, so hat eure Tochter Zeit sich an das Klima zu gewöhnen und sich von den Ausflügen zu "erholen".

Öffentlichen Bus meintest du aber jetzt nicht, oder? Also das hätten wir mit dem ganzen Gepäck und den Lütten wohl nicht gepackt...man ist froh, wenn man aus dem Flieger raus ist und sich ins Auto setzen kann.

Zur Nahrung: Wir haben immer für die Flaschennahrung alles aus Dt. mitgenommen sowie ein Paket Windeln. Haben dann vor Ort im Eroski (Lidl war zu weit) nochmal Einheimische Windeln gekauft, leider beim letzten Mal ein Flop, da die Verschlüsse bei jeder zweiten Windel nicht gehalten haben. Etwas teurer als in Dt., aber alle Windeln im Koffer, puuh...

Gläschen haben wir dort auch gekauft, es gibt Alete (teurer) und einheimische Babynahrung (Menüs, Quark, Obst etc nach Monaten), die in etwa wie deutsche Preise (BebeVita) sind. Geschmacklich gibt es da aber einige Reinfälle...puuh habe das mal probiert, war klar das dies meine Kinder nicht gegessen haben. War wohl was mit Fisch oder sowas undefinierbares.

Wenn ihr noch Tipps braucht, dann nur zu.

LG speedyd

Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat... Liebe das Leben... :-)
  • ivy1974
    geschrieben 1187693876000

@su_wolf sagte:

Wir fahren im September für zwei Wochen nach Cala Millor mit unserer 10 Monate jungen Tochter. Wir haben Selbstverpflegung gebucht. Nun meine Frage: wie sieht es mit Babynahrung in Malle aus? Kann man z.B. bei Lidl auch Babygläschen bekommen? Wenn ja sind sie sehr viel teurer? Oder auch Babywindeln? Oder sollten wir dies besser von Deutschland mitbringen?

Du kannst alles vor Ort kaufen: Gläschen, Windeln, Feuchttücher. Ihr braucht Euch nicht abzuschleppen ;) .

Es gibt in den meisten Läden, zBsp Mercadona auch Pampers o.ä.

Alle Spanischen Supermarktketten verfügen über den gleichen Service und eine ähnliche Produnktpalette, wie unsere hier.

@su_wolf sagte:

Dann frage ich mich wie ich vom Flughafen zum Hotel Protur Cala Millor Playa Apartments komme? Fährt da ein Bus vom Hotel aus oder so?

Könnte lange dauern ! Vielleicht sollte Ihr Euch gleich am Anfang (Flughafen) einen Wagen mieten und dann wieder die letzten Tage, so könnt ihr das Auto als "Transfer" nutzen und seid nicht auf so einen lahmen Bus angewiesen, der an jedem Ort anhält.

@su_wolf sagte:

Dann wollen wir uns ein Mitewagen leihen für ca. 5 Tage um die Inseln ein wenig zu entdecken. Was könnte ihr uns empfehlen,

Palma, die Küstenstraße im Westen (Andratx bis Soller), Torrent de Parreis, Soller und Port de Soller, Es Trenc

Wir sind im September in der Nähe von Arta und sind auch das erste Mal in der Ecke Mallorcas. Wir wollen auf jeden Fall die Bucht von Alcudia abklappern und natürlich Fahrten ins Inselinnere machen.

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1187694881000

Kurz vor Cala Millor in Son Severa gibts einen Drogeriemarkt Müller. Der hat alles fürs Baby zum normalen Preis.

In allen anderen Läden zahlt man sich dumm und dämlich ... leider auch im Schlecker.... :?

• su_wolf
    geschrieben 1187734262000

Hi!

Vielen dank für die Antworten.

Die Babygläschen lass ich nun in Deutschland :D mehr Platz im Koffer, juchuh!!!

Danke für die Tips.

LG Su

• mellisasa
    geschrieben 1187736202000

hallo,

wir waren damals mit unserer jetzt 4 jährigen tochter in cala millor. gläschen, milchpulver und auch windeln gibt es zu deutschen konditionen bei müller. die gleichen marken wie bei uns. bloß nicht in den anderen drogerien (z.b.schlecker) oder supermärkten kaufen. viel zu teuer. fahren im sptember wieder hin. zweite tochter ist dann 5 mon. alt. nehme nur was für die ersten zwei tage mit. dann gehts auf zu müller, erspart die schlepperei am flughafen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!