• twic
    geschrieben am 11.05.2006 um 20:27

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und sage ersteinmal HALLO! Nun brauche ich eure Hilfe:

Ich habe noch nie richtigen Urlaub gemacht (Flug, Hotel, etc) aber meine Freundin und ich möchten uns dieses Jahr 1-2 Wochen in Cala Ratjada gönnen. Kann uns hier jemand ein Hotel empfehlen in dem wir eher Leute unseren ALters (28Jahre) finden, das aber nicht direkt ein "Ballermann Partybunker" ist? Es sollte O.K. sein aber nciht die Welt kosten. Wisst ihr vielleicht direkt einen guten Reiseveranstallter bei dem man alles zusammen(Hinflug, Hotel, Rückflug) für einen guten Preis buchen kann? Am besten natürlich All Inclusiv...

Vielen Dank für eure Tips denn ich ahbe absolut keine Ahnung wo ich anfangen soll!

Gruß

thomas

• jaykayham
    geschrieben am 11.05.2006 um 21:51

Hallo Thomas, willkommen im Forum! ;)

Also, ohne deine Träume zuerplatzen zu wollen, ein gutes All Inclusive Hotel für wenig Geld wirst du in Cala Ratjada wohl nicht finden- man wird dir sicher das hotel Lux anraten (ist aber ein Partybunker mit nur 47% Weiterempfehlung!). Aber es gibt viele günstige Halbpension-Hotels!

Da du von "null" Ahnung hast, würde ich dir dringend dazu raten, in mehreren Reisebüro unverbindlich Angebote einzuholen. Denk daran, ausserhalb der Ferien sind die Hotels billiger- und die Preise können nochmals von Reisebüro zu Reisebüro schwanken! Schau dir dann hier bei Holidaycheck die Bewertungen zu den Hotels an, ob es zu dir passt und dann buch die Reise. viel glück! ;)

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • Soluna81
    geschrieben am 11.05.2006 um 22:16

Hallo!

Vielleicht einige wichtige Fragen damit wir Dir besser weiter helfen können:

Wann wollt Ihr fliegen und wie lange wollt Ihr fliegen? Und: Wie kommt Ihr darauf AI zu machen, warum? Was erhofft Ihr Euch vom Urlaub? Wie seid Ihr grade auf Cala Ratjada gekommen? Was wollt Ihr denn so den ganzen Tag machen im Urlaub? Was ist Euer Preislimit p.P.?

Gruß

Soluna

• twic
    geschrieben am 12.05.2006 um 09:11

Hallo,

also, Cala Ratjada weil wir von Bekannten erfahren haben das es da schön sein soll und wir eh mal nach Mallorca wollten. Aber damit meinen wir keinen Ballermann denn das ist glaube ich nichts für uns. Was wir uns von diesem Urlaub versprechen? Ausspannen, am Strand liegen, die möglichkeit auch mal in eine gute Disco oder Club zu gehen und ein Hotel in dem man auch den Ganzen Tag verbringen kann. Wir möchten 2 Wochen weg und ich kann mir vorstellen das wir bei einem All Inclusic Hotel auch sehr viel Zeit am Pool verbringen würden...wenn es nach mir geht sogar die allermeiste Zeit. Trotzdem sollte der Strand nicht zu weit weg sein.

Welche Preisvorstellung? Ich weiss es ehrlich gesagt nicht. Einen Teil habe ich schon gesparrt aber je nach dem was sowas kostet werden wir nie nächsten monate noch intensiver sparen. Wir möchten im September den Urlaub machen.

Gruß

Thomas

• Rolf1979
    geschrieben am 13.05.2006 um 15:59

Hallo Thomas! Was du so über deine Urlaubsvorstellungen geschrieben hast, deckt sich ungefähr mit den Vorstellungen von mir und meiner Freundin. Sind auch in eurem Alter. Bin die letzten Jahre immer mehrmals pro Jahr in Urlaub, darunter auch schon Mallorca (Playa de Palma). Weiss zwar nicht wie es in Cala Ratjada ist, allerdings sind meiner Meinung nach 2 Wochen für Urlaub auf Mallorca ziemlich lang. Auch an anderen Orten sind meiner Meinung nach eher 10 Tage ideal (wird dann ja auch günstiger). So wie ich es verstehe ist das euer einziger Urlaub in dem Jahr und wenn ich so eure Interessen anschaue, wäre denke ich die Kanarischen Inseln ideal für euch. Dort gibt es finde ich mehr Möglichkeiten als auf Mallorca. September ist auf jeden Fall ein guter Zeitpunkt für Urlaub! Umso früher man bucht umso günstiger ist es auch in der Regel. Kann dir auch nur raten diverse Angebote von verschiedenen Reisebüros sowie Veransterltern und Fluggesellscahften (Pauschal oder Flug+Hotel) einzuholen und die Hotels dann noch bei HC durzuchecken.

• Erika1
    geschrieben am 16.05.2006 um 01:38

Hallo Thomas,

Mallorca ist eine wunderschöne Insel - es gibt viel zu sehen - und der Reisemonat September ist ideal. Zwei Wochen an nur einem Ort ist vielleicht wirklich ein bißchen zu lange, so groß sind die Ortschaften ja nicht. Auch bei Pauschalreisen gibt es die Möglichkeit, die zweite Woche an einem anderen Ort/in einem anderen Hotel zu verbringen als die erste Woche. Oder aber für einige Tage einen Mietwagen (einen Roller???) zu mieten und die Insel erkunden. Als "schön" würde ich keinen der mallorquinischen Urlaubsorte bezeichnen, vorwiegend Betonbunker in Strandnähe. Aber nur 2 bis 3 Kilometer hinter der Küste beginnt das wirkliche Mallorca.

AI ist auf Malle noch nicht sehr verbreitet und m.E. auch keineswegs zu empfehlen. Bei unseren Aufenthalten sahen wir immer wieder Urlauber mit quietschbunten Armbändchen in den Restaurants essen und in den Bars - das spricht nicht unbedingt für das AI-Angebot der Hotels. Die betreffenden Hotels bieten auch meist gleichzeitig AI und HP an, teilweise auch nur FR. Klar, daß dann die Gäste mit dem rosa Armband ein wenig länger warten müssen.. manchmal ein wenig sehr viel länger.

Du schreibst, daß Du keine Ahnung hast und um Dir Enttäuschungen hinsichtlich Mallorca zu ersparen: investiere € 4,95 in einen ADAC-Reiseführer. Da sind alle Orte, nicht nur die Urlaubsorte) beschrieben und darüber hinaus die gesamte Insel. So bekämst Du eine ungefähre Vorstellung von dem, was Dich erwartet.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!