• bodrum
    Dabei seit: 1104883200000
    Beiträge: 502
    geschrieben 1170403343000

    Guten Morgen zusammen!

    Gestern hab ich nun endlich meinen Urlaub in Paguera im Hotel Bahia gebucht. Nun hab ich noch eine Frage: Ich möchte gerne mal abends nach Palma zum Bummeln. Dass es eine Busverbindung gibt weiß ich, aber wie lange fahren die Busse? Hin dürfte kein Problem sein, aber zurück? Ein Mietauto möchte ich nicht.

    Wie lange haben die Geschäfte in Palma geöffnet?

    Danke schonmal und liebe Grüße

    Michi

  • artusundluna
    Dabei seit: 1108512000000
    Beiträge: 411
    geschrieben 1170407098000

    Hallo,

    jetzt kommt eine (natürlich) sehr subjektive Erfahrung: Eine Freundin und ich fuhren vormittags mit einem Bus nach Palma - und der war total vollgepackt mit Einheimischen und Touristen, keine Luft und die gefühlte Fahrzeit war ENDLOS. Und das war in der extremen Vorsaison.... Zurück hat abends überhaupt nicht geklappt, denn obwohl an der zentralen Haltestelle Busverbindungen angeschrieben waren, kam einfach kein Bus. Wir haben uns dann mit anderen zusammengetan und ein gemeinsames Taxi genommen.

    Aber vielleicht klappt alles in der Hauptsaison besser und die Busse fahren häufiger????

    Auf jeden Fall viel Spaß auf der Insel!

  • bodrum
    Dabei seit: 1104883200000
    Beiträge: 502
    geschrieben 1170409377000

    Hallo,

    ich bin vom 4. - 13. Juli in Paguera, also in der Hauptsaison. Ich hoffe, dass da die Busse regelmäßig fahren. Weiß halt nur nicht, wie spät abends noch. Was kostet denn ein Taxi?

    Viele Grüße

    Michi

  • Globe11
    Dabei seit: 1101254400000
    Beiträge: 103
    geschrieben 1170409436000

    Hallo Michi,

    ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht wie artusundluna. Die Situation mit den Bussen auf Mallorca ist manchmal eine Katastophe, besonders bei den Verbindungen nach Palma und wieder zurück.

    Ich bin auch einmal mit dem Bus nach Palma gefahren, der Hinweg war lang und der Bus sehr voll (auch Vorsaison), der Rückweg aber war das totale Chaos. Erstens fuhren die Busse nicht von dort ab wo wir ausgestiegen sind, obwohl der Fahrer bestätigt hatte, dass sie von dort aus fahren würden.

    Nachdem wir dann endlich an der anderen Haltestelle ankamen, fuhren die Busse dort auch nicht nach Fahrplan. Ab und zu kam einer, der aber schon bis unters Dach vollgestopft war. Andere, die nicht so voll waren und eigentlich nach Paguera fahren sollten, fuhren nach Aussage der Fahrer nur bis Santa Ponsa.

    Die Stimmung an der Haltestelle wurde imer mieser, immer mehr Leute waren da und manche kloppten sich schon fast um einen Busplatz.

    Die Taxifahrer schienen das Problem zu kennen, sie fuhren nämlich ab und zu an der Haltestelle vorbei und fanden jedesmal verzweifelte Touris, die das Warten satt hatten.

    Wir erzählten das später der Reiseleitung, die bestätigte uns, dass die Busfahrer wirklich ein Problem wären. Die Tatsache zum Beispiel, dass manche der Busse nur bis Santa Ponsa fahren wollten, lag nur daran, dass sich die Fahrer dort gerne auf einen Kaffee treffen. Also wird die Endstation einfach um ein paar Kilometer vorverlegt.

    Mein Tipp: Mit dem Bus nach Palma, mit dem Taxi zurück, das sollte nicht die Welt kosten, nach Paguera sind es doch gerade mal 20 km. Das spart viel Ärger, Warterei und Latscherei.

  • 241150
    Dabei seit: 1118361600000
    Beiträge: 818
    geschrieben 1170413444000

    wenn man von palma aus nach paguera fährt,möglichst immer vom plaza espana abfahren,dieses ist der sogenannte busbahnhof in palma (befindet sich am bahnhof wo auch die züge abfahren) hier ist auch ein besetzter fahrkartenverkauf mit auskunft. die ankunft bzw. abfahrt der busse werden hier nach min. auf einem leuchtband angegeben nach busnummer,hat bisher immer geklappt. also möglichst bei ankunft in palma bis zum plaza espana fahren und sich hier bei der auskunft die abfahrzeiten geben lassen. dann nach dem reiterdenkmal rechts abgehen bis zu den markthallen dann rechts abgehen und gleich wieder links ,kommt man zum plaza manacor,zur kathedrale geht man dann rechts und links die treppen runter,gerade aus bis C&A dann links,nach 300m. auf der linken seite die kathed. auf diesem weg hat gleich einen bummel durch die geschäftswelt von palma gemacht. samstags flohmarkt in palma,auch bis plaza espana fahren dann richtung wasser (die hauptstr. runter)gehen,kommt man dir. zum flohmarkt.

  • bodrum
    Dabei seit: 1104883200000
    Beiträge: 502
    geschrieben 1170416042000

    Herzlichen Dank für eure Tips und Infos.

    Liebe Grüße

    Michi

  • jaykayham
    Dabei seit: 1093478400000
    Beiträge: 2486
    geschrieben 1170424380000

    ...also da muss ich wiedersprechen.

    die fahrzeiten der überlandbusse werden nicht auf leuchtbänder angezeigt. das gilt nur für busse der "emt" die in Palma fahren.

    Lange Fahrzeit- QUATSCH! frag im Hotel nach-es gibt mehrere Linien, eine davon ist "express" über die autobahn, ratz-fatz!

    BUSFAHRPLAN

    LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • brittaausdemkaff
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1171042644000

    hey,

    ich werde im august in peguera sein und wir möchten auch auf jeden fall einen abend nach palma! ich hab nur so ein bisschen angst, dass wir das nich geregelt kriegen... muss ich auf irgendetwas achten? ist das prinzip mit den bushaltestellen so wie in deutschland (so übersichtlich?)

    ich würd ja sagen wir fahren hin und sehen das dann schon, aber ich bin jemand, der immer alles genau durchorganisiert haben muss ;)

    und wenn ihr mir sagen könntet, welche linie ich von peguera aus nehmen sollte (okay es gibt mehrere linien, hotel ist das mar y pins, wenn das weiterhilft;) )und was der bus ca. kostet? ich bin da nämlich noch überhaupt nicht informiert wie man merkt *g* bin um jede info dankbar ;)

  • GOLDstueck
    Dabei seit: 1152921600000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1171221632000

    @'bodrum' sagte:

    Hallo,

    ich bin vom 4. - 13. Juli in Paguera, also in der Hauptsaison. Ich hoffe, dass da die Busse regelmäßig fahren. Weiß halt nur nicht, wie spät abends noch. Was kostet denn ein Taxi?

    Viele Grüße

    Michi

    Eine Busfahrt von Paguera nach Palma kostet 1,90 Euro. Wie spät der letzte Bus zurückfährt, kann ich nicht sagen.

  • MARIEnFEE
    Dabei seit: 1171152000000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1171225883000

    Hey,

    ich war letzten November in Paguera. Beim ersten Mal hat das mit dem Bus ganz gut geklappt und die Fahrt kam uns auch nicht zu lange vor.

    Als wir dann aber beim nächsten Mal um 7 Uhr zurück wollten (was ja auch nicht soo spät ist!), kamen die Busse nicht wie auf dem Plan angekündigt. Und wenn mal einer vorbei kam, dann war er voll und hielt erst gar nicht an. Nach 2 h Wartezeit, haben wir dann ein Taxi genommen. Wir haben als Preis 20 Euro ausgehandelt. Es kann aber bis zu 30 Euro kosten.

    Ich denke aber, wenn man in der Innenstadt an ner Haltestelle wartet, klappt das besser.

    Viel Spaß im Urlaub!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!