Hi!
Ich bin momentan in Cala Ratjada. Durch auflandigen Wind wurden an der Cala Gat Tonnen von Muell angeschwemmt. Plastikplanen, Hartplastik, Slipeinlagen... Plastic Planet eben.
Alle, die baden wollten, mussten durch 10 Meter verdrecktes Wasser waten, um frei schwimmen zu koennen. Mein Freund und ich nahmen bei jeder Rueckkehr vom Badegang zum Strand eine handvoll Muell mit und wir beobachteten eine Frau, die mit ihrem Sohn da war und mit einem Eimerchen Muell einsammelte. Das kanns doch wohl nicht sein, oder?
Gibt es in Cala Ratjada denn niemanden, der sich fuer die Reinigung aller Straende verantwortlich fuehlt? Die Cala Gat ist so eine niedliche Bucht, aber wenn man drei Tage in Folge hingeht und zugucken kann, wie der Muell mehr wird, macht das keinen Spass. Auch bei schwierigen Wetterverhaeltnissen muss das doch jemand einsammeln, zumal das in Ufernaehe echt nicht schwer ist.
Ausserdem liegen zwischen den Felsen an der Hafenpromenade ganze Muellberge. Warum raeumt das keiner weg?
Liebe Gruesse
Jessica