• kahlua810
    geschrieben 1462835098000

Hallo zusammen

Mein Freund und ich (30) möchten diesen Sommer nach Mallorca. Wir waren noch nie in Mallorca und haben nun die Qual der Wahl betreffend der Ortschaft.

Ballermann ist nichts für uns, aber ein reiner Strandurlaub an einem Ort, an dem es kaum Bars oder Shoppingmöglichkeiten gibt, auch nicht.

Wir hätten also gerne was dazwischen, weshalb ich nun ein Auge auf Cala Millor geworfen habe. Beim Durchlesen einiger Hotelbewertungen ist mir jedoch aufgefallen, dass hauptsächlich ältere Leute (50 Jahre aufwärts) den Ort besuchten. Mit älteren Leuten haben wir überhaupt kein Problem, aber gibt es dort denn auch Leute bzw. Pärchen in unserem Alter? Nicht, dass wir uns etwas "Fehl am Platz" fühlen. ;)

Wäre Playa de Muro noch eine Alternative? Oder ist es dort noch ruhiger als in Cala Millor?

Vielen Dank für die Tipps im Voraus.

Liebe Grüsse

kahlua

• Enra90
    geschrieben 1462836858000

Hi,

also ich war schon mehrmals dort und bin etwas jünger als ihr ;) ich finde der Ort hat eine perfekte Mischung, der Strand, die Promenade, die Einkaufsstraße...

und es gibt dort auch einige Diskotheken, etliche Bars etc wo immer was los ist und Musik läuft...

aus meiner sicht aber alles etwas entspannter, in der Hauptsaison ist dort eigentlich alles bunt gemischt.

viele werden sicherlich auch Cala Ratjada empfehlen, den Ort mag ich persönlich gar nicht. Wäre mir abends zu schnell langweilig zwecks bummeln zumindest, Disco mäßig ist dort mehr los.

Alcudia hat einen sehr schönen Strand, ist finde ich etwas gemischter vom Publikum aber insgesamt finde ich noch ruhiger als Cala Millor.

der Vorteil von Cala Millor ist auch wie ich finde das man zu Fuß oder mit dem Rad fix in Cala Bona, Sa Coma etc ist und man sich so gut abwechslungsreich "unterhalten" kann.

Fazit: ich würde es probieren :) dazu ein paar Tage einen Mietwagen und kann kann auch andere Orte für nächstes Jahr erkunden

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1462839128000

Cala Millor find ich auch absolut ideal für eure Vorstellungen - nicht mega-Ballermannparty, aber auch keine Ruheoase...eine gesunde Mischung - mit schöner Strandpromenade+guten Hotels....Ausflüge natürlich jederzeit in alle Richtungen möglich......etwas ruhiger als El Arenal/Playa de Palma wäre der "Vorort" Can Pastilla - hier gehts gemächlicher zu als direkt im Geschehen - ebenso paar Geschäfte/Lokale und auch die Nähe zur Hauptstadt Palma, wo man für wenig Geld mitm Bus schnell mal rüberfahren kann....viele Urlauber bemängeln immer die Flugzeuge, die bei Start+Landung drüberrauschen - aber wem das nichts ausmacht und da eher neutral ist, dem würde auch dieser Ort zusagen....schau es dir mal an - wär halt einfach schön durch die Nähe zur Hauptstadt....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • dominik59423
    geschrieben 1462867994000

Cala Millor finde ich ebenfalls eine gute Mischung!

Beachtet allerdings, dass sich dort viele Familien mit Kleinkindern (evlt. Kinderlärm) am Strand und Hotel aufhalten...

Wenn euch das nicht stört, solltet ihr mit dem Ort eigentlich glücklich werden.

• kahlua810
    geschrieben 1462913427000

Hallo zusammen

Vielen Dank für die Rückmeldungen!

Wir liebäugeln mit dem Sensido Castell de Mar und dem Sensido Playa del Moro. Wie es aussieht, haben beide Hotels mehr ältere Gäste. Das Kindergeschrei sollte somit nicht all zu stark ins Gewicht fallen.

Es ist nicht zufälligerweise schon jemand in beiden Hotels gewesen um die beiden Hotels aus Erfahrung vergleichen zu können? :D

Liebe Grüsse

kahlua

• dominik59423
    geschrieben 1462951052000

Mit "Kindergeschrei" meinte ich eher das Treiben am familienfreundlichen Strand in Cala Millor an sich...

Das Hotel kann man sich - wenn man Kinder vermeiden möchte - natürlich selber aussuchen...

Die öffentlichen Strände aber eben nicht.

Wenn ihr eh nur am Pool liegt, ist das dann natürlich zu vernachlässigen.

Und wenn ich lebhafte Kinder am Strand nicht stören, dann ist es ebenfalls zu vernachlässigen...

Mallorca hat - welch Freude - zum Glück für jeden etwas zu bieten :)

• hokahe0
    geschrieben 1462953184000

@kahlua810

wir waren 2015 im Sentido Playa del Moro, wunderbares Hotel mit sehr gutem Essen, aber, sehr enge Bestuhlung am Pool, Liegestuhlreservierung von dreisten Vollidioten, und sehr viel Kindergeschrei haben uns immer an den Strand getrieben.

Das Sentido del Mar hat hinter dem Hotel einen großen Kinderspielplatz wo es bis 24.00 Uhr rund geht. Ich empfehle  in eurem Fall ein Adults only Hotel. Cala Mllor ist nun mal kinderfreundlich.

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher.
  • Traumstrände23
    geschrieben 1463060943000

Aber ist die Cala Millor nicht auch ziemlich voll?

Reisen ist Freiheit!
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1463062569000

Hallo @kahlua810

Ich kann nur vom Sentido Castell del Mar berichten,aber ich würde schon sagen dass die Altersstruktur zu unserer Reisezeit im Juli schon etwas mehr ab ca. 40 Jahren aufwärts war. Familien waren einiges weniger wie Paare da, und sehr entspannt war es ebenfalls.

Richtig ist dass vor dem Hotel eine Spielanlage für Kids ist, was man aber nirgends im Hotel

hörte, in den Zimmern ebenfalls nicht, da diese alle zur Meerseite ausgerichtet sind.

Ich fand die Lage am Meer schon optimal, so konnte man Pool oder Meer jeder Zeit nutzen wie man wollte.

LG ;)

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!