• Mel1620
    geschrieben 1462482437000

Guten Abend liebe Mallorca-Kenner!

Ende diesen Monat machen wir Urlaub in Cala Millor. Und langsam stelle ich mich ein paar Fragen bezüglich unseres Kleinsten Mitreisenden. Er ist gerade 13 Monate. 

Wer weiß oder hat Erfahrung bezüglich Windel/ Schwimmwindel Kauf vor Ort. Sind die gut und preislich wo zu bekommen? Das gleiche gilt für Gläschen. Mittagsmahlzeit und Obst für zwischendurch. Er hat erst wenige Zähne und das All inclusive Buffet wird nur begrenzt gut für ihn sein. 

Außerdem mache ich mir etwas Gedanken wegen dem Transfer vom Flughafen ins Hotel. Wie haben andere junge Eltern das in Erinnerung? Okay mit Baby? Habt ihr euch auch sicherheitstechnisch wohl gefühlt? Kindersitze wird ja wohl keine geben...?

Für sonstige Erfahrungswerte und Tipps sind wir offen und dankbar! 

Danke & Liebe Grüße 

Melanie

• Missholiday21
    geschrieben 1462486916000

Hi

Als wir saß erste mal mit unserer kleinen in Cala Millor waren war sie auch genau 13 Monate. 

Windeln gibt es dort im Supermarkt allerdings mega überteuert. Schwimmwindeln hatte ich genügend mitgenommen.  Gläschen bekommst du auch in den Supermärkten. Von Hipp waren die meisten. Da gibt es auch die Obstgläschen. Also bekommen tust du alles nur eben zu recht hohen Preisen. Der Strand kann ich dir sagen ist total toll für Kleinkinder.  

Der Transfer lief ganz gut. Sie war etwas müde und hat daher auch ein wenig geschlummert. Sicherheit. .. also es gab keinen Kindersitz. Aber das hast du ja hier auch nicht wenn du mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bist. Ich hab die Fahrt als angenehm empfunden auch wenn es über eine Stunde gedauert hat. Der Fahrer war auch recht gut. 

Macht euch nicht zu viele Gedanken es wird ein super Urlaub.  Unsere kleine hat damals übrigens im Urlaub voll angefangen am Tisch mit zu essen,  sa gab es echt immer was. 

Lg und einen schönen Urlaub.

• dra2001
    geschrieben 1462541152000

hey,

ich finde es schon rührend, das dir JETZT diese Gedanken kommen...

Die Erde dreht sich, Leben ist veränderung....
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1462544189000

@dra2001,

vielleicht hast du es ja überlesen: Mel1620 fliegt nach Mallorca, nicht in die Wüste Gobi...  :?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Bienekind
    geschrieben 1462562053000

@Mel1620: In Cala Millor gibt es sowohl Lidl wie auch Drogerie Müller. Das dürfte die Versorgung doch bestimmt sicherstellen ;) Einfach mal den Gockel fragen oder auf den Seiten der genannten Läden nach den Adressen schauen.

• Claudia86
    geschrieben 1462799558000

dra2001:

hey,

ich finde es schon rührend, das dir JETZT diese Gedanken kommen...

Welch unnützer und überflüssiger Kommentar. Manchmal ist weniger mehr... Wir waren damals mit 13 monatigem Sohn auf FUE und haben uns im Vorfeld auch verrückt gemacht. Nudeln mit Tomatensoße klein gematscht vom Buffett geht eigentlich immer. Eine Banane kann er doch auch essen, oder? Schwimmwindeln würde ich definitiv mitnehmen, wir haben damals einheimische Windeln gekauft, die nicht wirklich günstiger wie die Pamp** waren, aber einfach kein Platz im Koffer weg genommen haben. Vielleicht kann hier jemand noch sagen, ob es vergleichbare auch auf Mallorca gibt, dann kannst du die zu Hause lassen.

LG & ganz viel Spaß!

De gustibus non est disputandum. Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute.
  • Nudl245
    geschrieben 1463347698000

Hallo,

wir waren letztes Jahr mit unserem damals 8monatigem Sohn auf Mallorca.

Ich hab mir damals auch viel zu viel Gedanken gemacht und es war zum Glück viel entspannter als vermutet. Im Urlaub sind die Kids den ganzen Tag an der frischen Luft und daher auch besser gelaunt. Und die Eltern sind auch entspannter. So ging es uns jedenfalls.

Ich habe damals ein paar Windeln für die ersten 2-3 Tage von zu Hause mitgenommen und den Rest dort besorgt. In Spanien heißen die Pamp... Dodot. Sehen genau gleich aus, mit den gleichen Motiven, nur dass eben Dodot drauf steht. Wir haben diese damals im Müller besorgt, soviel ich weiß, gab es die aber auch in den keineren Supermärkten. Sie waren etwas teurer als Pampers hier, aber nur unwesentlich (ca. 1 Euro pro Packung). Dafür hat man mehr Platz im Koffer :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!