Hallo ich fliege in 21 tagen naqch cala mondrago und wollte mal wissen wer da schon mal war ! und was es so sehenswürdigkeiten und etwas interessantes zum unternehmen gibt!
vielen dank im vorraus!
Hallo ich fliege in 21 tagen naqch cala mondrago und wollte mal wissen wer da schon mal war ! und was es so sehenswürdigkeiten und etwas interessantes zum unternehmen gibt!
vielen dank im vorraus!
Die Cala Mondrago im Naturschutzgebiet bei Cala Figuera bzw. Santanyi?
Der Strand ist toll - einer meiner Lieblingsstrände, ansonsten ist es mit "Sehenswürdigkeiten" in der direkten Umgebung nicht allzu weit her und auch sonst ist es sehr ruhig in der Gegend. Es ist halt ein Naturschutzgebiet, in Cala Figuera kann man mal ein wenig rund um den schönen Naturhafen spazieren und Santanyi ist ein schönes Dörfchen, dass sich an einem Markttag z. B. mal ein wenig erkunden lässt. Zum Strand von Es Trenc ist es nicht weit, genauso wie man die Höhlen in Porto Christo in der Nähe hat. Man kann z. B. schön mal einen Tag die Ostküste hoch fahren und immer mal wieder einen Abstecker in die kleinen Buchten machen und dann weiter über Cala D'Or nach Arta und Cala Ratjada. Oder ein Ausflug zum Tafelberg von Mallorca zum Kloster Randa oder zum Kloster Sant Salvador... aber all das erreicht man halt nur mit dem Mietwagen.
Also in der Gegend ist ein Mietwagen ziemlich unabdingbar - ansonsten könnte es auf Dauer doch recht eintönig werden.
Hallo,
vielen Dank für die Antwort!
ich glaube daraus lässt sich was machen !!
Wenn Du direkt an der Mondrago Bucht bist, gehe auch mal den Weg an der Bucht entlang zur zweiten Bucht, diese ist größer hat eine kleine Strandbar und ist je nach Saison auch leerer.
Es ist dort auch ein Naturschutzgebiet durch dass man spazieren darf, uns hat es damals gefallen.
Wie Mienchen schon sagt Ausflüge nach Cala Figuera und zum Kloster San Salvador lohnen.
Wenn ihr mal lecker essen wollt das Restaurant Porto Pedro im gleichnamigen Ort, hat leckere Gerichte (mmmmmmmmmh vor allem die Meeresfrüchte Paella), es ist direkt über einem Supermarkt und ein Inmobilienmakler ist glaub ich auch da, es hat eine große Fensterfront die bei guten Wetter auch geöffnet ist und eine Terasse.
Ein Besuch auf dem Markt in Felanitx ( Sonntagsmarkt) kurz bevor die Touristenbusse kommen ist auch schön, da solltet ihr dann ein Frühstück, es kann auch ruhig das zweite sein im Cafe ca´n Mercat ( oder so ähnlich) einnehmen, ein nettes Cafe in dem auch die Mallorqiuner verkehren.
Ein Besuch in Palma mit seiner Kathedrale und der Altstadt von Palma würde ich auch einplanen.
Es gibt so viel zu sehen auf Mallorca abseits der Touristenhochburgen, da braucht es mehrere Urlaube und man hat noch nicht alles endeckt und gesehen.
Wo seid ihr den in der Mondrago Bucht, im Hotel Playa Mondrago oder im Hotel/Hostal Condemar ? Oder im Club Cala Barca ?
Liebe Grüße Mogan13
hallo,
wir sind im Iberostar cala barca
Hallo bambina,
das Iberostar liegt nicht direkt an der Cala Mondrago,es gibt dort aber eine sogenannte Bimmelbahn( kleiner Traktor mit 2/3 Anhängern) die mehrmals am Tag zur Mondrago fährt, ich weiß jetzt nicht genau ob das Hotel selber auch einen Shuttleservice zur Mondragobucht hat.
hallo,
vielleicht sehen wir uns ja. Wir sind ab dem 28.8 da, und das zum 3. mal.
Gruß mallemausi
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!