• bambina
    Dabei seit: 1147392000000
    Beiträge: 140
    geschrieben 1279647761000

    Hallo ich fliege in 21 tagen naqch cala mondrago und wollte mal wissen wer da schon mal war ! und was es so sehenswürdigkeiten und etwas interessantes zum unternehmen gibt!

    vielen dank im vorraus!

    All You Need is Travel
  • Mienchen
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1684
    geschrieben 1279910919000

    Die Cala Mondrago im Naturschutzgebiet bei Cala Figuera bzw. Santanyi?

    Der Strand ist toll - einer meiner Lieblingsstrände, ansonsten ist es mit "Sehenswürdigkeiten" in der direkten Umgebung nicht allzu weit her und auch sonst ist es sehr ruhig in der Gegend. Es ist halt ein Naturschutzgebiet, in Cala Figuera kann man mal ein wenig rund um den schönen Naturhafen spazieren und Santanyi ist ein schönes Dörfchen, dass sich an einem Markttag z. B. mal ein wenig erkunden lässt. Zum Strand von Es Trenc ist es nicht weit, genauso wie man die Höhlen in Porto Christo in der Nähe hat. Man kann z. B. schön mal einen Tag die Ostküste hoch fahren und immer mal wieder einen Abstecker in die kleinen Buchten machen und dann weiter über Cala D'Or nach Arta und Cala Ratjada. Oder ein Ausflug zum Tafelberg von Mallorca zum Kloster Randa oder zum Kloster Sant Salvador... aber all das erreicht man halt nur mit dem Mietwagen.

    Also in der Gegend ist ein Mietwagen ziemlich unabdingbar - ansonsten könnte es auf Dauer doch recht eintönig werden.

  • bambina
    Dabei seit: 1147392000000
    Beiträge: 140
    geschrieben 1279912222000

    Hallo,

    vielen Dank für die Antwort!

    ich glaube daraus lässt sich was machen !!

    All You Need is Travel
  • mogan13
    Dabei seit: 1240444800000
    Beiträge: 1122
    geschrieben 1279913639000

    Wenn Du direkt an der Mondrago Bucht bist, gehe auch mal den Weg an der Bucht entlang zur zweiten Bucht, diese ist größer hat eine kleine Strandbar und ist je nach Saison auch leerer.

     

    Es ist dort auch ein Naturschutzgebiet durch dass man spazieren darf, uns hat es damals gefallen.

     

    Wie Mienchen schon sagt Ausflüge nach Cala Figuera und zum Kloster San Salvador lohnen.

     

    Wenn ihr mal lecker essen wollt das Restaurant Porto Pedro im gleichnamigen Ort, hat leckere Gerichte (mmmmmmmmmh vor allem die Meeresfrüchte Paella), es ist direkt über einem Supermarkt und ein Inmobilienmakler ist glaub ich auch da, es hat eine große Fensterfront die bei guten Wetter auch geöffnet ist und eine Terasse.

     

    Ein Besuch auf dem Markt in Felanitx ( Sonntagsmarkt) kurz bevor die Touristenbusse kommen ist auch schön, da solltet ihr dann ein Frühstück, es kann auch ruhig das zweite sein im Cafe ca´n Mercat ( oder so ähnlich) einnehmen, ein nettes Cafe in dem auch die Mallorqiuner verkehren.

     

    Ein Besuch in Palma mit seiner Kathedrale und der Altstadt von Palma würde ich auch einplanen.

     

    Es gibt so viel zu sehen auf Mallorca  abseits der Touristenhochburgen, da braucht es mehrere Urlaube und man hat noch nicht alles endeckt und gesehen.

     

    Wo seid ihr den in der Mondrago Bucht, im Hotel Playa Mondrago oder im Hotel/Hostal Condemar ? Oder im Club Cala Barca ?

     

    Liebe Grüße Mogan13

    Ich bin ich und anders gibt´s mich nicht!
  • bambina
    Dabei seit: 1147392000000
    Beiträge: 140
    geschrieben 1279960151000

    hallo,

    wir sind im Iberostar cala barca

    All You Need is Travel
  • mogan13
    Dabei seit: 1240444800000
    Beiträge: 1122
    geschrieben 1279964596000

    Hallo bambina,

     

    das Iberostar liegt nicht direkt an der Cala Mondrago,es gibt dort aber eine sogenannte Bimmelbahn( kleiner Traktor mit 2/3 Anhängern) die  mehrmals am Tag zur Mondrago fährt, ich weiß jetzt nicht genau ob das Hotel selber auch einen Shuttleservice zur Mondragobucht hat.

    Ich bin ich und anders gibt´s mich nicht!
  • mallorcamausi
    Dabei seit: 1177372800000
    Beiträge: 218
    geschrieben 1280344595000

    hallo,

    vielleicht sehen wir uns ja. Wir sind ab dem 28.8 da, und das zum 3. mal.

    Gruß mallemausi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!