• Robert1
    geschrieben 1206601675000

Ich denke darüber nach, als Alleinreisender ab ca. dem 20. August für zwei Wochen in Cala Ratjada Urlaub zu machen.

Was kann man in Cala Ratjada unternehemen?

Gibt es dort eine Fahrradvermietung?

Bin vor Jahren mal für ein paar Stunden auf der Durchreise in Cala Ratjada gewesen und habe den Eindruck gehabt, dass der Ort sehr klein ist und habe nun daher die Befürchtung, dass mir dort langweilig werden könnte.

Wie ist zu dieser Jahreszeit das Durchschnittsalter der Touristen in Cala Ratjada, sind dort überwiegend Jugendliche oder doch eher alle Altersklassen vertreten?

(Bin selber Mitte 40....)

Gruß,

Robert

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1206631145000

Hola,

in Cala Ratjada geht im August richtig Party ab.

Das ist sozusagen die "Hochzeit" der Party. ;) Das Publikum ist gemischt und ich sag mal mit Mitte Vierzig bist Du schon eher an der Obergrenze ... ;)

Fahrradverleih sowie ein umfassendes Sportangebot gibts in Cala Ratjada. Nur solltest Du Dich nicht wundern, aber im August ist die Insel brechend voll und Cala Ratjada besteht, wenn auch aus größeren Buchten, die aber ziemlich voll sind um die Zeit.

Ein Mietwagen wär empfehlenswert um auch mal andere Strände zu besuchen oder Ausflüge zu machen.

Langweilig wirds dort ganz sicher nicht und die gegend ist auch sehr schön.

salu2 ;)

• Robert1
    geschrieben 1206689718000

Dankeschön für die informative Antwort!

Hört sich eigentlich nicht schlecht an.....

Ich habe halt etwas Bedenken wegen des Altersdurchschnittes, da im August noch in manchen Bundesländern Schulferien sind.....

Was haltet ihr denn von El Arenal (um dieselbe Jahreszeit) im Vergleich zu Cala Ratjada?

Gruß,

Robert

Anmerkung: Ich habe mir erlaubt das Zitat zu entfernen, da dieses bei einer direkten Antwort/direktem Bezug nicht notwendig ist.

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1206696593000

Hola,

in El Arenal hast Du Action pur. Der Vorteil ist, dass Du nahe an Palma bist und sich einfach mehr Möglichkeiten für Unternehmungen bieten.

Ich würde mich nicht direkt im Epi-Zentrum einmieten, sondern eher ab Balneario 9 aufwärts in Richtung Can Pastilla.

Zu Fuß oder mit Bus oder Taxi kommt man schnell in alle Vergnügungslokale an der Playa bzw. in Arenal.

Von der Lage her ist die Playa auch sehr zentral für Ausflüge. Man ist gleich auf der Autobahn am Kreisel in alle Richtungen.

Es ist eine rein subjektive Entscheidung. Wenn Du mich fragst, ich würde die Playa de Palma nehmen. ;)

Voll ist es wie gesagt im August überall, nur gerade am Strand verteilt sichs an der Playa besser als in den Buchten in und um Cala Ratjada.

• nina_7
    geschrieben 1214827141000

kann mir jemand sagen wie alt man sein muss um in die discos in cala ratjada (bolero,physical..) reinzukommen? flieg mit meiner freundin im juli hin, bin aber erst 17 :frowning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!