• Goldfischin
    geschrieben 1218152464000

Hallo!

Wir fahren nächsten Monat nach Cales de Mallorca und wollen gerne so viel wie möglich von der Insel sehen. Dazu hätten wir vielleicht einen anderen Ort wählen sollen, aber nun ist es wie es ist ;)

Wohnen werden wir im Club Romani und ich wüßte gern, ob es eine Busverbindung nach Palma, oder in die umliegenden Städte gibt und wohin es sich lohnt zu fahren? Kann man Roller mieten? Wir wollten auch ein Auto mieten, aber nur für eine Woche von den zweien die wir dort sind.

Freu mich über jede Antwort :D

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1218219866000

Es gibt verschiedene Buslinien die Calas de Mallorca 'bedienen'. Schaut einfach mal

[url=http://tib.caib.es/terrestre/autobusos400.ca.htm][b]>>> HIER HEREIN<<<[/][/url]

.. und klickt dann auf jene Linie(n) die Euch interessieren. Es besteht die Möglichkeit nach Palma zu fahren, bzw. einen Teil der Ostküste 'hoch und runter' zu fahren.

Die interessanteren Teile der Insel könnt Ihr damit aber nicht erreichen. Ich würde auf jeden Fall mit dem Leihwagen mal in Richtung Palma- Andratx - Estallencs -Bañalbufar - Valldemosa - Deia -Puerto Soller fahren. An einem anderen Tag vielleicht über Inca - Lluc - Pollensa bis hoch zum Kap Formentor und dann quer über die Insel wieder zurück.

Es gibt einige Threads hier im HC mit vielen guten Vorschlägen für interessante Ausflüge und Sehenswürdigkeiten auf der Insel.

Das selbe (andere Threads) gibt es i. Bz. auf Roller. In Calas de Mallorca selbst - glaube ich - gibt es keine Rollervermietung.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Goldfischin
    geschrieben 1218224047000

Danke für den tollen Tipp!

Ich habe gelesen das Roller und Auto sowiso fast gleich viel kosten, wir werden daher wohl nur ein Auto mieten.

Kannst du mir sagen, wie lange mal ca von Calas de M. bis Palma mit Bus bzw Auto unterwegs ist?

Muß zu meiner Schande gestehen, daß ich wenig Ahnung von den Entfernungen dort habe.

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1218237494000

Cala de Mallorca -Palma ca. 65 Km. Im Auto eine knappe Stunde, im Bus ungefähr 75 Minuten.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Goldfischin
    geschrieben 1218367568000

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!