• kathrin1981
    geschrieben 1269080984000

Hallo an alle,

in einer Woche ist es soweit, dann geht es in den Urlaub nach Can Pastilla:). Da ich in dieser Ecke von Mallorca noch nie war und mich dort gar nicht auskenne, wäre es schön, wenn ihr mir mitteilen könntet, wo sich gute Ausflugsziele, shoppen, weggehen etc. im Ort selber und in der Nähe befinden? Bin auch für Insidertipps zwecks shopping, Essen gehen etc. in Palma dankbar. Ich war erst einmal auf  der Insel und da in einer ganz anderen Ecke.

Freu mich übver eure Tipps, Gruß, Kathrin

• poly3
    geschrieben 1269094950000

kathrin1981,

auskennen braucht man sich da nicht: auf der einen Seite ist das Meer, auf der anderen

der Flughafen, nach vorne die Ein- und Ausflugschneise des Flughafens, und da gegenüber

gehts zur Plaja de Palma. Man kann sich nicht verlaufen, aber den Flugzeugen zuschauen.

Viel Spass in Can Pastilla.

Gruß Poly3

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1269174895000

Zum Shoppen ist natürlich das benachbarte Palma ideal, Busverbindung hast du da ja all paar Minuten. Ebenso Ausflüge bieten sich via Palma an- so z.B. mit dem Bus bis zum Placa Espania und dann mit dem "Roten Blitz" nach Soller ,oder wenn du gerne auf Märkte gehst ,ab Palma Placa Espania mit dem Zug bis Sineu (mittwochs) Solltest aber schon so losfahren,das du vormittags dort bist. Ebenso ist Markt in Arenal (am anderen Ende der Playa) immer donnerstags. Wenn du nicht bis dahin laufen willst, fahre am besten mit dem Bus 23 (Richtung Aquacity-nicht den Cala Blava-Bus nehmen) bis zum Hotel "Reina ISABELL". von da aus sind es nur noch ein paar meter.

Direkt in Can Pastilla am Hafen werden auch Schiffsausflüge angeboten. Wenn mal ein trüberer Tag ist,empfihlt sich ein Besuch des "Palma Aquarium",dahin kannst du laufen.

Direkt einen Restauranttip fürs Essen habe ich nicht,aber zumindest den besten Eiskaffe habe ich im "Flip-Flop" getrunken, das liegt direkt an der Strandpromenade in Can Pastilla hinter dem Strand ,von wo aus die mit ihren Schirmen übers Wasser starten. Kann man vom "Flip-Flop" aus gut beobachten.

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1269176611000

...und übrigens gibt es am Wasser entlang auch einen prima Radweg bis nach Palma. Ist ein schöner Fahradausflug,und das Ausleihen kostet nicht viel.Solltest du an einem ganz anderen Ausflug Spass haben,An der Playa de Palma/Höhe Balneario 8 gibt es in der 2 Linie einen Trike-Shop. Die machen da geführte Trike-Touren. Macht tierisch Spass! Brauchst dazu allerdings nicht den Motorad,sondern den PKW-Führerschein. Würde ich empfehlen,mitzumachen! Wenn ihr nicht selbst fahren wollt,trotsdem dort mal fragen. Es gibt da auch "Mitfahrgelegenheiten" ;)   . Der Preis ist allerdings der selbe pro Person...

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!