• Manituschuh10
    geschrieben 1270139782000

Hallo,

ich hab nun endlich den Sommerurlaub gebucht- und bin auf der Suche nach persönlichen Erfahrungen, die ihr vielleicht in Colonia Sant Jordi gemacht habt...?

habe schon ganz ganz viel gelesen und doch noch Fragen...

Wir sind 2 26jährige Mädels, die Mallorcaurlaub OHNE Ballermann, Discos usw machen möchten...Erholung, Strand, abends nett spazieren und in die eine oder andere Bar setzen. Wegen der Hauptsaison haben wir uns dann für Colonia sant Jordi entschieden, da es laut Beschreibungen da nicht SO voll sein soll.....

Bisher kenne ich nur Alcudia, Cala Millor, Cala d `or und Santa Ponsa, das käme aber in der Hochsaison eher nicht infrage......

Nun meine Fragen: War jemand von euch schon in Colonia sant Jordi und hat evtl ein paar Infos auch über den Ort (Geschäfte? fußgängerzone?)? Über die schönen Strände und den Hafen (wir fahren ins Hotel Lemar direkt am Hafen) hab ich schon viel gelesen und Bilder gesehen, vom Ort selber aber leider nicht.......und ich bin doch so gespannt:)

LG

Eva

• laeufer2151
    geschrieben 1270234048000

Hallo Eva,

viele, die Cala Ratjada, Cala Millor, Alcudia oder die Playa de Palma lieben,

empfinden Colonia St. Jordi als tot.

In meinem Reiseführer spricht man von "...Ende der Welt Stimmung..."

So ähnlich empfinden wir das auch und so lieben wir es. Direkt am Hafen,

also in unmittelbarer Nähe des Lemar beginnt eine Holzpromenade, die um

den ganzen Ort führt und die so gar nichts mit den klassischen Promenaden

gemeinsam hat. Praktisch keine Lokale mit nervigen Kellnern, keine imbiss-

artigen Restaurants, keine Kitschläden - nichts. Nur herrliche Sonnenuntergänge

und spanische Urlauber, die diesen in ihren eigenen Ferienwohungen genießen

und dabei ihren Hund streicheln. Die Atmosphäre ist ganz anders, als in den

klassischen Urlaubsorten Mallorcas. Wer das nicht mag, sondern lieber den

gewohnten Rummel, ist dort fehl am Platz. Es gibt aber auch eine kleine

Flaniermeile mit ein paar netten Bars, Restaurants und Läden, aber nichts

Besonderes. Wir haben uns abends auch gern mal mit einer Flasche Rotwein

an einen der schönen Strände zurückgezogen und von dort den Blick auf die

erleuchteten Häuser und Boote genossen. Am Mittag waren wir oft an dem

Strand neben dem Hafen (nicht den direkten Hafenstrand) und haben dort an

der Strandbar mit den Füßen im Sand einen Cappuccino genossen und mit

Indvidualurlaubern geplaudert, die sich dort irgendwo eine der zahlreichen

Ferienwohnungen gemietet hatten oder auf einer nahe gelegenen Finca wohnten.

Es war auch sehr erfrischend, dass man an der Stranbar kein Wort deutsch

verstand, da die Urlauber nur zu ca. 20 % aus Schweizern und Deutschen

bestehen und der Rest Spanier waren.

Für uns ist es einer der schönsten Urlaubsorte, die wir kennen, aber wie gesagt,

man muss in der Lage sein, die Stimmung dort aufsaugen und genießen zu können.

Ein Tipp noch: In der sog. "Hotelzone" am anderen Ende des Ortes unbedingt (!!!)

mit Autan einreiben, denn die kleinen Mücken dort sind richtig fies (nicht vergessen).

LG!

Dirk

Der Vorteil der Intelligenz ist, dass man sich dumm stellen kann, umgekehrt ist es schon schwieriger.
  • Manituschuh10
    geschrieben 1270237639000

Hallo Dirk,

danke dir für deine Antwort!

Mhm...ja, genau mit diesen Kriterien haben wir gebucht!

Ich mag Strände, die weit sind und an denen man auch spazieren gehen kann, wo es aber nicht übervoll ist.....ich hasse diese Millionen Souvenirshops und Imbissbuden..ja, wir schauen auch mal gern ein paar Geschäfte an, brauchen da aber nix besonderes außer mal ne kleine Bar, wo man abends gemütlich was trinken kann und das mit der Promenade klingt super, denn abends gut spazieren können ist für mich auch ein Hauptkriterium!

Da freu ich mich gleich noch ein bisschen mehr:)

Von den Mücken hab ich schon gehört.....wobei wir letztes Jahr in Alcudia auch an einem Naturschutzgebiet und Sumpf gewohnt haben und da auch etliche Mücken waren, die echt durch alles durch gestochen haben;) Aber ich bin ja gewarnt:)

Kennst du das Hotel Lemar denn? Ist das okay? ist ja nicht in der eigentlichen Hotelgegend....sondern so schön zentral:)

LG und frohe Ostern dir,

Eva

• laeufer2151
    geschrieben 1270238890000

Hallo,

das Hotel Lemar hat einen sehr guten Ruf und es liegt absolut top.

Zu dem ganz langen Strand Es Trenc ist es aber ein ganz schönes Stück zu laufen.

Außerdem ist der an einigen Stellen leider sehr voll, aber es gibt auch ruhige

Abschnitte. Wie schön der Strand ist, ist dir ja sicher bekannt.

Die Strandbars dort sind für uns aber das allerletzte - ******* und ungemütlich pur.

Aber das ist natürlich Geschmackssache. Wir waren dort lieber in dem Strandbereich,

der weiter in Hotelnähe liegt, weil  meine Frau auch gern nach dem Bad im Meer in

einem Hotel duscht und aufs Klo gehen kann. Wenn wir dann Lust auf einen langen

Gang hatten, sind wir halt von dort zum eigentlichen Es Trenc aufgebrochen.

Alles in allem haben wir aber den Hafenstrand, den Strand Es Dolc und den dahinter

liegenden Strand Ses Roquetes, der allerdings recht weit weg ist.

LG!

dirk

Der Vorteil der Intelligenz ist, dass man sich dumm stellen kann, umgekehrt ist es schon schwieriger.
  • poly3
    geschrieben 1270240808000

Hallo Manituschuh10,

ich wollte zu Colonis St.Jordi auch noch was sagen, aber nach den super

Beschreibungen von laeufer2151 ist mir dazu nicht mehr viel eingefallen.

Wenn man Ruhe haben will ist man dort richtig. Von einer Ende-der-Welt-Stimmung

will ich nicht reden eher von Toter (ruhiger) Hose.

Nur der Es Trenc im Sommer, das ist wieder was ganz anderes. (Wie Sardinen)

Wünsche Euch viel Ruhe und Erholung

Gruß Poly3

• Manituschuh10
    geschrieben 1270294994000

Huhu,

danke euch......bin sehr gespannt......und ein wenig im Zwiespalt, ob es was für mich ist oder nicht- das wird der Urlaub dann zeigen;)

Ich mag eben sehr gern tagsüber den Zustand, nicht plattgetreten zu werden, wenn ich am Strand liege.........abends spazieren wie gesagt auch...ABER: ich finds auch ganz schön, beim spazieren im ein oder anderen laden bummeln zu können.........und das gibts da dann ja wohl nicht;)

Wird also eine ganz neue Erfahrung!!!! Und hoffentlich eine tolle.....

Was ich auch liebe sind die mallorqinischen Häfen und Boote...das Ganze in unüberfüllt ist sicher entspannter als woanders.

Wie ist das dort eigentlich mit Apotheken oder Ärzten (nur für den Fall der Fälle)? In den Reiseführern gibts da in der Gegend keine deutsche Adresse......wobei es mir vermutlich in dem Fall auch egal ist, ob ein Arzt Spanier ist;)

Ihr merkt: Ich bin ein ungeduldiger Mensch...würd am liebsten sofort los aber es sind noch 3 Monate *seufz*

Fährt von euch dieses Jahr auch einer dahin?

LG und schöne ostertage:)

• laeufer2151
    geschrieben 1270299602000

Hallo,

also eins muss ich doch noch mal klarmachen.

Es gibt dort durchaus Geschäfte, durchdie man mal stöbern kann.

Vielleicht nicht vergleichbar mit Hamburg-City, aber selbst

meine anspruchsvolle Frau hat hier und da was gefunden.

Also zu schwarz darfst duauch nicht sehen.

Eine Apotheke ist ziemlich in eurer Nähe.

Zur ärztlichen Versorgung kann ich leidernichts sagen,

da wir diese glücklicherweise nicht in Anspruch nehmen mussten...

Ich glaube nicht, dass du deine Wahl bereuen wirst.

Wir waren übrigens zweimal im Apt.-Hotel Isla de Cabrera,

das ich mal bewertet habe und sogar ein paar Bildchen

hochgeladen habe, die du dir auch ansehen kannst, wenn

du mein Profil anklickst.

LG!

Dirk

• Manituschuh10
    geschrieben 1270300765000

Hi,

ja, die Bilder hab ich mir schon angeschaut- sieht auch sehr gut aus.....war uns bei der Hotelauswahl aber leider etwas zu teuer, sodass wir das Lemar genommen haben.

Jaaaa...ein paar Geschäfte reichen uns ja- zumal es in den anderen Orten ja eh in jedem Laden das Gleiche gibt;)

Ich denke auch, wir werden nen Super-Urlaub haben!!!!!

LG

• strawberryhill
    geschrieben 1270316754000

Das Lemar ist voll ok! wir waren letztes Jahr im Juni dort!! Sehr köstliches Essen (HP)!!! Wenn du Mietwagen gebucht hast, kann sein, dass nicht jeden Tag vor der Tür einen Parkplatz bekommst. Die nächste Querstraße ist aber meist frei (1-2 min).

Ich war das erste Mal 1974 in Colonia San Jordi (da war ich 7 Jahre) , da gab es nur das Hotel Cabrera (nehme an, dass es jetzt das Isla Cabrera ist) und das  Hotel Alfa! Wir waren damals im Cabrera, da gabs einen großen Salzsee hinter dem Hotel, ansonsten gabs NIX ausser 2 -3 Geschäften. C. San Jordi war damals ein Geheimtipp und der Es Trenc erst! Da waren wir völlig ALLEIN!!

Lg + F(rohe F(eier)

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!